Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 89 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Smasher » 8. Februar 2017 07:36


Jumpstar hat geschrieben:+1 an windeljango


Ob jeder weiß, dass ich damit gemeint bin? :)

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Paladin » 8. Februar 2017 19:18


Also ich bin eh dafür Jump zur Miss Waikiki zu machen............

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Metal-Head » 8. Februar 2017 21:34


Danke,Smasher, mein Reden...oder eher Denken.

Pal, ich unterstütze diesen Antrag!

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Paladin » 8. Februar 2017 21:58


Brauchen wir noch 8 :-)

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Phoenix
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Phoenix » 8. Februar 2017 23:02


Ich habe nie gesagt, daß ich dagegen bin, ich möchte nur nicht daß es am Ende heißt: "Das hat aber nie jemand angesprochen"

Bild

Kriegsheld
 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Malchuck » 8. Februar 2017 23:08


Smasher hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde jede Diskussion über diese Konzept unnötig. Lesen, ggf. Verständnisfragen stellen und abstimmen.

PS: Und diese Missbrauch-Gerede nervt mich persönlich echt langsam. Kommt mal klar Leute...

PPS: Wer sich jetzt angegriffen fühlt ist selber schuld. Und es ist mir zu dem noch vollkommen egal.


Hi Smasher,

hier eine Metadiskussion zu starten und sich dann auf ein "Andersdenkende dürfen gern an meiner Rosette schlemmen" zurückzuziehen, führt leider genau zum Gegenteil von dem, was du forderst.

Das umso mehr, weil das erste Mal nicht hier, sondern im Konzept die Rede von "Missbrauch" ist. Und da es gleich das Erste ist, was sich auf das Recht der Community bezieht, wirds schwierig, etwas anderes darunter zu verstehen als ein Misstrauen der Community gegenüber. Das ist wirklich unschön und ich hoffe wirklich, dass es einfach nur blöd formuliert oder auf konkrete einzelne Leute beschränkt ist.

Aus dem Konzept - Vetorecht der Community hat geschrieben:
Um den Missbrauch dieses Rechts und Massenvetos zu erschweren ...



Und was die Diskussion angeht: Da hätte ich mich auch rausgehalten, aber Jump hat ganz mehrfach ganz klar gesagt, dass er eine Diskussion haben will.

Jumpstar hat geschrieben:
Nun seid ihr an der Reihe... Ich stelle Euch hier das finale Konzept zur Verfügung. Lest es Euch durch, diskutiert darüber und bildet Euch Eure Meinung.



Und da ich selbst schon an dem ein oder anderen Konzept gesessen habe, von dem andere Leute betroffen waren und weiß wie blöd das ist, wenn dann abgesehen von "alles Scheiße, alles Mist" nichts zurück kommt, habe ich versucht, die aus meiner Sicht missverständlichen Passagen so zu notieren, dass klar wird, wo ich das Potential für Missverständnisse sehe.

Wenns in meinem anderen Beitrag nicht klar geworden ist: Ja, dieses ganze Missbrauchsgerede ist einfach nur traurig, denn hier gehts um ein nettes kleines Hobby, bei dem sich einige Leute verdammt viel Arbeit machen, damits rund läuft und die deshalb für sich voll und ganz zurecht einen ordentlichen Haufen an Freiheiten einfordern, auch wenn das manchmal auf Kosten anderer geht. Und auch wenn man die entsprechenden Beiträge vielleicht einfach nicht mehr sehen will: Es ist nach meiner Erfahrung besser, die Betreffenden rausrotzen zu lassen, was auch immer Ihnen durch den Kopf geht. Denn dann kann jeder dazu Stellung beziehen. Sonst gibts irgendwann Fraktionsbildung und früher oder später einen großen Knall, bei dem immer auch ein paar Leute abhauen, die keiner ernsthaft verlieren will.

Jetzt aber wieder zum lustigen Teil des Abends:

Paladin hat geschrieben:
Also ich bin dafür Jump zur Miss Waikiki zu machen...



Ja, wie jetzt? Er hats doch schon geschrieben: Er kann sich keine Version vorstellen, bei der er das nicht ist. Und da es noch kein Mitgliederveto gibt und er die höchste Instanz ist, steht aus meiner Sicht ganz klar fest: Wenn Jump auf dem Offtreffen nicht durchgehend in der Miss-Waikiki-Uniform (also mit Baströckchen, Schärpe und BH sowie einem Cocktail) rumrennt, dann müssen wir eben dafür sorgen...

A propos: Jump, welcher Cocktail darfs denn sein? Sex on the Beach oder Long Island Ice Tea? ^^

So, und damit werd ich mich mal wieder hinhauen...

 

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Smasher » 9. Februar 2017 20:35


Also... jetzt sitze ich hier und überlege ob ich dir antworten soll oder nicht. Irgendwie hast du meinen letzten Satz nicht richtig verstanden wie mir scheint. Von daher sehe ich mich genötigt dir (zumindest auf den Teil der sich auf meinen Text bezieht) zu antworten.

Mein PPS war nie gedacht um mich zurück zu ziehen und dahinter zu verstecken. Es war lediglich dazu gedacht Personen die meinen Text als persönlichen Angriff interpretieren mitzuteilen, dass es nicht so gemeint ist aber mir gleichzeitig egal ist, ob der oder diejenige es halt so verstanden hat. Da steht nichts von irgendwelchen Rosetten oder was mit lecken. Soviel dazu...

Und meine Kritik an dem Missbrauchs-Thema bezieht sich hier ausschließlich auf die Personen die jetzt hier (oder auch schon bei Vorstellung des Konzeptes während dem Wahlkampf von Jump) darüber nachdenken, was wäre wenn im schlimmsten aller Fälle. Also diejenigen, die einen Missbrauch vom Amtsinhaber befürchten.
Das Jumps Konzept einen Schutz vor dem Missbrauch des Veto-Rechts enthält halte ich für äußerst klug. Das ein Veto-Recht in den falschen Händen nur stört sieht man am Weltsicherheitsrat, wo man den 7 ständigen Mitgliedern ein jeweiliges Veto-Recht einräumt und somit dort ständig irgendwas blockiert wird, was nur einem nicht passt. Das will von uns sicher niemand.

Und das Jump zu einer Diskussion aufruft ist richtig, aber hat vorher (oder nachher, ich weiß es nicht) klar gesagt, dass es an diesem Konzept bis zur Abstimmung keine Änderungen mehr geben wird. Warum diskutiert man hier also über Änderungen? Man kann ja über das Konzept an sich diskutieren, oder über einzelne Punkte... aber einfach nur ob man sie gut oder schlecht findet. Vielleicht um ein besseres Verständnis zu bekommen für das was da steht oder wie es letzten Endes gemeint ist. Aber hier irgendwelche Änderungen vorzuschlagen und seitenlange Begründungen zu liefern bringt einfach nichts. Aber vielleicht interpretiere ich hier "diskutiert darüber" auch einfach anders.

Wie dem auch sei... ich kann nur jedem der sich hier auf den Schlipps getreten fühlt (sei es von mir oder von dem Konzept) mit Nein zu stimmen. Und wenn es dann doch ein Ja wird am Ende - tja, scheiss Demokratie, oder? Hat einem wohl doch jemand das Förmchen weggenommen...

PS: Man kann nur jemand zur Miss Waikiki machen der noch nícht Miss Waikiki ist... Cord war doch schon immer Miss Waikiki, oder?

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Ridden » 9. Februar 2017 20:49


Vielleicht um ein besseres Verständnis zu bekommen für das was da steht oder wie es letzten Endes gemeint ist.


Genau das ist die Idee dahinter. Man muss auch verstehen, dass das sich Einlassen auf einen "sauberen" demokratischen Prozess auch etwas mit der Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun hat. Deshalb wird die Diskussion zugelassen.

Nebenbei lassen sich auch Fehlende Faktoren im Konzept aufdecken, z.B. absolutes oder einfaches Mehr usw.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Dove » 9. Februar 2017 22:44


Smasher hat geschrieben:Und meine Kritik an dem Missbrauchs-Thema bezieht sich hier ausschließlich auf die Personen die jetzt hier (oder auch schon bei Vorstellung des Konzeptes während dem Wahlkampf von Jump) darüber nachdenken, was wäre wenn im schlimmsten aller Fälle. Also diejenigen, die einen Missbrauch vom Amtsinhaber befürchten.

[...]

Wie dem auch sei... ich kann nur jedem der sich hier auf den Schlipps getreten fühlt (sei es von mir oder von dem Konzept) mit Nein zu stimmen. Und wenn es dann doch ein Ja wird am Ende - tja, scheiss Demokratie, oder? Hat einem wohl doch jemand das Förmchen weggenommen...



"Ich habe gekämpft ... ich habe verloren ... nun werde ich ruhen." Dieser Satz dürfte einigen GoT-Zuschauern bekannt vorkommen.

Ja, ich war zum Zeitpunkt des Wahlkampfs gegen das Konzept. Ja, ich bin immer noch nicht von der Nachhaltigkeit des Systems überzeugt. Aber ich habe schon während des Wahlkampfs gesagt, dass ich mich dem Willen der Community beuge - nun, dieser Wille ist bereits bei den Wahlen kundgetan worden und das wird auch bei dieser Abstimmung so sein.

Demokratie ist kein Wunschkonzert, manchmal verliert man eine Abstimmung...ich kann für mich jedoch sagen: wenn ich mich geirrt habe und alles wird gut, freue ich mich darüber. Wenn ich jedoch wider Erwarten Recht behalten sollte und das System sorgt für Probleme, kann ich für mich selbst sagen - du hast es wenigstens versucht.

Um Molière zu zitieren: "Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun."

Und mehr habe ich als (angesprochener) Kritiker des Systems dazu nicht zu sagen.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Konzept ist fertig - Jetzt seid ihr gefragt.

Beitragvon Seldom » 9. Februar 2017 22:50


:bow-yellow:

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!