Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 5 von 121, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 4. August 2020 08:41


Etwas spitz formuliert : wollen wir wirklich Spieler die so wenig Fantasie haben dass sie nicht mal nen Neuen Callsign hin kriegen?

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 4. August 2020 11:38


Wer Spiele dieser Art spielt und daran Freude empfindet, hat immer genug Fantasie, weil der alleinige Umstand einer überquellenden Fantasie doch dazu führt, dass man das hier spielt. Ich weiss, das ist eine Behauptung, ich sage dennoch, wir werden nie Spieler mit zu wenig Fantasie haben.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 4. August 2020 12:39


Das meinte ich damit gg wenn jemand schon so wenig Fantasie haette dass er das Spiel nicht spielt oder verlässt weil er keinen Callsign findet dann ist das hier eh kein Spiel für diese Person

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 4. August 2020 12:52


Das könnte sein.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Wikinger » 4. August 2020 20:54


Ich sehe diesen Beschluss sehr kritisch. Unser Rollenspiel basiert darauf, dass sich viele Spieler in ihrer Freizeit in den verschiedenen Abteilungen damit beschäftigen eine Masterstory aufzubauen (A3), Anträge zu prüfen (A2), Spieler anzuwerben (A7), die neuen Spieler auszubilden (A6) oder sich um das Regelwerk zu kümmern (A4), die Arbeit vom Marshall und Jumpstar sind genauso wichtig, wie alle diese Abteilungen.
Bisher ist die Belohnung, die man für solche Arbeit bekommt AP, genauso sind diese Puntke für viele, zumindest ging es mir so, die Motivation ist überhaupt mit der Abteilungsarbeit anzufangen. Das ich dann weit über die benötigten AP weiter gemacht habe lag daran, dass mir die Sache Spaß gemacht hat. Aber ich sehe die Gefahr, dass mit dem Wegfall des AP Systems die Motivation für neue Spieler weg fällt sich in den Abteilungen zu engagieren und entsprechend möchte ich VETO gegen diese Entscheidung einlegen.
Ich sehe die Gefahr, dass in wenigen Jahren die Abteilungen noch mehr unterbesetzt sind als bisher, weil sich niemand mehr dafür motiviert dort einzutreten. Es ist erster Linie ja Freizeit, die man an dieser Stelle verliert.
Wer der gleichen Meinung wie ich ist und dies auch als Gefahr sieht, schickt mir bitte eine PN mit seinem Namen. Sobald ich 10 Personen zusammen habe, werde ich die Liste an Seldom weiter leiten, damit er eine Community Abstimmung in die Wege leitet.

Bild

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Corbeau » 4. August 2020 21:26


Wikinger hat geschrieben:Ich sehe diesen Beschluss sehr kritisch. Unser Rollenspiel basiert darauf, dass sich viele Spieler in ihrer Freizeit in den verschiedenen Abteilungen damit beschäftigen eine Masterstory aufzubauen (A3), Anträge zu prüfen (A2), Spieler anzuwerben (A7), die neuen Spieler auszubilden (A6) oder sich um das Regelwerk zu kümmern (A4), die Arbeit vom Marshall und Jumpstar sind genauso wichtig, wie alle diese Abteilungen.
Bisher ist die Belohnung, die man für solche Arbeit bekommt AP, genauso sind diese Puntke für viele, zumindest ging es mir so, die Motivation ist überhaupt mit der Abteilungsarbeit anzufangen. Das ich dann weit über die benötigten AP weiter gemacht habe lag daran, dass mir die Sache Spaß gemacht hat. Aber ich sehe die Gefahr, dass mit dem Wegfall des AP Systems die Motivation für neue Spieler weg fällt sich in den Abteilungen zu engagieren und entsprechend möchte ich VETO gegen diese Entscheidung einlegen.
Ich sehe die Gefahr, dass in wenigen Jahren die Abteilungen noch mehr unterbesetzt sind als bisher, weil sich niemand mehr dafür motiviert dort einzutreten. Es ist erster Linie ja Freizeit, die man an dieser Stelle verliert.


Ehrlich gesagt traue ich dieser Community mehr zu als nur für ein Belohnungssystem in den Abteilungen zu sein.
In erster Linie sollte für die Abteilungsarbeit der Wunsch mitgestalten zu können der Motivationspunkt sein.

Bild

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Rumble » 4. August 2020 21:33


Ich kann deinen Einwand verstehen. Doch kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Doch denke ich das sich Jump und Ridden ausgiebig überlegt haben was sie da tun. Gleichzeitig möchte ich zu bedenken geben das es seit der Neuerung gerade mal zwei neue chars gibt.

Und zum Thema abteilungsarbeit. Es gibt nicht viele die sowas freiwillig machen, korrekt. Aber es würde genug geben die es machen wollen. Doch werden sie ausgebremst weil die Abteilungen voll sind. Ferner muss ich leider sagen das die abteilungsarbeit in der einen oder anderen Abteilung stark stagniert und trotzallem niemand die Möglichkeit gegeben wird mit zu machen.

Da kommen dann Aussagen wie, schreibt doch Berichte. Leider braucht man nur einen maximal 2 Berichtschreiber.

Somit haben Spieler die wirklich Lust auf dieses Spiel haben, einfach die arsch Karte.

Peace.

Bild

 

Wikinger
Major
Major
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Wikinger » 4. August 2020 22:56


Rumble, die Probleme die du hier schreibst kenne ich nur von früher. Ich habe wirklich Probleme einen Berichteschreiber auf der Olympic zu finden, deswegen macht Ridden den Job. Und bei der A4 hat seit über zwei Jahren niemand mehr angefragt, ob er mitmachen darf. Jeder der Lust hat bei der A4 aktiv mitzumachen ist da gerne willkommen und vielleicht würde ein zusätzlicher aktiver Mitarbeiter auch dafür sorgen, dass die Abteilungsarbeit nicht so sehr stagniert.
Ich weiß aber nicht, ob es bei den anderen Abteilungen anders läuft und dort regelmäßig Spieler abgewiesen werden müssen.

Bild

Kriegsheld
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Griffin » 4. August 2020 23:15


Also, ich kann von der A7 sagen, dass ich jedem eine Chance gebe, mitzumischen und suche mir keine bestimmten Leute aus. Was den Berichteschreiber angeht. Wenn man keinen hat, muss man es, als SL halt selber machen. Wo liegt das Problem?

Ich kenne das Rollenspiel seit 2003 und vorher hat es auch, ohne AP´s funktioniert. Mal davon abgesehen, alle diejenigen, die nur für AP´s in solche Positionen gehen, werden das Rollenspiel, nicht weiterbringen. Ganz im Gegenteil.

Entweder geht man, in eine Abteilung, um zu helfen oder man lässt es.

Und wenn eine Abteilung nicht läuft, liegt es an der Art, wie sie gehandhabt wird. Also sollte sich da was ändern. Sonst kommt man nie, auf einen grünen Zweig.

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 5. August 2020 07:12


Seit wann steht eigentlich "es finden keine Ausschreibungen für Mitarbeiter in der A4 statt" gleichbedeutend mit "Es gibt kein Interesse bei der A4 mitzuarbeiten"? Wenn keiner Weiss das Plätze frei sind wird sich auch keiner Bewerben

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!