Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Rangliste der besten Piloten und Bordcharak
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 104 Beiträge • Seite 3 von 111, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 14. März 2018 14:31


So eine Rangliste wollte ich schon seit September letzten Jahres bauen... viewtopic.php?f=74&t=24770

Wir haben uns immer wieder Gedanken dazu gemacht, es dann wieder ruhen lassen. Man traf sich... man beratschlagte sich... man tauschte sich aus. Irgendwann dann hatte ich Zeit und Lust wieder was zu programmieren und nach 3 Tagen war die Rangliste soweit fertig.

Nein, es waren keine anderen Abteilungen oder Gremien beteiligt. Lediglich die Belohnung ist mit der A2 abgestimmt.

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Mad Max » 14. März 2018 14:33


Grantelbart hat geschrieben:Das ist hier in WC ja des öfteren so, dass der eine oder andere Angst hat nicht gleich viel zu bekommen wie andere bzw. immer sehr darauf geachtet wird das alles für jeden fair ist.


Natürlich wird darauf geachtet, dass es hier fair zugeht und grundsätzlich jedem Spieler die gleichen Möglichkeiten offen stehen. Das hat mit "Futterneid" aber doch nicht wirklich etwas gemeinsam.

Grantelbart hat geschrieben:Würd sogar einen Euro = XP Konverter befürworten.


Ich weiß nicht, ob Pay-to-Win oder irgendwelche Premiummodelle uns wirklich gut tun würden. Das fördert m.E. nur die Entwicklung einer Zwei-Klassen-Spielerschaft von denen die eine ihren Charakter über Jahre hinweg spielt und "mühsam" hochlevelt, während die andere einfach genug Münzen eingeworfen hat.

Tante Edit sagt:
Beziehungsweise was ist ein High-Level-Charakter, der über Jahre hinweg regelmäßig gespielt wurde, überhaupt noch wert, wenn das gleiche Resultat mit der Überweisung von Betrag X bewerkstelligt werden kann?

Bild

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 14. März 2018 14:38


Mad Max hat geschrieben:Beziehungsweise was ist ein High-Level-Charakter, der über Jahre hinweg regelmäßig gespielt wurde, überhaupt noch wert, wenn das gleiche Resultat mit der Überweisung von Betrag X bewerkstelligt werden kann?


DIE Frage kann ich Dir beantworten: Er ist Betrag X wert :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Geist » 19. März 2018 23:05


Ich weiß jetzt nicht obs hier reingehört, aber ich stell einfach mal die Frage^^

Folgendes, da ja die Rangliste auch in Bezug zu Würfelergebnissen herangezogen wird. Folgene 2 Situationen:

- oft Würfeln manche Spieler Probewürfe einfach um zu schaun was rauskommt

Da diese Würfel ja eigentlich keine Würfel wären die gezählt werden sollten, wenn denn da maln krit oder patzer bei rauskommt, müssen wir sowas dann verbieten? Damit die Rangliste nicht verfälscht wird? Oder geht das in der Masse der Kriterien unter?

- das gleich beim verklickern

Auch passiert es hin und wieder das Spieler doppelt Würfel klicken, weil mal die Kon hängt oder weil sich einfach verklickt


Müssen wir solche überflüssigen oder falschen Würfelwürfe melden oder shit happens?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 20. März 2018 09:25


So viele Würfelergebnisse werden gar nicht ausgewertet. Es werden eher Aktionen ausgewertet. Ich habe es zB. so programmiert, dass ein erfolgreicher Angriff dann stattgefunden hat, wenn kurz darauf ein Schadenswurf ausgeführt wird.

Alles andere geht dann in der Masse unter.

Und... es werden nur innerhalb einer richtigen Mission Auswertungen durchgeführt. Wenn jemand in der Lobby 100x patzt, interessiert das sie Rangliste nicht. Es muss eine Mission freigegeben sein, der Pilot muss mit einem Schiff eingecheckt sein, die Mission muss aktiv sein usw...

Bild

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Sternenfee » 20. März 2018 13:13


Hallo ich hab da auch mal paar fragen zu. Und zwar soll es ja eine belohnung für besonders aktive spieler sein, dazu werden ja auch forenbeiträge mit einberechnet (oder?). Also wenn dem so ist dann meine frage zählt dann nur was auf trägern geschied oder auch was in den abteilungen? Denn dafür wird man ja schon belohnt.

Dann hab ich noch eine kleine anmerkung. Ich weis es ja nicht gena aber als ich einen tag im sim war hat sich darauf meibe pissition deutluch erhöt. Seit dem sinke ich wieder ( bin aber auchbim firum sehr wenig dabei). Wenn das hetzt wirklich am sim liegt bitte uchvdich jump die wertigkeit des sims abzustufen.
Begründung: wenn der sim so wichtig ist und ich hab nen job wo ich ans internet kann hab ich 8 stunden jeden tag theiretusch zeit den im hintergrund zu bedienen immer nur start bzw landeerlaubnis beantragen sonst schnell mal würfeln.
Damit kann man rein theoretisch legal cheaten.
Und ich meine ob ich still und heimlich für mich ganz alleine, für das ich eh einen ribbon vekomme, im sim sitze oder nicht bringt nimanden im punkto rollenspiel dazu was am fesamtwerk beizutragen, es grenzt eher ab weil andere eventuell auf einen neuen beitrag warten müssen.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Ridden » 20. März 2018 13:34


Automatische Rechtschreibung 8-| 8-|

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 20. März 2018 14:47


Also als erstes muss ich Dich korrigieren Sternenfee. Es gibt eine Belohnung für "gute Piloten", nicht für "aktive Spieler". Dies ist eine Ingame-Rangliste. Natürlich warden auch Forenbeiträge mit zur Auswertung herangezogen, diese sind von der Priorität bei Piloten aber nicht sehr hoch.

Simulatortrainings erhöhen den Skill eines Piloten... Übung macht den Meister. Allerdings ist es nicht so, dass jeder Simulatorflug Punkte bringt. Denk daran, es ist ein Ratingsystem welches den Piloten mit anderen Piloten vergleicht. Und vielleicht gibts ja keine Punkte für die Anzahl Simflüge, sondern für erreichte Punkte in den Sims im Vergleich zu anderen Piloten.

Bild

Kriegsheld
 

Krmrock
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Krmrock » 20. März 2018 21:01


Da es sich hierbei in meinen Augen definitiv um eine Art Vorratsdatenspeicherung handelt, die in falschen Händen durchaus ungute Dinge nach sich ziehen kann, bitte ich um die Offenlegung, welche meiner Daten wie und wann gespeichert werden, und wie diese geschützt sind.
Des Weiteren ist für eine solche Speicherung von Daten und deren Auswertung die aktive Zustimmung jeden einzelnen Users verpflichtend einzufordern, zumal eine solche Nutzung der Daten bei der Anmeldung der meisten User hier in meinen Augen nicht betrachtet oder angewandt wurde.
Nettes Feature mag ja sein, aber grundsätzlich geht in meinen Augen der Datenschutz vor.

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 20. März 2018 21:34


Du weisst schon, dass hier nur die Charakterdaten herangezogen werden? Oder anders gefragt... welche privaten Daten meinst Du denn werden gespeichert, die zuvor nicht auch gespeichert wurden?

Ich selber kenne von Dir nur eine email Adresse, mehr nicht.

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!