Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 12 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Smasher » 23. August 2020 15:47


Hallo zusammen,
ich habe mich hier seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiv beteiligt. Das hat vor allem private Gründe und auch einfach mit einem zu breitem Feld an privaten Interessen zu tun, denen ich nicht allen so nach kommen kann wie ich will.

ABER: Als ich nach langer Zeit hier mal wieder rein gesehen habe und diese Thema gelesen habe ist mir wieder genau das aufgefallen, was mich schon seit je her an diesem Spiel gestört hat - die alten Eliten.

Wäre dieses Rollenspiel die BRD hätte die CSU-Fraktion den größten Anteil (nicht wegen Bayern sondern wegen ihrer starken konservativen Tendenz). Und diese alten Eliten argumentieren und debattieren seit Jahren über die immer gleichen Dinge. Das ist historisch gewachsen und niemand der neu hier hin kommt versteht das (siehe Posts von Neulingen hier).

Ich bin froh, dass wir mittlerweile mit der neuen Kraft des Marschalls eine Möglichkeit haben Dinge zu tun, ohne Sie tot zu reden vorher. Und ich freue mich um so mehr, dass wir mit Jumpstar einen Menschen haben der über uns allen steht und mit ganz anderen Augen auf dieses "Projekt" Wingcommander.de schaut als viele von euch es vermutlich je tun werden.

Das RS existiert seit über 20 Jahren und hat sich inhaltlich sicher stark verändert in den Jahren. Aber am Ende existiert es noch weil EIN MANN sich kümmert - Jumpstar. Ende. Keine Diskussion. Niemand von uns kann was er kann und würde das hier am Leben halten können wenn er sagt "ich höre auf". Das Projekt wäre schneller am Ende als ihr euch alle denken könnt.

WENN also Jumpstar einen Plan hat dieses Projekt am Leben zu erhalten dann hat er mein absolutes Vertrauen. Wenn er dabei Hilfe braucht, wird er die geeigneten Leute ansprechen. Diese Dinge brauchen keine Community die mitredet - diese Dinge brauchen einen starken Anführer und ein paar Experten. "Zu viele Köche verderben den Brei" ist häufig bemüht ist aber nie passender als in diesem Moment. Dafür zahle ich auch gerne einen Euro ins Phrasenschwein.

Vielleicht mag dem ein oder anderen nicht gefallen was ich hier schreibe, denke oder was hier vielleicht in Zukunft passiert - aber das ist mir egal. Ihr fühlt euch angegriffen? Euer Problem. Ihr glaubt man nimmt euch etwas weg? Macht euer eigenes Ding. Ein Community ist schön und gut aber es kann immer nur ein Mann am Steuer stehen. Man kann ihm sagen wo man gerne hin will, aber greift man ihm ins Lenkrad überschlägt sich am Ende alles...

Ich habe fertig.

Hochachtungsvoll
Dominik aka James T. "Smasher" Bull, Lt. Col. a.D.

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Metal-Head » 23. August 2020 17:59


Don, Du hast Recht! In allen Punkten!

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Geisha » 23. August 2020 20:52


(falscher Char)
Zuletzt geändert von Geisha am 23. August 2020 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Stinger » 23. August 2020 20:53


Smasher hat geschrieben:Das RS existiert seit über 20 Jahren und hat sich inhaltlich sicher stark verändert in den Jahren. Aber am Ende existiert es noch weil EIN MANN sich kümmert - Jumpstar. Ende. Keine Diskussion. Niemand von uns kann was er kann und würde das hier am Leben halten können wenn er sagt "ich höre auf". Das Projekt wäre schneller am Ende als ihr euch alle denken könnt.

WENN also Jumpstar einen Plan hat dieses Projekt am Leben zu erhalten dann hat er mein absolutes Vertrauen. Wenn er dabei Hilfe braucht, wird er die geeigneten Leute ansprechen. Diese Dinge brauchen keine Community die mitredet - diese Dinge brauchen einen starken Anführer und ein paar Experten. "Zu viele Köche verderben den Brei" ist häufig bemüht ist aber nie passender als in diesem Moment. Dafür zahle ich auch gerne einen Euro ins Phrasenschwein.



Warum unterstützt du dann nicht eine dauerhafte Einrichtung Jumpstars als einzigen Marschall ? Er hätte alle Entscheidungsgewalt in seiner Hand und könnte nach Belieben Gremien und Beauftragte auf Zielprojekte ansetzen, dann würden wir uns den Aufwand für die Marschallwahlen und einen "Kleinkrieg" mit aller Eskalation wie in diesem Jahr - was eine Schande für uns alle ist, da nehme ich mich selbst nicht aus - komplett ersparen.

Er hatte die Chance, sich zur Wahl zu stellen und hat sie nicht ergriffen. Warum nicht ?

Ich vertraue Jumpstar mehr als jedem anderen und respektiere alles, was er für das Spiel leistet. Aber ich sehe keinen Nutzen darin, wenn für ihn ein Marionetten-Marschall installiert wird, der die "Drecksarbeit" für ihn macht.

Aus meiner Sicht hat Jumpstar ein Gleichgewicht im Sinn, seiner Position als Administrator, Herz, Gehirn und Rückgrat des Rollenspiels immer noch das Gegengewicht der Spieler - unserer Community - als Gegenpol hinzuzufügen, um das maximal Gute zu erreichen. Für uns alle. Denn wie Yin und Yang kann das Eine nicht ohne das Andere existieren.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Smasher
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Smasher » 23. August 2020 22:15


Ich kenne Jumpstar und er will nicht den Inhalt dieses Rollenspiel formen (was ein Marschall tut) sondern das Projekt als Ganzes. Warum sollte er sich also àls Marschall mit Ingame Themen befassen müssen wenn es ihm doch vielleicht gar nicht darum geht.

Ein Marschall spielt das Spiel. Jumpstar sorgt hoffentlich auch in ein paar Jahren noch dafür das er oder sie das auch kann...

Ich kann nicht in seinem Kopf gucken und will es auch nicht. Aber wie du so schön geschrieben hast - dieser Kleinkrieg im Inneren ist es, was dieses Rollenspiel zerstören wird. Wird sind kein DSA, kein DnD, kein ShadowRun oder was weiß ich nicht. Wir unterscheiden nicht zwischen der Entwicklung und dem Spielen. DAS ist unser Problem. Und solange das sich nicht ändert wird sich die Situation in der dieses Rollenspiel steckt nicht ändern.

Oder hast du schon mal bei Pegasus angerufen und dich über das Regelwerk in ShadowRun beschwert? Wer es leitet tut es so wie er es will und seiner Spielgruppe dient. Diesen Ansatz hat dieses Rollenspiel noch nie verstanden. Alle wollen/sollen immer gleich behandelt werden. Alle sind eins. Alle wollen ein militärisches Rollenspiel, aber warum will niemand einen Oberkommandierenden? Warum stellt ihr immer alles und jeden in Frage? Wo sind denn Disziplin und Befehlsgewalt wenn man sie bräuchte. Warum verhalten wir uns als wäre dies eine Demokratie wenn dies doch eigentlich eine militärische Organisation sein sollte... Fragen über Fragen die niemanden interessieren weil jeder von uns (ich nehme mich sicher hier nicht aus), bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nur bis zu seiner eigenen Nasenspitze guckt.

Es gibt Dinge die kein Jing-Jang-Scheiss brauchen. Es gibt Dinge die müssen getan werden... wenn du willst zitiere ich hier gerne die Tau: "Für das höhere Wohl" - wir verstehen es nicht aber am Ende wird alles gut. Wem es nicht passt der kann ja, wie bereits gesagt, sein eigenes Rollenspiel aufbauen. Mit seinen Regeln und nach seinen Vorstellungen.

Ich hätte selbst Ideen und Vorstellungen wie ich das alles hier aufbauen oder ändern würde. Aber es steht mir nicht zu dies zu tun. Also lasse ich es und freue mich über alles was ich hier bekomme. Viele Leute tun hier ihr bestes um Spaß zu haben. Lassen wir sie doch einfach, oder?

Bild
Lieutenant Colonel - Führer Bomberstaffel

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Wikinger » 23. August 2020 22:30


Morgen letzte Chance für das Veto, bisher weiterhin 8/10 Unterstützer

Bild

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Wikinger » 25. August 2020 06:52


Das Veto ist somit endgültig gescheitert.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 27. August 2020 09:48


Ich würde sagen, damit ist die Entscheidung rechtskräftig.

Vielen dank, für das Veto Wikinger. Es war wichtig, dies zu versuchen, weil es zeigt, daß man sich nicht mit allem zufrieden geben muss und man durchaus den Mut aufbringen soll/muss, gegen etwas anzugehen.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!