Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
GWU & Landreich - Der ewige Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 71 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Buckthorn » 10. Februar 2012 15:57


Zeitgleich, nicht weit entfernt, in den anderen Jagdmaschinen...

Unions-Captain Raan, der das Kommando über die kleine, vier superb ausgerüstete Jäger enthaltende Rotte inn hat, ist ein gemäßigter Mann mittleren Alters, glücklich verheiratet und mehrfacher Familienvater. Und glücklicherweise keiner der üblen Kettenhunde, die sich unter Seggardas Banner im Einsatz tummeln und die jede Situation mit offener Gewalt zum Kippen bringen könnten. Zum Glück für die Union. Und die Republik. Und für dieses Aufeinandertreffen, denn auf beiden Seiten herrscht seit Wochen Anspannung und Nervosität.

° "Republikanische Patrouillenschiffe, hier spricht Unions-Captain Rikkard Raan. Erbitten IFF-Kontrolle und freien Durchflug durch diesen Nav-Punkt", tönt die volle Stimme dieses Mannes durch den freien Kom-Kanal, während seine rechte Hand entspürechende Eingaben in der IFF_Konsole tätigt.

Es bleibt zunächst still, als Raan seinen Spruch gefunkt hatte, aber das bringt ihn nicht sehr aus der Ruhe. Unabhängig davon, dass seine Rotte an Schlagkraft überlegen ist, er ist auch mittelrangiger Offizier der Unions-Streitkräfte, bewahrt immer einen kühlen Kopf und ist vor allem: Ein Mensch. Wie auch diejenigen Menschen sind, die in den republikanischen Schiffen sitzen.

Brüder, wenn man es genau nimmt... und Schwestern.

Er hatte Angst vor genau diesem Moment. Wenn es zu einem Aufeinandertreffen kommt. Angst davor, was Menschen einander antun könnten und würden, wenn sie dazu gezwungen werden...

Als einige Herzschläge vergangen sind, wiederholt der Captain seinen Grußtext und blickt nachdenklich durch das Cockpitfenster hinaus ins All. Die beiden republikaner hängen regungslo in der Leere des Vakuums, in nur wenigen Klicks Entfernung. Fast mein er, die Piloten hinter deren Stahlverglasdungen erkennen zu können.

Dann knackt es plötzlich und durch die Kom-Receiver dringt die ersehnte Antwort von der anderen Seite.


° "Mister, dies ist republikanisches Hoheitsgebiet und die Handelstrassen der Union sind weit entfernt. Nennen sie den Grund ihres Aufenthalts hier", klingt eine etwas verzerrte, aber scheinbar ebenfalls vertrauenserweckende Stimme eines scheinbar bodenständigen und wenig kriegslüsternen Mannes.

Rikkard erlaubt sich ein leichtes Durchatmen, ehe er den Kom-Hebel für eine Antwort umlegt
.

° "Republikanische Patrouille, wir sind Teil eines Aufklärungs- und Sicherungsaufgebotes, zum Schutz und zur Absicherung dieser Handeltstr-..."

Rikkard Raan unterbricht seinen Funkspruch mitten im Wort. Das letzte, was der Offizier, Ehemann und Familienvater in seiner Existenz vernimmt ist ein leiser, sanfter Ton.

Dann ist der Mensch Rikkard Raan verschwunden.

Der aktivierte Mantu-Schläfer beendet den Funkspruch und legt seine rechte Hand auf den Abzug der Raketenlafette. Ohne weitere Ankündigung ertönt das kurze schrille Fiepen scharf gemachter Raketen und einen Herzschlag später lässt er die erste Javelin von der Leine.

Inter- und Intrakom überschlagen sich mit Mikkens ungläubiger Stimme, dem durcheinanderrufen der anderen Unions-Piloten und dem schrillen Schrei von Jeffings, der panikartig versuche, Raans Rakete zu entkommen.

Die fremdprogrammierte Hülle in der Gestalt Captain Raans verschließt sämtliche Funkfrequenzen und bringt die Jagdmaschine auf Gefechtsgeschwindigkeit. Mikken und Jeffings drehen ab und versuchen, dem Feuer der Unionsschiffe zu entkommen.

Und da leider die übrigen drei Unions-Piloten sehr wohl zu diesen rauen, gewaltbereiten Kettenhunden der Flotte gehören, reicht ihnen der fortgesetzte Raketenangriff ihres vermeintlichen Flight Captains und sie eröffnen ihrerseits ebenso das Feuer auf die beiden Republikaner.

Es war dieser Tag, an dem der offene Waffenkonflikt zwischen Union und Republik erneut aufloderte.

Und Flight Captain Rikkard Raan war sein erstes Opfer.
Zuletzt geändert von Buckthorn am 13. Februar 2012 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Ridden » 11. Februar 2012 00:16


Booom Booom :evilgrins: :evilgrins:

Nice ;-)

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dragon
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Dragon » 11. Februar 2012 12:31


Hmmm.. *kopfkratz* Was ich mich hierbei nur frage ist, warum nur ein "Flight Captain" als Klon, wo die Mantu sich sonst auf hohe Tiere versteift hatten in der Vergangenheit?

Bucky kannst du uns bitte ein wenig mehr Input geben wegen demZweck und dem Hintergrund dazu? wäre super lieb

Bild

Drachen sind nur ein Mythos. Bist du dir sicher?

 

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Buckthorn » 11. Februar 2012 15:51


Gerne. Toaster kann hier interruptieren, falls er möchte.

Der Plot/Klon war instinktiv gewählt. Warum einen Flight Captain und keine hohen Tiere? Das gab es schon mal und hat nicht geklappt (die alte Geschichte bei der Exile, ich war nicht dabei...). Wenn sie also jeden klonen können, warum dann nicht auch einige kleine Figuren auf dem Feld. Wer schenkt schon einfachen Captains Aufmerksamkeit? Das Augenmerk ist jeweils auf die 100 Größten gerichtet, Admirals, Präsidenten, Generäle, usw. Die Mantu können jedoch, wie hier geschehen, auch mit kleinen Figuren viel erreichen, auf welche nicht geachtet wird.

Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, tut ein kleiner Flight Captain genau das Richtige... bzw. das Falsche. Und führt ebenso zum Ziel.Offener Krieg. Und war viel kostengünstiger und aufwandsärmer, da man keine Granden austauschen musste, bzw. weit ab von der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit war.

Das war der Gedankengang dazu.

Thoughts anyone? Ist alles noch im Fluss. Hab ja ein paar Kettenhunde, die von sich aus auch eine Eskalation heraufbeschwören können. :ugly:

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Toaster » 11. Februar 2012 16:56


Sagen wir mal so:

wenn ein kleiner Flight Captain eine dramatische Aktion startet, könnten die Folgen verheerend sein. Sowas gibts in der RS-Geschichte als Beispiel und danach möchte ich ein RL-Beispiel für derartige Irreführung vorlegen.


a) Dragon, die Schlächterin von Eddings

Dragon hat ihren Char ausgespielt - auch nur ein "kleiner" Flight Captain. Dennoch haben ihre Handlungen schwerwiegende Folgen gehabt und das Ansehen der Exile stark beeinträchtigt, wobei es zusätzlich durch die Mantu-Propaganda verbreitet wurde... aber es hätte auch so lokal schwere Schäden am Ansehen der menschlichen, rechtschaffenden Exile verursacht.


b) Am 31. August 1939 haben einfache Soldaten, in der Kleidung von polnischen Truppen, einen Überfall auf deutsches Gebiet durchgeführt. Diese (künstlich herbeigeführte) Aktion hat die Grundlage für die Kriegserklärung an Polen und den Auftakt zum 2. WK gelegt.

Von EINFACHEN SOLDATEN durchgeführt.



Es ist einfach so: für Kontrolle/Übernahme eines Gebiets sind hochrangige Klone ideal. Aber wenn man einen Konflikt schüren und zur Eskalation bringen will, können auch kleine Ränge zur richtigen Zeit der entscheidende Zünder sein.

Das ist mein Stand dazu...

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Ridden » 11. Februar 2012 20:10


Man kann dazu Leute Klonen oder sie auch bestechen :evilgrins: :evilgrins:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Toaster » 11. Februar 2012 20:12


Bestechung ist immer mit Unsicherheit verbunden - ein Klon mit effektiver mentaler Kontrolle ist garantiert sicher.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Ridden » 11. Februar 2012 20:15


Ist so hängt aber oft auch von der Summe ab

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Toaster » 11. Februar 2012 20:40


Mir ist es egal. Ich hab nur eine Stellungnahme zum Klon-Thema abgegeben, Rest ist nicht meine Baustelle ^^

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: GWU & Landreich - Der ewige Konflikt

Beitragvon Ridden » 11. Februar 2012 20:43


Mir ist es ja auch egal :evilgrins:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!