Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12
Umfrage: Wie soll das Wingcommander Rollenspiel deiner Meinung nach weiterentwickelt werden?
Umfrage endete am 3. Oktober 2017 20:12
Ich will dem Original treu bleiben. Keine Schaffung von Rassen und Technologien, welche außerhalb des Kanons liegen.
13
28%
 
 
Dove, Flame, Sternenfee, Krmrock, Icewolf, Darklight, Hashtag, Seldom, Paladin, Geist, Zorro, Golgarath, Bull
Ich will das Spiel weiterentwickeln, mit neuen Rassen, neuen Technologien, neuen Sonnensystem usw.
20
43%
 
 
Cobra, Darklight, Orchid, Shuriken, Crazy, Kiowa, Phelan, Metal-Head, Typhoon, Kami, Smasher, Icefox, Hashtag, Grantelbart, Bull, Mad Max, Zorro, Ridden, Monks
Die Masterstory wird zurückgesetzt. Ich möchte das echte, wahre Wing Commander, beginnend beim Kilrathi-Krieg 2634, spielen. Totales Reset.
13
28%
 
 
Orchid, Phelan, Kiowa, Sternenfee, Cobra, Dove, Icefox, Geist, Ridden, Monks, Athena
Schnitt mit Sprung in ein in der Zukunft liegendes Setting. Neue Story-Baseline und ggf. neuen Rassen/Technologien). Unsere Charaktere sind die Helden längst vergessener Tage.
0
Keine Stimmen
 
 
Abstimmungen insgesamt : 46


Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Grantelbart » 20. September 2017 10:25


Einen Reset oder einen Sprung nach vorne würde ich persönlich auch nicht gut finden. Mein Char ist zwar selber noch keine 10 oder 20 Jahre alt aber die 3,5 Jahre die er hinter sich hat (und das ist für mich echt schon ein Sonderfall das ich so lange bei einem Online Rollenspiel bleibe), wären mir dann auch zu schade das wieder von vorne zu beginnen. Im Falle eines Resets wäre ich dann VIELLEICHT wohl auch raus aus WC.

Eine generelle Weiterentwicklung von Technologien, Rassen, Storys, Systemen etc. würde ich begrüßen. Auch wenn es etwas blöd klinkt, das WC-Universum ist für mich jetzt selber kein Grund bzw. ein Muss um das hier zu spielen. Wenn das Setting, die Lore etc. was anderes wäre, würd mich das auch nicht so stören. Bin halt nie wirklich drinnen gewesen im WC Universum, da ich die Spiele auch kaum gespielt habe.

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Seldom » 20. September 2017 11:04


Ridden hat geschrieben:
Warum 2 Stimmen? Bzw was liegt mir als Option vor?


Es ist keine Abstimmung sondern eine Meinungsumfrage. Deswegen kann jemand der z.B. Option1 bevorzugen würde, auch Option 2 wählen, sofern er mit dieser Option2 aucht gut leben könnte. Es geht darum unseren Handlungsspielraum zu erkennen. Deshalb 2 Optionen. Jedoch darf jeder auch nur eine Option wählen.

Den vorgeschlagenen Reset auf 2634 mit/ohne alternative Zeitleiste ignoriere ich mal komplett, da ich da das Gefühl habe, jemand hat irgendwelche Drogen genascht -


Du sollst doch keine A3 Interna verraten :ugly:

Äh...verdammt sry...aber ich hab doch nur den verlinkten Artikel hier übers Handy gelesen und die Infos daraus genommen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Crazy » 20. September 2017 12:18


So damit eine von den neuen auch mal ihren Senf abgibt sag ich mal folgendes.
Jedem wird man es nie recht machen können. Klar ist das hier Wing Commander aber wie es in den Spielen auch gezeigt wurde gab es immerwieder neue Technologien, Stealth Technik der Kilrathi, die Excalibur, temblorbombe, die sivar mit ihrer waffe um nur einige zu nennen.
Klar können wir uns an das WC Skript halten aber sollten wir es nicht für uns weiter entwickeln?
Ich mein neue Technologien die uns gegen die Nephilim z.B. weiterbringen. Die ein oder andere Rasse auf die wir in Zukunft treffen können.
Natürlich alles im Rahmen von WC aber es gibt duzende Filme, Serien oder Bücher aus denen man sich inspirationen holen kann. Meiner Meinung ist da nichts falsches dran.
Einen Reset auf null würde ich ablehnen, auch wenn ich grade neu bin aber ihr wisst selber das manche ewig ihren Char aufgebaut haben, das könnte man vielleicht bei den Fun Missionen unterbringen.
Irgendwo hat jeder recht.
Wing Commander ja. Neue Rassen Technologien ja. Bei dem alt bewährtem bleiben ja. Das alles kann man unter einen Hut bringen und ich denke wir haben alle genug Vorstellungskraft um das umzusetzen.
Ich hoffe mein geistigiges erbrochenes nervt jetzt nicht :ugly:

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Seldom » 20. September 2017 12:31


Habe jetzt für Option 1 - also den Status Quo gestimmt...die Mantu sind meines Erachtens gut eingefügt und sollten bleiben. Max. würde ich einer "seichten" Fortentwicklung zustimmen, wobei das Setting und der Stil aber immer Vorrang haben muss und wir am Ende nicht ein expanse Star Trek oder Wars-Universum haben...und die Gefahr besteht in jedem Fall - dies würde zu einer Auslöschung des Settings und WC-Flairs führen

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon RedDevil » 20. September 2017 13:17


Ich habe noch nicht abgestimmt und weiß auch nicht ob ich überhaupt eine Stimme abgeben werde.

Mich stört dieses totales Reset sehr. Jeder Char, und ich hänge sehr an RedDevil, klebt fast an mir wie eine zweite Haut. Ich nehme mir das recht nicht hinaus selbst über die abgabe einer Stimme einen anderen Spieler zu bevormunden seinen Char "löschen" zu müssen. Eher bin ich am 4.10 aus dem RS verschwunden sollte dies für einige hier eine echte Option sein. Die Löschung meiner Char obligt nur einer Person und das bin ich selber. Wenn ich zu Jump damit gehe "du kannst du Red löschen" ist das okay aber anders ....... never ........

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Highlander » 20. September 2017 13:27


Von Charakteren Zurücksetzen war bisher doch gar nicht die Rede... nur von der Masterstory...

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon RedDevil » 20. September 2017 13:47


Bedenkt, je nach Wahl die eine repräsentative Mehrheit trifft, könnte dies die Abschaffung sämtlicher Charakter zur Folge haben

und was ist das?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Highlander » 20. September 2017 13:50


Könnte heisst nicht ist . Wie später geklärt wurde Sammeln wir Auch Ideen wie wir die Einzelnen Punkte umsetzen.

Es geht explizit nur darum herauszufinden was die Community dazu denkt, wenn die Entscheidung für etwas fällt wissen wir lediglich was der Mehrheit am Liebsten wär und dann wird DAS herausgearbeitet. Daher steht noch gar nicht fest ob ein Reset der Masterstory auch ein Reset der Charaktere bedeutet automatisch. Das ist nur eine Sammlung und ein Meinungsbild kein Zwingendes Das wird passieren.
Zuletzt geändert von Highlander am 20. September 2017 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 20. September 2017 13:54


Nun, es ist nicht klar was bei einem Reset geschehen würde. Sollte jedoch so etwas gewünscht sein, die Tendenz ist ja eine andere, dann würden wir die Wünsche der Community berücksichtigen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Jumpstar » 20. September 2017 14:57


Bei der Bewertung der Meinungsumfrage sollte auf jeden Fall auch eingehen, dass manche das kleinste Uebel waehlen.

Beispiel... nehmen wir an Spieler XY (wir nennen ihn einfach mal Seldom) waehlt Option A. Dies bedeutet nicht zwangslaeufig, dass er mit dem aktuellen Zustand vollends zufrieden ist und alles so beibehalten moechte wie bisher.
Es heisst nur, dass bevor andere Optionen zum Tragen kommen, er lieber so weitermacht.

Nehmen wir an Spieler Wayne entscheidet hier fuer den Reset zurueck in den Kilrathi Krieg. Dies bedeutet erstmal nur, dass er lieber einen Reset spielt, als sich wie bisher weiter im Kreis zu spielen.

Mag sein, dass es so die Meinungsumfrage aufweicht, aber ich denke dieser kleine Unterschied sollte bei einer Bewertung am Ende beruecksichtigt werden.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!