Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2704.228
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 108 Beiträge • Seite 3 von 111, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Seldom » 1. August 2020 19:22


"2. Wegfall der Koppelung der Charakter. Es besteht keinen Bedarf mehr, eine Regelung zu überprüfen und somit auch keine Pflicht, die Charakteren zu koppeln. Außerdem kann das koppeln ohne das AP-System auch nicht überprüft werden."

Irgendwie habe ich da bedenken. Gerade was Wahlen oder Communityabstimmungen angeht.

Danke Widowmaker

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Corbeau
Ensign
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Corbeau » 1. August 2020 19:24


Wäre schon gut wenn zumindest die A2 und vielleicht auch die Kommandanten wüssten, wer wem gehört.

Bild

 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Zorro » 1. August 2020 19:28


Auch für die A6 wäre es gut zu wissen, damit gewisse Kurse die z.B. Spieler bezogen sind auch in den Akten eingetragen werden können.

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Rumble
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Rumble » 1. August 2020 19:36


Man kann ja reinschreiben von wem man geworben wurde, dort schreibt man seinen Haupt char rein oder den, den alle kennen und fertig ist.

Bild

 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 19:38


Ich hab bei mir schon einen Thread aufgemacht, wo man bitte reinschreibt, was für Charaktere meine Truppe spielt.

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Jumpstar » 1. August 2020 19:38


Ich möchte nicht vorgreifen. Die anstehenden Marschallwahlen werden noch nach dem alten System durchgeführt. Für alle anderen Abstimmungen, wo es um die Spielerschaft geht und nicht um die Charaktere wird es "später" ein System geben, welches erlaubt, Abstimmungen die nur Spieler betreffen durchzuführen.

@Seldom wir haben darüber gesprochen...

Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Seldom » 1. August 2020 19:43


Jumpstar hat geschrieben:Ich möchte nicht vorgreifen. Die anstehenden Marschallwahlen werden noch nach dem alten System durchgeführt. Für alle anderen Abstimmungen, wo es um die Spielerschaft geht und nicht um die Charaktere wird es "später" ein System geben, welches erlaubt, Abstimmungen die nur Spieler betreffen durchzuführen.

@Seldom wir haben darüber gesprochen...
Ahhh...ok - da greift das dann. Gut, dann sollte das klappen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Shuriken
Commander
Commander
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Shuriken » 1. August 2020 21:00


Außerdem haben wir eh genug Karteileichen in der Datenbank wenn ich mir die Mitgliederliste ansehe, da kann auch mal aufgeräumt werden ;)

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 2. August 2020 15:39


Shuriken hat geschrieben:Außerdem haben wir eh genug Karteileichen in der Datenbank wenn ich mir die Mitgliederliste ansehe, da kann auch mal aufgeräumt werden ;)


Das was ich jetzt sage, hat nichts mit der direkten Entscheidung, die Charakterreglung aufzulösen zu tun. Man könnte gegebenenfalls mal darüber nachdenken, dass auch länger brachliegende Charaktere aus dem System gelöscht würden. Das ist nur ein Gedanke, ohne die Konsequenzen und alles drum herum bedacht zu haben.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Geist
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Geist » 2. August 2020 15:46


Ich würde gern anmerken das wenigstens alle Callsigns aller Chataktere von aktiven Soielern nicht gelöscht werden sollten.

Würde ungern Aeshmas und Kelevras Callsign verlieren obwohl ich ja noch aktiv bin und jederzeit wenn nen Char stirbt schon gern mit einen der beiden Chars weiterspielen würde und mit dessen Calls^^
Und ja Karteileichen loswerden, könnte man da nicht ne Art Archiv einführen wo keine Ahnung 5 Jahre oder Ältere Chars hingeschoben werden?

Könnte jan weiterer Reiter bei der Auswahl der Charsuche in der DB sein.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s) ~ E.V.A.
Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (9)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Vote für uns!