Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Das Ende einer langen Reise
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Jumpstar » 30. März 2016 14:24


Herbst 2013:
Abschaltung der alten Javakonsolen und Neuaufsetzung einer auf Serversockets basierten, rudimentären Übergangskonsole

Februar 2014 bis Mai 2014:
Machbarkeitsrecherche und Konzeptionierung einer neuen Spielkonsole
Arbeitsname: Wingchat

Juni 2014 bis Dezember 2014:
Wingchat Testentwicklung und Umsetzung mehrerer Konzepte

Januar 2015 bis März 2015:
Wingchat 7.0-PreAlpha Version

April 2015 bis November 2015:
Wingchat 7.0-Alpha Version, interne Testphasen

Dezember 2015 bis Februar 2016:
Wingchat 7.0-PrepetualBeta Version, öffentliche Testphasen

März 2016:
Wingchat 7.0-Beta Version, öffentliche Testphasen

April 2016:
Wingchat 7.1-RC Version mit anschließendem Release


Liebe Mitglieder,

die fast zweieinhalbjährige Entwicklung einer neuen Spielkonsole nähert sich dem Ende. Schon in den letzten Monaten diesen Jahres habt ihr mitbekommen, wie nach und nach die neue Spielkonsole entwickelt und getestet wurde. Viele von Euch haben schon Einblicke bekommen oder eine Einweisung erhalten, sodass sich Berührungsängste an ein neues System hoffentlich handeln lassen.

Natürlich müssen sich alle an die neue Spielkonsole gewöhnen, es ist also ganz normal, dass in der Anfangszeit noch nicht alles rund läuft und viele Fragen oder Missverständniss auftreten. Doch genauso wie Ihr Euch an die neue Konsole gewöhnen müsst, muss sich die neue Konsole auch an Eure Gepflogenheiten und Zeigefinger gewöhnen.

Die neue Konsole 7.1 hat viele Testphasen und Fehlerkorrekturen hinter sich und dennoch nimmt sie für sich nicht den Status einer perfekten Software in Anspruch. Es werden noch dutzende Fehler auftreten, die Euch und mich sicherlich noch zur Weißglut treiben werden... aber das ist normal und da müssen wir lernen, locker und ungestresst mit umzugehen. Ich mache mir da aber bei Euch wenig Sorgen, ihr seid Kummer und Leid gewöhnt...

Der Wingchat 7.0 Beta läuft seit 10 Tagen rund um die Uhr. Die Fehler die aufgetreten sind, konnten behoben werden. In Kürze wird diese in die 7.1 Release Candidate Version übergehen, welche dann wiederum in das endgültige Release 7.1 wechselt. Diese Übergänge werdet ihr lediglich am Status der Konsole (zu sehen auf dem Loginbildschirm) mitbekommen. Die neue Konsole ist synchron mit dem bald veröffentlicheten Regelwerkstand vom 01.04.2016.

Es ist geplant, dass die neue Spielkonsole bis zu deren Release nicht mehr offline geht. Das bedeutet im Gegenzug, dass die alte Spielkonsole nicht mehr geplant online geschaltet wird. Für Euch ist die neue Spielkonsole also quasi ab sofort eingeführt aber bitte gebt ihr noch etwas Zeit sich an Euch zu gewöhnen...

Fehler bitte ich Euch ab sofort im Supportforum zu posten. Diese werde ich nach Möglichkeit natürlich schnellstens beseitigen.

Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die mich tatkräftig beim Testen unterstützt haben. Ebenfalls vielen Dank an die A4 für die parallele Bearbeitung des Regelwerks und die geduldigen Erklärungen des Regelwerks. Riesengroßes Lob auch für Typhoon, der mich grafisch enorm unterstützt hat, auch wenn hier noch einige Restpunkte offen sind...

Aber die Konsolebaustelle ist eine Dauerbaustelle, wenn man nicht irgendwann den Mut hat zu sagen: "So... alles weitere ist nice to have, aber nicht zwingend notwendig". Ein großartig angekündigter Eröffnungstermin scheint mir in Anbetracht der seit wochen laufenden Testabschnitte irgendwie unsinnig, denn fast jeder von Euch war ja schon in der neuen Konsole, da ich sie nicht im Geheimen entwickelt habe.

Dennoch sollten wir irgendwie den Start der neuen Art und Weise wie wir unsere Missionen spielen feiern und zur Sprache bringen und mit einem Glas Sekt, Bier oder was auch immer anstoßen. Die Organisation und Umsetzung dessen wäre mein Wunsch an die Offlinetreffenteilnehmer.

Das Ende einer langen Entwicklungsreise ist somit in Sicht und ich hoffe, dass die neue Spielkonsole auf unser Rollenspiel positiv wirken kann.

Marschall Jumpstar

Bild

Kriegsheld
 

Chaos
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Chaos » 30. März 2016 15:41


Der Weg ist das Ziel!

Und das Pipi in meinen Augen ist echt. Danke.

"Nichts ist wie es scheint!" - Magicworx

 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Metal-Head » 30. März 2016 21:09


Du bist einfach ein verdammtes Tier !!!
Danke schonmal dafür!

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Smasher » 30. März 2016 21:50


Mir fehlen die Worte für das, was du hier geleistet hast... und wer mich kennt weiß, mir fehlen nie die Worte ;-)

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Ridden » 30. März 2016 22:18


Jumpstar the Great!!!!

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Grantelbart » 1. April 2016 14:29


Ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich kann nur erahnen was da an Arbeit drinnen steckt. Manman du hast Hobbys.... :-)

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Phelan » 1. April 2016 14:35


*wortlos vor Jumpstar verneig*

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Jumpstar » 1. April 2016 14:35


Nein, das kannst Du nichtmal erahnen ;)

Bild

Kriegsheld
 

Black Prince
Captain
Captain
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Black Prince » 1. April 2016 15:06


ich frag mich nur: Hast du keine anderen Hobbys um so was ihr auf die Beine gestellt zu bekommen. Danke für deine Mühe.

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Ende einer langen Reise

Beitragvon Ridden » 1. April 2016 18:42


Jump is GOD!!!

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!