Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2701.323
Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 118 Beiträge • Seite 12 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12
Umfrage: Wie soll das Wingcommander Rollenspiel deiner Meinung nach weiterentwickelt werden?
Umfrage endete am 3. Oktober 2017 19:12
Ich will dem Original treu bleiben. Keine Schaffung von Rassen und Technologien, welche außerhalb des Kanons liegen.
13
28%
 
 
Dove, Flame, Sternenfee, Krmrock, Icewolf, Darklight, Hashtag, Seldom, Paladin, Geist, Zorro, Golgarath, Bull
Ich will das Spiel weiterentwickeln, mit neuen Rassen, neuen Technologien, neuen Sonnensystem usw.
20
43%
 
 
Cobra, Darklight, Orchid, Shuriken, Crazy, Kiowa, Phelan, Metal-Head, Typhoon, Kami, Smasher, Icefox, Hashtag, Grantelbart, Bull, Mad Max, Zorro, Ridden, Monks
Die Masterstory wird zurückgesetzt. Ich möchte das echte, wahre Wing Commander, beginnend beim Kilrathi-Krieg 2634, spielen. Totales Reset.
13
28%
 
 
Orchid, Phelan, Kiowa, Sternenfee, Cobra, Dove, Icefox, Geist, Ridden, Monks, Athena
Schnitt mit Sprung in ein in der Zukunft liegendes Setting. Neue Story-Baseline und ggf. neuen Rassen/Technologien). Unsere Charaktere sind die Helden längst vergessener Tage.
0
Keine Stimmen
 
 
Abstimmungen insgesamt : 46


Ridden
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 14. Oktober 2017 09:22


Ich denke ich kann dies hier mal posten. Es ist eine statistische Darstellung, ohne Schlussfolgerung.

Jeder Teilnehmer hatte zwei Stimmen.
Gültig waren nur Stimmen welche von den Spielern mit ihren Erstcharakter abgegeben wurden.
Sternenvogel hat sich verwählt und versehentlich mit Shuriken abgestimmt. Seine Stimme wurde dennoch gezählt, da er dies mir gegenüber transparent gemacht hat.
Einzelne Spieler, deren Hauptcharakter nicht mehr aktiv sind, haben keinen „Erstcharakter“ Status in der Akte ihres Erstcharakters stehen. Die Stimmen wurden dennoch gezählt.

-Insgesamt wurden 46 Stimmen abgegeben.
-3 Stimmen sind ungültig, weil sie anonym abgegeben wurden und eine Nachverfolgung für mich nicht möglich ist.
-Gültige Stimmen 43. Ungültige Stimmen 3.


Option 1. Ich will dem Original treu bleiben. Keine Schaffung von Rassen und Technologien, welche außerhalb des Kanons liegen.
13 Stimmen, 13 Stimmen gültig.
(Davon haben: 4 für die Option 2 gestimmt / 3 für Option 3 gestimmt / 6 nur für die Option 1 gestimmt)


Option 2. Ich will das Spiel weiterentwickeln, mit neuen Rassen, neuen Technologien, neuen Sonnensystem usw.
20 Stimmen. 1 Stimme ungültig. 19 Stimmen Gültig.
(Davon haben: 4 für Option 1 gestimmt / 7 für Option 3 gestimmt / 8 nur für die Option 2 gestimmt)


Option 3. Die Masterstory wird zurückgesetzt. Ich möchte das echte, wahre Wing Commander, beginnend beim Kilrathi-Krieg 2634, spielen. Totales Reset.
13 Stimmen. 2 Stimmen ungültig. 11 Stimmen gültig.
(Davon haben: 7 für Option 2 gestimmt / 3 Für Option 1 gestimmt / 1 nur für die Option 3 gestimmt)


Option 4. Schnitt mit Sprung in ein in der Zukunft liegendes Setting. Neue Story-Baseline und ggf. neuen Rassen/Technologien). Unsere Charaktere sind die Helden längst vergessener Tage.
Keine Stimmen




Das Ergebnis der Umfrage zeigt grob gesagt zwei Lager auf. Die einen wollen Fortschritt. Einige davon wünschen sich keinen radikalen Umbrüche oder sind dennoch stark auf das Flair bedacht. Andere wollen, daß es beim Alten bleibt und stehen einer Weiterentwicklung sehr skeptisch gegenüber. Wichtig zu sagen ist, dass wir auch die Antworten mit in die Bewertung einbezogen haben.

Wir versuchen nun irgendwie beiden Lagern gerecht zu werden. Grundsätzlich kann gesagt werden, daß wir um eine Weiterentwicklung bemüht sind. Dies soll aber sehr vorsichtig geschehen, um das Wing Commander nicht zu verwässern, wie es jemand mal als Befürchtung in den Raum gestellt hat. Wenn es um die Schaffung neuer Rassen geht, wird der Fokus erst auf die bereits existierenden Rassen gesetzt, über die man wenig weiß und einen gewissen Gestaltungsspielraum gewährleisten. Auch Technologien werden vorsichtig entwickelt und zwar so, daß es mit der Technologie im Wing Commander Kanon übereinstimmt. Wir werden auf alle Fälle darum bemüht sein das Flair beizubehalten. Ihr werdet also kaum Todessterne, Cyborgs, Droiden oder den "Worbantrieb" zu sehen bekommen. Drohnen hingegen wären möglich (Steltek) oder bionische Glieder (Bereits im Spiel vorhanden). Aber wie gesagt, sehr behutsam.

Wir begeben uns da auf eine Gradwanderung. Die Rückmeldung der Community ist uns diesbezüglich sehr wichtig. Was ich natürlich tun könnte, wäre einen Beitrag zu eröffnen, wo ihr unverbindlich Ideen posten könntet?

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 14. Oktober 2017 10:20


Keine Chaosgötter? Schade ;)

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

 

Ridden
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 14. Oktober 2017 10:21


"STAR GODS" ?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Cobra
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Cobra » 22. Oktober 2017 15:37


Und in welche Richtung soll es nun gehen? Storytechnisch und so meine ich

Bild

 

Ridden
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 22. Oktober 2017 16:43


Was bezahlst du mir, wenn ich das verrate? :ugly:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Cobra
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Cobra » 22. Oktober 2017 16:47


Das kommt drauf an was du kostest :P

Bild

 

Ridden
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 22. Oktober 2017 18:27


Das Proplem ist, dass ich dir ev. Dinge verraten würde, die du noch nicht wissen darfst. Daher kann ich dir diese Frage nicht so exakt beantworten. Aber schau mal den Bulletin-Thread an. Dort siehst du in ungefähr welche Tendenzen die Masterstory hat.

viewtopic.php?f=5&t=19059&start=130

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Cobra
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Cobra » 22. Oktober 2017 18:55


alles klärchen

Bild

 

Vorherige

Zurück zu Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (10)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
58.75%
 
Vote für uns!