Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 6 von 121 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12
Umfrage: Wie soll das Wingcommander Rollenspiel deiner Meinung nach weiterentwickelt werden?
Umfrage endete am 3. Oktober 2017 20:12
Ich will dem Original treu bleiben. Keine Schaffung von Rassen und Technologien, welche außerhalb des Kanons liegen.
13
28%
 
 
Dove, Flame, Sternenfee, Krmrock, Icewolf, Darklight, Hashtag, Seldom, Paladin, Geist, Zorro, Golgarath, Bull
Ich will das Spiel weiterentwickeln, mit neuen Rassen, neuen Technologien, neuen Sonnensystem usw.
20
43%
 
 
Cobra, Darklight, Orchid, Shuriken, Crazy, Kiowa, Phelan, Metal-Head, Typhoon, Kami, Smasher, Icefox, Hashtag, Grantelbart, Bull, Mad Max, Zorro, Ridden, Monks
Die Masterstory wird zurückgesetzt. Ich möchte das echte, wahre Wing Commander, beginnend beim Kilrathi-Krieg 2634, spielen. Totales Reset.
13
28%
 
 
Orchid, Phelan, Kiowa, Sternenfee, Cobra, Dove, Icefox, Geist, Ridden, Monks, Athena
Schnitt mit Sprung in ein in der Zukunft liegendes Setting. Neue Story-Baseline und ggf. neuen Rassen/Technologien). Unsere Charaktere sind die Helden längst vergessener Tage.
0
Keine Stimmen
 
 
Abstimmungen insgesamt : 46


Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 24. September 2017 17:48


Ridden hat geschrieben:Vom Flair her betrachtet hat Wing Commander ein dunkles, appokalyptisches Setting.


Du hast noch nie Warhammer 40k gespielt :-D

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 24. September 2017 17:49


Ich gebs ja zu, ich bin ein absoluter Noob was das betrifft :D

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 24. September 2017 17:51


Wing Commander ist Ponyhof mit rosa Wölkchen im Vergleich dazu.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Mad Max » 25. September 2017 12:46


Ridden hat geschrieben:Vom Flair her betrachtet hat Wing Commander ein dunkles, appokalyptisches Setting.


Spielen wir wirklich das gleiche Spiel? :confusion-shrug:

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 25. September 2017 12:58


Die Menschheit vor ihrem Niedergang, der gerade noch abgewehrt werden kann. Jahrzentelang Krieg mit vielen, vielen Opfern. Zerstörung, verderben usw. Nach was klingt das MadMax?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Mad Max » 25. September 2017 13:08


Sicher, die Menschheit befindet sich seit gut 70 Jahren im Krieg, mit kurzen Unterbrechungen. Und es wurden auch Welten verwüstet, keine Frage. Aber im Großen und Ganzen ist die Menschheit bisher mit jeder Bedrohung fertig geworden und die großen Kernwelten sind vom Krieg kaum berührt.

Unter einem dunklen, apokalyptischen Setting stelle ich mir etwas weitaus düsteres vor.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 25. September 2017 13:33


Ansichtssache. Kommt darauf an womit man sich identifiziert. Mit dem Bürger der TC oder mit den aussichtslosen Schlachten eines Soldaten. Vielleicht ist apokalyptisch das falsche Wort. Dunkel kann das Setting dennoch sein.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 25. September 2017 13:55


Beim nächsten Off gibt's nen Crashkurs für 40k ;)

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Mad Max » 25. September 2017 14:17


Ein Mittelerde, in dem Sauron den Ringkrieg gewonnen hat ... DAS wäre für mich düster und apokalyptisch.

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Highlander » 26. September 2017 15:42


Kernwelten unberührt ? Die Kilrathi waren im Sol System und konnten nur mit letzter Kraft davon abgehalten werden die Erde zu vernichten... Mehrere Industriezentren auf der Erde wurden mit Thermonuklearen Angriffen vernichtet... Das Kernweltensystem Sirius wurde von den Kilrathi komplett ausradiert

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!