Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Neuer SL für die TCS Invictus gesucht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Seldom » 30. Januar 2021 21:41


Ich weiß nicht, ob die dreckige Wäsche jetzt hier öffentlich gewaschen werden muss?!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Icefox » 31. Januar 2021 20:58


Tut mir leid das zu sagen, aber langsam habe ich das Gefühl in einem Irrenhaus gelandet zu sein. Anstatt dass ihr froh seid einen SL zu finden der euch Missionen anbietet und euch ein Rollenspiel ermöglicht, attackiert ihr Reddy ohne ihm auch nur eine Chance zu geben. Ich an Reddys Stelle würde spätestens an dieser Stelle die Reißleine ziehen und mich aus dem RS verabschieden. Wenn es euer Ziel ist die Spielerzahl noch weiter zu reduzieren, dann macht nur weiter so. Wenn es so weiter geht, wie dieses Jahr angefangen hat, können wir Ende des Jahres die Plattform dicht machen.

Meine Empfehlung an Ridden/Seldom:
Stampft die Invictus und Olympic komplett ein, gebt Reddy einen eigenen Träger und versetzt die Leute, die bei ihm spielen wollen auf seinen neuen Träger.
Dann verlieren die Spieler, die sich hier darstellen als würden sie aus ihrer Spielergruppe vertrieben ihre Opferrolle und auch jegliches Anrecht auf ein Veto, außer sie wollen ein Veto gegen die Auflösung der Invictus einlegen.

Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahren bei diesem Rollenspiel dabei und es gab schon diverse seltsame Diskussionen bedingt durch zwischenmenschliche Konflikte, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Zu den Regeln: Vor ca. 2 bis 3 Jahren haben die meisten hier Jumps Vorschlag angenommen, die dem Marshall absolute Macht gibt. Insbesondere auch in Bezug auf die Ernennung von Posten. Man kann ein Veto gegen jede Entscheidung des Marshalls einbringen, ihr könnt also ein Veto dagegen einbringen, dass Ridden Reddy ernannt hat, aber das Veto um zu verhindern, dass der Marshall die Posten ernennt habt ihr lange verpasst, dass hättet ihr über eine Ablehnung von Jumps Konzept machen müssen. Dieser Teil ist auch ein zentraler Teil des Konzeptes und entsprechend gibt es keine Möglichkeit das zu ändern, außer die Befugnisse des Marshalls zu verringern.

 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Icewolf » 31. Januar 2021 22:58


Icefox hat geschrieben:Tut mir leid das zu sagen, aber langsam habe ich das Gefühl in einem Irrenhaus gelandet zu sein. Anstatt dass ihr froh seid einen SL zu finden der euch Missionen anbietet und euch ein Rollenspiel ermöglicht, attackiert ihr Reddy ohne ihm auch nur eine Chance zu geben. Ich an Reddys Stelle würde spätestens an dieser Stelle die Reißleine ziehen und mich aus dem RS verabschieden. Wenn es euer Ziel ist die Spielerzahl noch weiter zu reduzieren, dann macht nur weiter so. Wenn es so weiter geht, wie dieses Jahr angefangen hat, können wir Ende des Jahres die Plattform dicht machen.

Meine Empfehlung an Ridden/Seldom:
Stampft die Invictus und Olympic komplett ein, gebt Reddy einen eigenen Träger und versetzt die Leute, die bei ihm spielen wollen auf seinen neuen Träger.
Dann verlieren die Spieler, die sich hier darstellen als würden sie aus ihrer Spielergruppe vertrieben ihre Opferrolle und auch jegliches Anrecht auf ein Veto, außer sie wollen ein Veto gegen die Auflösung der Invictus einlegen.

Ich bin jetzt seit mehr als 10 Jahren bei diesem Rollenspiel dabei und es gab schon diverse seltsame Diskussionen bedingt durch zwischenmenschliche Konflikte, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Zu den Regeln: Vor ca. 2 bis 3 Jahren haben die meisten hier Jumps Vorschlag angenommen, die dem Marshall absolute Macht gibt. Insbesondere auch in Bezug auf die Ernennung von Posten. Man kann ein Veto gegen jede Entscheidung des Marshalls einbringen, ihr könnt also ein Veto dagegen einbringen, dass Ridden Reddy ernannt hat, aber das Veto um zu verhindern, dass der Marshall die Posten ernennt habt ihr lange verpasst, dass hättet ihr über eine Ablehnung von Jumps Konzept machen müssen. Dieser Teil ist auch ein zentraler Teil des Konzeptes und entsprechend gibt es keine Möglichkeit das zu ändern, außer die Befugnisse des Marshalls zu verringern.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Das sehe ich genau so.
Zu deinem Post noch zur Info.
Red wollte nach diesen Aktionen gehen, was ihm zumindest bis jetzt, erfolgreich ausgeredet werden konnte.

Und noch 50Pf von mir dazu.
Mit (oder durch)der neuen „Multi Char Regel“ sind auf der Invictus sowieso fast nur noch Chars von Spielern anderer Träger. Daher finde ich es unfair zu sagen, es werden Leute durch diese Entscheidung vertrieben.
Wie Rumble in seinem Post selbst feststellt, er will nicht mit Rumble unter Reddy spielen. Würde aber seinen anderen Char normal weiter spielen.
Heißt für mich, es müssen 2., 3., oder x. Chars umgesetzt werden. Das ist für mich nicht Spieler vertreiben.

Ich gebe natürlich zu, daß ich kein Freund dieser Multi Char Regel bin. Aber da sie mich nicht trifft(Ich würde nie mehr als 1 oder evtl 2 Chars spielen wollen. Selbst wenn ich die Zeit hätte) finde ich die Regel akzeptabel.
So hat sicher jeder was im RW was er nicht mag.
Aber ändern nur um des änderns Willen ist mMn auch nicht die Lösung.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Cobra » 31. Januar 2021 23:11


Speedy und Cobra sind erstchars

Bild

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Icewolf » 1. Februar 2021 02:33


Cobra hat geschrieben:Speedy und Cobra sind erstchars

Ich habe auch nichts anderes behauptet.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Cobra » 1. Februar 2021 06:39


Naja doch du hast doch selbst geschrieben das auf der invictus fast nur Mehrchars von anderen Spielern sind.

Bild

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Icewolf » 1. Februar 2021 10:53


Ja hab ich. Das wahr ja auch so, außer den beiden Chars.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Phoenix » 12. Februar 2021 19:23


Da ich explizit gebeten wurde mir diesen Thread zu Gemüte zu führen bestätigt er mich nur mehr in meiner letzten Aussage. Ich bin jetzt bald 20 Jahre in diesem RS, und die letzten 5 Jahre ist es immer schlimmer geworden. Lagerbildung, Bürokratie, sogar offene Machtspiele und Dinge, die fast schon unter das Netzwerkdurchsetzungsgesetz fallen würden.

Was ist eigentlich Los mit Euch, ganz pauschal gefragt?
Was habt Ihr eigentlich für einen Wahnsinnigen Spaß daran, Euch gegenseitig das Leben schwer zu machen?
Das hier ist trotz allem militaristischem Anstrich immernoch ein SPIEL, ein Spiel das von Zivilisten gespielt wird.

Hört Auf Euch das Leben gegenseitig schwer zu machen, und lasst das offene Anfeinden von Leuten.
Das ist dieser in Internet-Maßstäben altehrwürdigen Plattform nicht würdig.

Meine 5 cent zum Thema, ich bin dann erstmal wieder in der Eremitenhöhle.

PO Pags

Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Seldom » 22. Februar 2021 10:54


Rumble hat geschrieben:
Ridden hat geschrieben:
Nach der Veröffentlichung einer Entscheidung zu einem Verbesserungsvorschlag oder der Veröffentlichung einer neuen Regel bzw. Regeländerung, hat die Community ein allumfassendes Vetorecht. Gegen jede Entscheidung des Marshalls, jeden Beschluss einer Abteilung und jede Postenbesetzung kann die Community ein Veto einlegen. Das Veto kann auch genutzt werden um den Marshall abzusetzen.

Um von diesem Vetorecht Gebrauch machen zu können, muss innerhalb von drei Wochen nach der Veröffentlichung des angegriffenen Beschlusses, die Vetopartei, eine Liste mit 10 namentlich genannten, aktiven Spielern, die gegen den Beschluss sind, bei der A2 zur Prüfung einreichen. Dieser Liste muss noch eine kurze aber aussagekräftige Begründung (1-2 Sätze reichen aus) beigelegt werden, die die Motivation zum Veto deutlich macht.

Ist die Prüfung der A2 abgeschlossen, so erstellt diese eine Mitgliederbefragung mit der angegebenen Begründung für 10 Tage im Forum.


Das Veto ist erfolgreich, wenn mindestens 10 Miglieder an der Abstimmung teilgenommen haben und von den abgegebenen Stimmen die Beschlussgegner am meisten Stimmen für sich gewonnen haben (Enthaltungen nicht mitgezählt).

Ein erfolgreiches Mitgliederveto ist für alle bindend.


Ich bin mit der Art der Bestimmung eines SL nicht einverstanden.

Somit spreche ich das Veto gegen dieses aus.

Gleichzeitig hatte ich auch einen Vorschlag zur möglichen Verbesserung gemacht.
Muss dieser beantragt werden bitte ich dieses hier als offenen Antrag zu sehen.

Vorschlag im groben:
A1 und A2 (Beraterfunktion) wählen die geeigneten Kandidaten nach eingegangener Bewerbung aus. Eine Anzahl noch nicht bestimmte Anzahl an Bewerber wird, wird der Spielgruppe vorgelegt. Diese müssen sich im Mehrheitsentscheid für einen der Vorschläge entscheiden.

Es gibt keine Möglichkeit die von A1 und A2 vorgeschlagenen Kandidaten abzulehnen.



So...der Vetozeitraum müsste rum sein - ich habe bisher keine Benachrichtigung erhalten. Ist es damit gescheitert?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Neuer SL für die TCS Invictus gesucht

Beitragvon Rumble » 22. Februar 2021 11:15


Gegen diesen Entscheid uber das wie, dürfte man kein Veto setzen. So hätte ich oder jemand anderes ein Veto gegen die Entscheidung selbst ein Veto werfen müssen. Somit war es von Anfang an kein korrektes Veto.

Daher auch keine Benachrichtigung. Unnötige Bürokratie in einem simplen Spiel.

Danke für die Aufmerksamkeit

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Ausschreibungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!