Wobei ich sagen muss.Der Star Citizen Trailer mit dem Alarm Start und dem "Kilrathi " Angriff das war genau was ich unter Eing Commander Flair verstehe
Ja, Star Citizen spiegelt das sehr gut wieder, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, da es Chris Roberts Projekt ist. Er durfte es ja nur nicht Wing Commander nennen, weil er die Namensrechte noch bei EA liegen. Aber darauf spielte ich auch gar nicht an, also auf Star Citizen, weil da bei vielem deutlich zu erkennen ist, dass es Wing Commander entlehnt ist. Aber hier sehe ich ein Problem: Da Star Citizen ein visuelles Projekt ist, das hauptsächlich mit der Grafik arbeitet, kann es diesen Flair gut rüberbringen, denn du befindest dich in der Welt, nimmst sie wahr. Bei einem Text-Rollenspiel musst Du aber auf deine Phantasie zurückgreifen, was dir durch bekanntes - wie Raumschiffe, Aliens - erleichtert wird, da man es im Wing Commander Universum gesehen hat. Wenn du jetzt hergehst und das, was man kennt, austauschst, dann könnte es ein beliebiges Sci-Fi RPG sein. Das ist dann so wie die neuen Star Trek Filme von J.J. Abrams, der druckt Star Trek drauf, aber wirklich Star Trek drin war da nicht. (Das spiegelt alles nur meine Meinung wieder, also nicht missioniert fühlen
Frage: Wie müssten neue Schiffe aussehen und benannt sein, damit das Flair bestehen bleibt?
-Rassen und Fraktionen Es gibt dutzende davon, welche durch den Kanon benannt wurden.
Frage: Worauf müsste man achten, damit diese Rassen und Fraktionen innerhalb des Flairs liegen? Welche Kulturen und Mentalitäten passen zu Wingcommander? Welcher Flora und Fauna, Systeme entspringen sie?
Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"
Über Rassen könnte man sich vermutlich streiten, da einen Konsens zu finden dürfte leicht sein, da man sich gut vorstellen kann das in einem großen Universum verschiedene Spezies leben.
Was die Schiffe angeht, so denke ich das dieser Stil, der irgendwie schwer zu umschreiben ist, gewahrt werden sollte. Bei Großkampfschiffen und Jägern. Wenn ich jetzt so die Schiffe aus Star Citizen anschaue, das ist so ein Weg der durchaus ins Universum passt, da sind ja auch einige Neuentwicklungen dabei. Wenn mir jetzt einer mit so einer Art (also vom Erscheinungsbild her) X-302 aus Stargate käme (diese raumtauglichen Jäger, einfach mal googlen) oder Peregine-Klassen aus Star Trek, dann würde ich für meinen Teil sagen "Nein, danke, das ist nicht Wing Commander". Es fällt mir schwer das Ganze in passende Worte zu kleiden, vielleicht weil ich da als Wing Commander Fan etwas eingefahren bin. Ich hab meinen Freundinnen seinerzeit schon nicht erklären können, was mich daran so faszinierte, in dem Punkt war ich wohl schon immer etwas anders als andere.
wenn ich dich richtig verstehe willst du sagen, dass z.b. Kilrathi jäger bei neu entwicklungen auch eher eine Klauenform haben sollten wie die alten Schiffe ?
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self