Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
AP Verdienen und Gastschreiber für die A3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ridden
Colonel
Colonel
 
AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Ridden » 6. Februar 2016 13:12


Sehr geehrte Wing-Commander Community.

Die A3 sucht mal wieder, jedoch nicht nach neuen Mitgliedern (Wir sind doch nicht die Zeugen Jehovas..obwohl :rolleye: ). Wir suchen nach Leuten, denen es ein wenig an AP's mangelt, und welche gleichzeitig bereit wären die Geschehnisse ihrer Missionen nicht nur als trockener und zusammengefaßter Bericht anhand der Missionsberichten aufzuschreiben, sondern als schöne, detaillierte, vielleicht heroisch dargestellte, auf alle Fälle unterhaltsame Geschichte. Damit hegt die A3 die Hoffnung auf eine eine Win-Win Situation. Zum einen werden die Geschichten, welche auf den verschiedenen Trägern stattfinden, für die ganze Community sichtbarer. Gleichzeitig entsteht so die Möglichkeit der Verknüpfung des Zeitgeschehens, innerhalb der Masterstory. Leute die den Spaß am Schreiben von Geschichten (Wieder) entdeckt haben kommen so auf ihre Kosten und können gleichzeitig einige AP's einsacken. Wir erhoffen uns damit mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu schnappen.

Grundsätzlich kann sich "Jeder" der möchte am Schreiben dieser Geschichten beteiligen. Jedoch gibt es dazu einige Regeln die beachtet werden müssen:

Regeln

Für die Spieler der Wingcommander Community besteht die Möglichkeit sich einige zusätzliche AP's zu verdienen. Hat ein Spieler an einer Mission seines Trägers teilgenommen oder war er Zuschauer der besagten Mission besteht für ihn/sie die Möglichkeit anhand der Handlungen der Mission eine Story zu schreiben. Die A3 ist dankbar um solche Beiträge und würde die erbrachte Leistung entsprechend entlohnen. Folgendes gilt es dabei zu beachten:

1. Entlohnung

1 AP Für einen Beitrag von mindestens 6000 Zeichen (Ohne Lesezeichen).

2 AP Für einen Beitrag von mindestens 12000 Zeichen (Ohne Lesezeichen).

Innerhalb eines Monats können maximal 2 AP's verdient werden.

Die Entlohnung werden durch die Leitung oder Stellvertretende Leitung der A3 beantragt.


2. Bedingungen

Der geschriebene Text muss sowohl von Seiten des Spielleiters wie auch von Seiten der A3 genehmigt werden.

Mitspieler dürfen nur Wort wörtlich zitiert werden.

Die Zitat von Mitspielern müssen wahrheitsgetreu und den Handlung entsprechend verwendet werden.

Eine Darstellung von Mitspielern die ihre Charaktere in einem zweifelhaften oder gar negativen Lichte erscheinen lässt muss vom betroffenen Spieler zwingend genehmigt werden.


3. Veröffentlichung

Veröffentlichungen von Texten im Globalen als solches sind grundsätzlich erlaubt. Das beschriebene Vorgehen bei der Veröffentlichung der Texte ist aber Voraussetzung für den verdienst der AP's.

Der Schreiber lässt den Text durch den SL genehmigen.

Der SL veröffentlicht den Text im vertraulichen Bereich der A3, in einem dafür vorgesehenen Bereich.

Die A3 Prüft die Texte

Nach der Genehmigung der Text werden sie durch die A3 anhand des "Globalen Ereignisses" veröffentlicht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Hashtag » 6. Februar 2016 14:32


Coole Idee - gefällt mir!

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Ridden » 6. Februar 2016 14:47


Danke ;)

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Megan
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Megan » 6. Februar 2016 14:51


Ich bin zwar nicht der Knaller im schreiben aber versuche es mal. Klasse Idee A3.

~Megan sagt~Megan denkt~

"Nenne keinen weise, ehe er nicht bewiesen hat, daß er eine Sache von wenigstens acht Seiten her beurteilen kann."

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Ridden » 6. Februar 2016 14:52


Knaller oder nicht...wir brauchen Drama oder war es Wahnsinn? :ugly:

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Darklight » 6. Februar 2016 19:36


kriegt ihr :-D

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Hashtag » 6. Februar 2016 19:38


Gibt es Vorgaben, aus welcher Sicht die Kurzgeschichten geschrieben werden sollen? Oder in welcher Zeit? Irgendwelche Format-Vorgaben?

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Ridden » 6. Februar 2016 19:55


Da gibt es nichts spezifisches.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Cassie » 10. Februar 2016 01:42


Find ich für Bordchars jetzt schade, da sie sich mit ihren Charakteren nicht beteiligen können. Ich würde gern mitschreiben/ lange Posts aus der Sicht von Cas schreiben, allerdings hab ich unter diesen Voraussetzungen keine Chance, da ich nicht an Missionen teilnehme.
Gibt's da auch andere Möglichkeiten? Dass ich zB einen diplomatischen Auftrag als Geschichte schreibe (Liga/Argent - Streitigkeiten etc....)?

Bild

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: AP Verdienen und Gastschreiber für die A3

Beitragvon Ridden » 10. Februar 2016 10:53


Sofern es Masterstory relevant ist könntest du dafür Entlohnung bekommen. Willst du in die A3 Cassie?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!