Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Fühler ausstrecken im Kasino
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste 14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Cassie » 3. September 2018 23:49


Nachdem sie ihr Quartier bezogen hatte- das Treffen mit der Sicherheitschefin hatte bis zum nächsten Tag Zeit- beschloss Cassandra, sich mal ein Wenig im Kasino der Pulsar umzuschauen um die allgemeine Stimmung abzuschätzen.
Sie hatte Tom einen Zettel mit "Treffen uns im Kasino" aufs Bett gelegt, so dass er nachkommen konnte.
Das Kasino war um einiges größer und unpersönlicher als auf der Sewastopol- wie so ziemlich alles hier auf den ersten Blick zu sein schien.
Vielleicht würde sie ja TJ oder Curly wieder treffen.

Da der Tag ereignisreich und anstrengend gewesen war, bestellte sie sich erst einmal einen Kaffee statt etwas Alkoholischem.

Und wehe, der Kaffee ist hier dünn!

Sie lehnte am Tresen und beobachtete die Leute.

Bild

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Monks » 8. September 2018 17:18


Monks schlürfte ins Casino um sich seinen gewohnten heissen Kamillentee zu holen auf der er so abfuhr. Da er nun schon einige Zeit auf der Pulsar diente und ausserdem der einzige Varni war, wurde ihm diese Marotte wohl nachgesehen...auch wenn immer alle ziemlich überrascht schauten wenn er sich den Tee in zwei grossen Schlucken einkippte, denn heiss bedeutete in diesem Fall fast kochend.
Gerade kam er von seiner Sanitäterausbildung auf der Krankenstation. Diese machte durchaus Fortschritte und die Übungspuppen an denen er üben und testen konnte gingen auch nicht mehr sofort kaputt...es war wirklich nicht einfach mit den Klauen die empfindliche Haut eines Terraners nicht zu verletzen aber er hatte sich zum Ziel gesetzt für seine Kameraden da zu sein wenn es nötig werden würde.

So tritt er also ein und erkennt bei dem ganzen Betrieb das neue Gesicht garnicht (schliesslich sehen für Menschen die meisten Aliens auch alle gleich aus ausser wenn man sie schon etwas kennt), er würde aber sicherlich auffallen als Echse in Dienstuniform, und bestellte sich seinen Tee.

 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Cassie » 9. September 2018 13:06


Ein Varni, der Kamillentee bestellte... und diesen dann heiß so gut wie exte....
Instinktiv griff sich Cassandra an den Hals, als hätte sie sich verbrannt. Dabei hatte ihr eigener Kaffee inzwischen eine angenehme Trinktemperatur.
Varni waren Cassandra nicht unbekannt, schließlich gab es auf der Sewastopol auch einen: Sternenvogel.
Jedoch hatte sie ihn im Kasino noch nie einen Kamillentee trinken...oder kippen- gesehen. Wenn sie an ihn dachte, fielen ihr spontan eher seine Anreden wie "Jener" oder "Welcher" ein, nicht jedoch irgendwelche Ess-oder Trinkgewohnheiten.
Insgesamt war ihr Wissen über Varni so gut wie nichtexistent, obwohl sie sich für andere Rassen eigentlich immer sehr interessierte. Mit Dove hatte sie einige Zeit lang recht viel Zeit verbracht und einiges über Firekkaner- und leider auch über ihr ihr für langhaarige Menschenfrauen furchtbar unangenehmes Begrüßungsritual - erfahren.

"Wohl bekomm's!" , prostete sie ihm zu. Noch immer lag Erstaunen auf ihrem Gesicht.

Bild

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Monks » 9. September 2018 17:19


Etwas überrascht das er angesprochen wurde, gurgelte der junge Varni seinen Kamillentee hinunter, die spitz-gespaltene Zunge schien zwischen den spitzen Zähnen hindurchzulecken, sich die Lippen zu lecken....nur das Varni soetwas ja garnicht besaßen. Der Blick wandte sich in die Richtung aus der die Stimme kam...ein kleines Stück neben ihm am Tresen. Fast ausdruckslos schien er die Menschenfrau zu mustern und versuchte in diesem Moment sich zu erinnern ob er sie schon einmal gesehen hatte. Die Mitglieder seines eigenen Geschwaders kannte er inzwischen gut genug und erkannte sie direkt am Aussehen, dem Geruch und der Sprache aber flüchtige Bekanntschaften vermochte er nicht einzuordnen. Als sein Gehirn festgestellt hatte das er eben jenes Weibchen....äh diese Frau eben nicht kannte hob er den Becher der fast ganz leer war in einer Geste wie er sie von den Terranern beim Alkoholkonsum gelernt hatte. Neugierig und lernwillig war Monks schon immer gewesen und doch stiess er unter den Terranern immer wieder an manche Grenze, entwickelte sich erst langsam in seinem Verhalten ihnen gegenüber.

"Vielen Dank." kam es in Verbindung mit den etwas verschliffenen Lispellauten, die Augen starr auf sie gerichtet. Er versuchte schon lange den Varni-Akzent ein wenig einzudämmen, aber ein zufriedenstellendes Ergebniss war dabei noch nicht herausgekommen. "Wir kennen unsss nicht, oder? Sssind sssie neu an Bord?" Zumindest die schlimmsten Auswüchse des Akzentes, die ihn anfangs fast unverständlich wirken liessen , hatte er im Laufe der Monate abgelegt und die groben Umgangsformen beherrschte er inzwischen auch. Alles andere auf das es für einen Piloten hier an Bord ankam spielte sich eh im Cockpit ab und in sein Verhalten seinem Geschwader gegenüber, seinem eigentlichen Clan, sprach für sich selbst.

 

T-Jay
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon T-Jay » 10. September 2018 13:25


~Auch TJ betrat das Kasino. Gewohnt still, die Hände in den Taschen ihrer Lederjacke vergraben. Wie so oft stand der Kragen hoch und wurde ganz leicht auf beiden von je einer Haarsträhne berührt. TJ bestellte bei Sushi ein Glaskaraffe mit Wasser und ein Glas. Sie nickte kurz Monks zu und verzog sich dann bewaffnet mit Getränk und Glasbecher in einer der Sitzecken.
Die beine angewinkelt zur Seite, saß sie in.einer bequemen Position und fing an auf ihrem PDA zu lesen.~

~handelt~ spricht ~denkt~

 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Cassie » 11. September 2018 17:03


"Cassandra E'Lar", stellte sie sich vor und reichte dem Varni die Hand.

"Ich bin heute erst von der Sewastopol angekommen. Mein Mann wird Ihr Geschwader für einige Zeit unterstützen."

Ein paar Tage? Ein paar Wochen? Das wusste sie selbst nicht. Sie - und mit ihr Tom- würden bleiben, bis entweder der Saboteur geschnappt war, oder sie eine vielleicht wichtigere diplomatische Aufgabe bekam. Doch vorerst spielte sie einfach die 'unschuldige' Pilotenfrau.

Aus dem Augenwinkel sah sie, wie TJ das Kasino betrat. Sie winkte ihr kurz zu.

Bild

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Monks » 12. September 2018 08:28


Monks schaute in seine Tasse....schon wieder leer. Warum hatten die Terraner nur so kleine Tassen. Wortlos stellte er sie auf die Bar, der Keeper wusste schon das er nachfüllen musste und schmunzelte. An die Neue gewandt meinte er dann:

"Dann heissse ich sssie willkommen Misssss Cassandra E´Lar. Ihr Gefährte wird hier sssicherlich auch bald auftauchen, oder?"

Ab und an war sich der Varni immer noch nicht sicher in welcher Reihenfolge Individual- und Clansname gehandelt wurden und zu welchem Anlass es besser war jemanden nur mit dem Rufnamen anzusprechen. Mit dieser Anrede sollte er aber wohl nicht gänzlich falsch liegen.

"Wenn ich dasss Ritual richtig verstanden habe wäre essss nun angebracht sssie mit einem Getränk zu begrüsssen....oder?"

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Highlander » 12. September 2018 16:40


eine unscheinbar wirkende, fast schon zierliche ältere Dame musterte den Neuankömmling an Bord mit verkniffenen Augen von Ihrer Lieblingsposition aus - Im hinteren Rechten Eck des Raumes, am Weitesten von der Tür entfernt in einer Kleinen Niesche die kaum Beleuchtet war.

In der Zwischenzeit huschte Sushi im Kasino hin und her und half den Bedienungen aus das Essen zu verteilen. Alles in Allem ein Typisches Kasino, wie in Quasi jedem Träger zu finden. Zumindest auf den Ersten Blick.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Curly » 13. September 2018 19:21


Einige Minuten danach komm ich zusammen mit Mako ins Kasino. Nachdem eintreten kurz beide Hände auf die Schultern gelegt

Kaffee oder Tee gibt es Später noch erstmal der traditionelle Willkommenstrunk für neue Lämmer

Dann wieder aufgerichtet und in Richtung Sushi geschaut

Zwei Mal Getriebeöl Sushi

Kurz darauf stehen zwei Gläser vor uns. Ein dickliche Flüssigkeit, fast schwarz mit dem unmissverständlichen Duft von Vodka und Pflaumensaft.

Dann Mako direkt in die Augen gesehen.

Nun Lieutenant Colonel ? Was solls sein ? Schaf oder Wolf ?

Die Hand an eines der Gläser gelegt und meinen Gegenüber eingehend gemustert.

Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Fühler ausstrecken im Kasino

Beitragvon Cassie » 14. September 2018 04:04


Und genau in diesem Moment betrat er auch schon das Kasino - in Begleitung von Curly, der großen Frau aus dem Aufzug mit dem extrem langen Namen. Einen Moment musste Cassandra schmunzeln. Tom sah mit seinen 1,83 neben ihr aus wie ein kleiner Junge. Dass sie sich zu ihm herunter beugte machte den Anblick nicht weniger merkwürdig.
Genauso merkwürdig, dass es hier anscheinend wirklich üblich zu sein schien, dass Neuankömmlinge mit einem bestimmten Drink begrüßt wurden....

"Vielen Dank. Von diesem Brauch habe ich bisher nicht gehört. Das scheint eher eine Pulsar- Sitte zu sein, als eine allgemein menschliche... Aber wir Menschen suchen uns gerne Gründe um zu trinken. Wenn es keine gibt, erfinden wir welche..."

Etwas ratlos betrachtete sie die Szene und nippte an ihrem Kaffee.

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Pulsar

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!