Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Masterstory Start MS 5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Ridden
Colonel
Colonel
 
Masterstory Start MS 5

Beitragvon Ridden » 4. Februar 2015 14:03


Liebe Rollenspiel-Gemeinschaft.

Nach einem halben Jahr der Arbeit, des Planens und des Wartens beginnt heute offiziell die MS5. In diesem Teil sind die Nephilim hauptsächlich der grosse Feind. Die Mantus, sie sind der Feind der letzten MS, hat sich zurück gezogen. Das grosse Fressen beginnt, denn der neue alte Feind ist stärker und gefährlicher denn je. Ihre Flotten, bestehend aus massiven Super-Grosskampfschiffen, scheinen das bekannte Universum zu überschwemmen, und das werden sie auch tun, wenn ihnen keinen Einhalt geboten wird.

Nur die TCN steht zwischen den Nephilim und den miliarden von unschuldigen und wehrlosen Menschen.

In diesem Beitrag ist der Beginn nachzulesen:


http://www.wingcommander.de/viewtopic.php?f=5&t=21734


Der eigentlich Gau ist in diesem Thread nachzulesen. Vielen Dank an Shepherd, für das Aufgleisen der MS5.

Shepherd hat geschrieben:Weitere Würdenträger der erst jüngst wiedervereinten konföderierten Space Navy treten vor die Vid-Schirme und geben Worte von Frieden, Freiheit, Einheit und Brüderlichkeit zum Besten. Darunter befinden sich, wie einige versierte Beobachter feststellen können, auch unerwartet viele Offiziere aus den Reihen der ehemaligen Loyalisten. Offenbar wurde das Überwinden alter Gräben von der wiedererstandenen Konföderation weit nach oben auf die Prioritätenliste gesetzt.

Eben erst sind die letzten Worte einer Rear Admiral verklungen, deren Name noch vor wenigen Monaten ganze Flottenverbände der Exile erzittern ließ – gefolgt von einem strammen militärischen Tusch, der schließlich in einen beschwingten Marsch übergeht. Eine nicht ganz passende Klangkulisse für die hagere, unauffällige Gestalt, die nun das Rednerpult erklimmt, und deren ausgelaugte Gesichtszüge riesig auf die bereitgestellten Vid-Schirme projiziert werden.

Die animierte Bauchbinde in den TCN-Farben, die die fleißigen Editoren dem Bild schnell hinzufügen, nennt den Redner "Commodore Daniel Baker. Kommandant der TCS Hammerfest".


Selten gab es auf dem Boden dieser Station Grund zu Feiern und Fröhlichkeiten. Meist waren es die Entbehrungen des Krieges, die Schmerzen der Niederlage und die Trauer um Kameraden, die ihre Spuren in der Geschichte des Projekts Hammerfest hinterließen.

Umso stolzer bin ich, heute Sie alle hier willkommen heißen zu dürfen. In einer Festung, die der Bedrohung durch die Mantu trotzte, und die nun den Frieden in Heaven's Gate und im Sektor Enigma nachhaltig sichern wird.

Was uns verbindet wird immer stärker sein, als das, was uns trennt. Nie wieder soll ein Mensch von Terra Hand gegen seine Brüder erheben, und nie wieder sollen wir in Angst leben vor der Bedrohung durch barbarische Angriffskriege.

Die Menschheit soll mit Stolz zu dieser Station aufblicken und...


Die Übertragung wird durch eine schrille Rückkopplung unterbrochen, bevor der Ton des Mikrofons jäh erstirbt. Die Festbeleuchtung wird durch das unheilverkündende Orange eines rhythmisch aufflackernden Alarmlichts. Eine scheppernde Durchsage ertönt schmerzlich laut auf allen Kanälen, während auf den Sichtschirmen immer noch den nun irritiert in Richtung seiner Adjutanten starrenden Commodore Baker zeigen.

Achtung, Station in sofortige Gefechtsbereitschaft. Großflächige Angriffe auf terranische Streitkräfte in mehreren Sektoren durch Nephilim-Aggressoren. Achtung, Station in sofortige Gefechtsbereitschaft. Großflächige...


Es werden noch mehr Texte folgen.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass am Rollenspiel.

Mit freundlichen Grüssen
Ridden Leiter der A3



PS: Ideen, Anregungen und Vorschläge betreffend der Masterstory dürfen jederzeit an die A3 geschickt werden. Ansprechpersonen sind alle A3 Mitglieder.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!