Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12
Umfrage: Wie soll das Wingcommander Rollenspiel deiner Meinung nach weiterentwickelt werden?
Umfrage endete am 3. Oktober 2017 20:12
Ich will dem Original treu bleiben. Keine Schaffung von Rassen und Technologien, welche außerhalb des Kanons liegen.
13
28%
 
 
Dove, Flame, Sternenfee, Krmrock, Icewolf, Darklight, Hashtag, Seldom, Paladin, Geist, Zorro, Golgarath, Bull
Ich will das Spiel weiterentwickeln, mit neuen Rassen, neuen Technologien, neuen Sonnensystem usw.
20
43%
 
 
Cobra, Darklight, Orchid, Shuriken, Crazy, Kiowa, Phelan, Metal-Head, Typhoon, Kami, Smasher, Icefox, Hashtag, Grantelbart, Bull, Mad Max, Zorro, Ridden, Monks
Die Masterstory wird zurückgesetzt. Ich möchte das echte, wahre Wing Commander, beginnend beim Kilrathi-Krieg 2634, spielen. Totales Reset.
13
28%
 
 
Orchid, Phelan, Kiowa, Sternenfee, Cobra, Dove, Icefox, Geist, Ridden, Monks, Athena
Schnitt mit Sprung in ein in der Zukunft liegendes Setting. Neue Story-Baseline und ggf. neuen Rassen/Technologien). Unsere Charaktere sind die Helden längst vergessener Tage.
0
Keine Stimmen
 
 
Abstimmungen insgesamt : 46


Ridden
Colonel
Colonel
 
Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 19. September 2017 20:12


Dies ist eine Meinungsumfrage, durchgeführt durch die A3, in Zusammenarbeit mit der A4. Je nach Ergebnis kann dies zu tiefgreifenden Veränderungen im Wingcommander Rollenspiel führen. Wir behalten uns vor, je nach Art des Ergebnisses und aufgrund des Austausches der Verantwortlichen Abteilungen, diese Umfrage, mit der Bitte um Unterstützung an die A2, zu wiederholen. Jeder hat 2 Stimmen. Es zählen nur die Stimmen der "Erstcharakter". Die Stimmen dürfen nicht anonym abgegeben werden. Anonym Abgegebene Stimmen werden nicht gezählt.

Seit der Gründung des Wingcommander Rollenspiels wurden diverse Settings ausgespielt. Es begann mit Prophecy und den Nephilim, ging fließend in den Mantukonflikt über, um danach erneut wieder in den Krieg mit den Nephilim überzulaufen. Momentan scheint sich ein Konflikt zwischen der GWU und der TC anzubahnen. Weitere Projekte sind im Gange. Ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen, um keine Details zu verraten, beziehungsweise zu "spoilern".

Die Mitarbeiter der A3 und der A4 beschleicht das ungute Gefühl sich im Kreise zu drehen. Rassen, Technologien usw. welche durch den Kanon vorgegeben sind, scheinen nicht zu genügen. Alles was bereits vorhanden ist und verwendet werden kann führt zu gefühlten Wiederholungen, selbst wenn immer wieder neue Geschichten, mit neuen Protagonisten entstehen. Es gibt kein wirkliches Fortschreiten, keine Entwicklung. Wo bleiben die neuen Rassen, die neuen Technologien, die neuen Schiffe, die neuen Jäger, die neuen Sonnensysteme usw?

In Einzelfällen wurde das Spiel schon aus dem Kanon heraus weiterentwickelt. Man betrachte das Missionsplay der Sewastopol, und der Kontakt mit den neuen Rassen. Jedoch stellt sich auch die Frage, ob ein solche, außerhalb des Kanons liegende, Weiterentwicklung von der Wingcommander RS Community erwünscht ist? Die A3 und die A4 treten nun mit der Umfrage gestellten Fragen an die Community heran.

Bedenkt, je nach Wahl die eine repräsentative Mehrheit trifft, könnte dies die Abschaffung sämtlicher Charakter zur Folge haben. Alles was spielerbezogen ist bleibt natürlich im Besitz des Spielers, z.B. AP's.

Um mehr über die Hintergründe der Entstehung dieser Umfrage zu erfahren lest die veröffentlichte Diskussion


Im Namen der A4 und der A3
Ridden
Zuletzt geändert von Ridden am 19. September 2017 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 19. September 2017 20:35


Wie viele Stimmen hat man ? Weil ich gesehen habe, dass sowohl 1 als auch 2 Stimmen vergeben wurden.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 19. September 2017 20:41


Man hat 2 Stimmen. Man kann die Stimmen nachträglich ändern, sollte jemand seine Meinung ändern.

Shuriken = Sternenvogel. Stimme wird gewertet.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Dove
Major
Major
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Dove » 19. September 2017 20:45


Danke.

"Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."

"Iactura paucorum servat multos." (- Die Wenigen opfern, um die Vielen zu retten.)

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon RedDevil » 19. September 2017 21:08


Warum dürfen keine Stimmen Anonym abgegeben werden?

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 19. September 2017 21:13


Weil nur "Spieler" und nicht Charakter wählen dürfen. Die Umfrage würde sonst verfälscht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon RedDevil » 19. September 2017 21:19


Es zählen nur die Stimmen der "Erstcharakter".

Das schreibst du oben in deinen Text und jetzt sprichst du von Spielern? Was gibt es da zu verfälschen? Find ich so nicht okay....

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 19. September 2017 21:30


Das ist das Gleiche. Erstcharakter = einzelne Spieler. Darum geht es im Endeffekt.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Sternenfee » 19. September 2017 21:45


Ich hab mal eine Frage wie ist es geplant wird das was die Meisten anklicken (auch wenn nur mit einer Stimmer Mehrheit) durchgezogen oder im Falle das es eng ist als Richtlinie herangenommen. Also sagen wir die Mehrheit will neue Rassen und neue Technik usw. aber fast genauso viele wollen "was auch immer" ist es dann geplant an den Sieger festzuhalten und sagen so ist entschieden worden oder wollt ihr dann , nur wenn es geht, eine Mittelweg finden? Also z.B. wenn 1 und 2 die meistgenannten währen sagen gut der Konflikt mit den Kilrathi wird wieder stärker ausgespielt aber alle Rassen entwickeln sich weiter und bekommen nach und nach auch neue Schiffe.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wingcommander Rollensiel Deutschland oder wie weiter?

Beitragvon Ridden » 19. September 2017 21:54


Sollten zwei Punkte mit fast gleich vielen Stimmen gewählt werden würden wir dies detailliert besprechen müssen, um mögliche Chancen und Risiken abzuwägen. Eventuell helfen dann auch die Zweitstimmen die gegeben wurden, um eine Entscheidung zu treffen. Eventuell braucht es eine Stichwahl. Die A3 muss das nicht alleine entscheiden. Die A4 und der Marschall sind an der Diskussion beteiligt. Wir werden sehen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!