Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Stinger » 9. August 2020 19:30


Danke für deine Erklärung, Speedy.

Wie du vielleicht in meinem Wahlprogramm schon gelesen hast, ist eben die Verschlankung ein Teil meiner Zielsetzung als Marschallskandidat und ich begrüße daher die Entfernung des AP-Systems als wichtigen ersten Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mich freuen, wenn deine Stimme für mich die Möglichkeit eröffnet, diesen Weg weiter zu verfolgen und den Einstieg für neue Mitspieler angenehmer und griffiger zu gestalten.

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Longbear » 9. August 2020 20:24


Danke auch von mir. Das ist genau das was ich die ganze Zeit sage. Unser Regelwerk darunter auch die Entlohnung mit XP PP etc. sowie andere Kleinigkeiten müssen dringend reformiert werden. Ich bin in dieses Spiel gekommen weil ich es für das für mich beste Rollenspiel ist das ich je gespielt habe. Hier werden neue Mitspieler sofort angesprochen sobald man sich registriert hat und sehr schnell in dieser Community aufgenommen und integriert. Und das seit 20 Jahren. Diese Community ist eine sehr starke und es wäre schade wenn dieses Spiel aufgrund Mitgliedermangel irgendwann nicht mehr existiert. Daher lasst uns stark bleiben und weiter daran arbeiten das dieses Scenario nicht wahr wird.

Kriegsheld
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Flashback » 10. August 2020 09:30


Longbear hat geschrieben:....Daher lasst uns stark bleiben und weiter daran arbeiten das dieses Scenario nicht wahr wird.


Wahre Worte.
Wir alle haben die Möglichkeit aktiv potenzielle neue Mitglieder über dieses Spiel zu informieren!
Die sozialen Netzwerke sind hier ausdrücklich hervorzuheben. Also liked und teilt unsere Beiträge auf Instagram, Facebook und Twitter. Abonniert den Wing Commander Kanal auf YouTube.

Wenn ihr noch in anderen Rollenspielforen tätig oder Mitglieder in Facebookgruppen seid, die im Bereich Rollenspiel / Freizeitaktivität tätig sind und dort Werbung für andere Plattformen geduldet sind, teilt dort die Beiträge oder Videos vom Wing Commander YouTube Kanal!!!

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 10. August 2020 10:32


Flash hat so was von recht.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Metal-Head » 10. August 2020 14:43


Generell bin ich immer ein Freund von Verschlankungen. Und wenn man der Meinung ist, dass diese Maßnahmen das RS modernisieren, unterstütze ich sie.

Allerdings sehe ich die Gefahr der Vermüllung der Charakterdatenbank.
Wenn ein Spieler nach zwei Monaten keinen Bock mehr hat, baut er sich halt einen neuen Char.. Da mit der Vernunftbegabtheit der Menschen zu kommen sehe ich kritisch. Denn sobald der Egoist ansich durchbricht, wird die Vernunft bei Seite geschoben (das sieht man sehr gut zur Zeit im RL).

Mir persönlich, und als Mitarbeiter der A2, ist es aber lieb und wichtig, dass ich sehen kann zu wem der Zweit-/ Dritt- oder Viertchar gehört.
Ich rede gerne mit dem Spieler hinter dem Char und möchte wissen, ob es ein weiterer Pilot von Max Mustermann ist, oder eventuell ein neuer Spieler. Dann habe ich eine ganz andere Basis für die Kommunikation.
Von daher bin ich unbedingt dafür eine Charakterkopplung beizubehalten.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Highlander » 10. August 2020 14:50


Ich als Kommandant SL Weiss auch gerne wer der Spieler hinterm Char ist

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Seldom » 10. August 2020 15:31


Metal: +1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 10. August 2020 15:35


Allerdings sehe ich die Gefahr der Vermüllung der Charakterdatenbank.


Sollte das geschehen, wäre ich happy. Warum? Weil wir wesentlich mehr Spieler Bräuchten, damit dies geschehen kann. Wenn es aber so bleibt wie jetzt, ist die Erschaffung neuer Charakter sehr überschaubar, trotz Wegfall der Charakterregelung.

Was auch hinzukommt, sind weitere technische Anpassungen, welche die Vermüllung der Charakterdatenbank entgegenwirken wird.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Jumpstar » 10. August 2020 15:50


Moin,

es wird sogar besser als schlechter... unsere Datenbank vermüllt seit 15 Jahren. Jetzt wird es das erste mal einen Automatismus geben, der die Datenbank automatisch säubert.

Und ja, auch für die "Charakterkoppelung" habe ich schon eine Lösung parat. Einfacher und besser als die jetzige.

Gruß
Jump

Bild

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Mad Max » 10. August 2020 19:15


Wärst du denn bereit, ein paar Details über die Säuberung der Datenbank und die Charakterkopplung zu leaken? #WCRSLeaks

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!