Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 23. Juni 2013 09:46


Trägerereignisse

12 Stunden nach dem Kampf mit der Glorious, stellten die Killer Bees und die Black Swan fest, dass sich die Glorious Kampfgruppe mit allen ihren Schiffen, bis zum Sprungpunkt Ella zurückgezogen und dort Position eingenommen haben.

Rettungsshuttles unter dem Schutz der Spinning Spiders, rückten nach dem Rückzug der Glorious in die Gefechtszone vor und konnten 21 unserer Rettungskapseln aufspüren und deren Insassen retten.

Die Techniker auf der Hathor und der Europe arbeiten mit Hochdruck an der Instandsetzung der beschädigten Jäger und Bomber. Es wird damit gerechnet, dass die Arbeiten noch drei bis vier Tage dauern werden.

Das Transferieren von fünfzig neuen Piloten und deren Jäger von der Hagen und der Goldenen Wind, sind abgeschlossen und die Zuteilung der Piloten, in ihre Geschwader hat begonnen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 7. Juli 2013 10:00


Trägerereignisse

Die Zuteilung der Ersatzpiloten und die Überstellung ihrer Jäger und Bomber ist abgeschlossen. Sowohl die Gamblers, Spiders als auch die Flatliners erhielten je 16 neue Piloten. Die Anzahl aller Piloten der Hathor Kampfgruppe erreicht damit eine Zahl von 166.

Major Maria "Bloody Mary" De La Santos wurde zur neuen Geschwaderführerin der Flatliners ernannt, nachdem ihr Vorgänger durch schwere Verletzungen in der Eridani-Schlacht, seine Flugkarriere beenden musste.

Durch den Verlust ihres Geschwaderführers, erhielten auch die Spinning Spiders, mit dem gerade beförderten, und von den Gamblers kommenden, Major Mark Hanson einen neuen GF.

Die Hathor Kampfgruppe ist nach Canarus gesprungen und läuft den Sprungpunkt Vespus an.


Kurznachrichten

Epsilon-Eridani und Epsilon-Indi haben eine Neutralitätserklärung abgegeben, in der sie den Exilanten versichern, sich aus dem weiteren Krieg herauszuhalten. Im Gegenzug versprachen die Exilanten, die Systeme nicht zu besetzten und sich nicht in ihre inneren Angelegenheiten einzumischen.

Der Bürgerkrieg in Vespus, befindet sich nach wie vor in einer Pattsituation. Die Putschisten halten Vespus Prime, während die Regierungs-Anhänger immer noch bei Dana festhängen.

Der Selbsternannte Präsident von Vespus: Winston Boardman, soll angeblich den Verstand verloren haben und sich zunehmend zu einem Tyrannen entwickeln. Boardmans scheint bei seinen eigenen Truppen, zunehmend an Rückhalt zu verlieren.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 28. Juli 2013 11:57


Trägerereignisse

Colonel Knights Marines ist es gelungen alle strategisch wichtigen Positionen in der Haupstadt von Vespus Prime: Vespus City einzunehmen. Außerdem gelang es ihnen Außenminister Winston Boardman und alle seinen Mitverschwörer aus dem Kabinett festzunehmen. Ebenfalls konnten alle Befehlshaber der putschenden Streitkräfte in Gewahrsam genommen werden. Gleichzitig gelang es den regierungstreuen Bodentruppen, mithilfe der Luftüberlegenheit der Exilanten, weite Teile von Vespus Prime unter ihrer Kontrolle zu bringen.

Major McGinnel gelang die Einnahme des Gefängnisses, in dem Präsident Sturges vermutet wurde. Die SEALS brauchten eine weile konnten den Präsidenten aber schließlich finden und befreien. McGinnel brachte Sturges nach seiner Befreiung unverzüglich auf die Hathor in Sicherheit. Wo er sich derzeit aufhält, bis sich die Lage auf Vespus Prime beruhigt hat.

Aus Dankbarkeit für seine Befreiung hat Präsident Sturges der Hathor seine Unterstützung bei der weiteren Operation Sturmreiter zugesagt. Der Kreuzer RVS Vespus unter Captain Alice Nesbitt und der Zerstörer Finn, wurden auf Befehl des Präsidenten, mit sofortiger Wirkung der Hathor Kampfgruppe unterstellt. Zudem stellte der Präsident eine völlige Versorgung der Kampfgruppe in Aussicht, mit allem nicht-militärischen Nachschub: wie Sauerstoff, Wasser, Lebensmittel, Medizin und Brennstoff.

Gerüchte

Es heißt das die Mantu ein Kopfgeld auf alle Exilanten ausgeschrieben haben, die es wagen sollten in das Ella System vorzudringen.

Angeblich sollen die Mantu alle Loyalisten, die sich den Exilanten ergeben wollen, mit der Todesstrafe bedrohen.

Es heißt das der Bruder von McQueen, der in Epsilon Eridani gefallen ist, bald auch auf der Hathor als Pilot stationiert wird.

In Ella sollen auf uns gleich zwei Kampfgruppen mit über 20 GKS und mit über 500 Kampfjägern warten.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 2. September 2013 20:01


Trägerereignisse:

Amy Timaso hat begonnen die Daten des GHD-Informanten auszuwerten; dazu hat sie sich in der Black Swan eingeschlossen, wo sie die Daten abgeschottet vom Rest des Trägers verarbeiten kann, ohne das möglichen Viren, die System der Hathor befallen können.

Aufklärer von Beckies Killer Bees, ist es gelungen die Glorious Kampfgruppe in Ella aufzuspüren. Die Kampfgruppe befindet sich im gleichen Systemquadranten wie die Hathor.

Auf den Befehl des Admirals, werden alle Bojen und Shuttles der Kampfgruppe für einen Sondereinsatz vorbereiten, zudem laufen Vorbereitungen für einen großangelegten Angriff auf Hochtouren.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 3. Oktober 2013 15:46


Trägerereignisse:

Nach dem Sieg, über die Glorious und die Okinawa hat Admiral Barker die Kapitulation des Ella Systems entgegengenommen.

Captain Nesbitt von der RVS Vespus, Major O'Malley und Colonel Knight haben die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, der Besatzungen, an Bord der Wracks der Okinawa Kampfgruppe, übernommen. Zahlreiche verletzte und eingeschlossene Loyalisten wurden befreit. Mehrere hundert überlende Piloten und Besatzungsmitglieder der Kampfgruppe gehen in Kriegsgefangenschaft und werden der Aufsicht des Vespus Systems übergeben, wo sie auch vorläufig interniert werden.

Gerüchte:

Die Gerüchteküche läuft auf vollen Touren: Da heißeste Gerücht besagt, dass der Marschall auf dem Weg zu Hathor ist.

In Talos wartet eine Flotte der Mantu auf uns, darunter soll sich ein Superschlachtschiff befinden, das vom OPZ auf dem Namen Charon getauft wurde.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 12. Oktober 2013 11:28


Kurznachrichten:

Vespus:
Der Sieg der Hathor im Ella System hat die Position von Präsident Sturges und seines neuen Kabinetts weiter gestärkt. Die Bevölkerung hat sich weit von den Taten des ehemaligen Außenministers Boardman distanziert und die Stimmung ist sehr Exilanten freundlich. Für viele Experten, ist der Beitritt von Vespus in die Exil-Konföderation nur noch eine reine Formalität und wohl kaum noch zu verhindern.

Viele Anhänger Boardmans, sind von diesem und von den Mantu bitter enttäuscht und haben daher jeglichen Widerstand gegen die gewählten Regierung des Systems eingestellt. Nur noch einen schwindend geringer Teil, setzt seinen Kampf fort. Diese sind allerdings zu Schwach und bilden kaum eine Gefahr für Präsident Sturges.

Im Zuge des Sieges bei Ella, hat Präsident Sturges die Aufnahme der Kriegsgefangen von Ella bewilligt und mehrere Marine-Bataillone nach Ella entsandt, um den Exilanten bei der Befriedung von Ella zu unterstützen.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 6. November 2013 21:14


Trägerereignisse:

Die Patrouillen und Aufklärungseinsätze wurden nach Ankunft des Marschall verstärkt und die Daten der Aufklärungsergebnisse wurden in den letzten Tagen unter Hochdruck auswertet.

Major Timaso hat seid Tagen das CIC nicht mehr verlassen und kaum geschlafen. Wer sie dennoch zu Gesicht bekommt, erhält den Eindruck das sie keine Schminke mehr braucht, um wie eine Tote auszusehen.

Die Hathor Kampfgruppe hat sich in Bewegung gesetzt und fährt unter Reisegeschwindigkeit die Talos Werften bei Aval an.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 8. November 2013 14:01


Trägerereignisse:

Mit dem Leichten Kreuzer Georgia und dem Zerstörer Cumberland, sind zwei weitere Schiffe der Vespus Miliz zur Hathor gestoßen. Damit vervollständigen sie das Kontingent aus Vespus und bringen den Verband auf zwei Kreuzer und zwei Zerstörer. Die Einheiten stehen unter dem Befehl von Commodore Alice Nesbitt, die mit eintreffen der letzten beiden Schiffe, von Präsident Sturges befördert worden ist.

Die Hathor Kampfgruppe bringt es damit auf 8 Schwere Schiffe und erreicht damit einen Gleichstand an schweren GKS zu den Verbänden der Mantu im System. Aufgrund der besseren Waffen und besserer Panzerung der Mantu-Schiffe, stehen die Chancen für die Mantu aber immer noch besser, wenngleich nicht mehr mit so großem Vorsprung, wie ohne die Hilfe aus Vespus.

Die ersten Aufklärungsergebnisse sind an die Geschwaderführer der Kampfgruppe ausgegeben worden: Laut Amy, befinden sich 2 Zerstörer bei der Werft bei Aval und zwei Schlachtkreuzer unter Schleichfahrt werden in der nähe vermutet. Am Sprungpunkt nach Sol, wurde die Entdeckung der Ellipse bestätigt, die von drei weiteren GKS beschützt wird. Eine eindeutige Identifizierung der restlichen drei Schiffe, konnte nicht erzielt werden, der Größe der Energiequellen zu Urteilen, werden diese aber mit hoher Wahrscheinlichkeit als Zerstörer oder Kreuzer eingestuft.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 14. Dezember 2013 12:35


Trägerereignisse:

An Bord der Hathor finden Trauerfeiern für die Gefallenen der Schlacht statt. Viele der Gefallenen erhalten von Admiral Barker, eine Posthume Beförderung oder Auszeichnung und die Namen aller werden in die Ehrenliste der Schiffes und der Kampfgruppe aufgenommen.

Die Verletzten der der Hathor Kampfgruppe und der Miliz, die offiziell als Task Force Talos bezeichnet wird, wurden in das umfangreiche Krankenhaus der Werftanlage, gebracht, das aus medizinischer Sicht keine Wünsche offenlässt. Es mangelt aber an Ärzten, daher hat der Admiral angeordnet, nach freiwilligen Ärzten auf Aval und Brin anzufragen. Sollte diese Maßnahme keine Früchte tragen, hat der Admiral einen Befehl unterzeichnet, der den Marines der Hathor, welche die Werft bewachen, erlaubt, zwangsrekrutieren von medizinischen Fachkräften vorzunehmen.

Auf den Talos Werften konnte ein Eskortträger der Crete-Klasse, die Saipan sichergestellt werden. Diese wird auf Befehl des Admirals in die Kampfgruppe integriert, um die Verluste durch die Europe und die Behemoth auszugleichen. Nicht verletzte Crewmitglieder der Europe, werden auf den Eskortträger versetzt. Der Träger soll in den nächsten Tagen, zur Kampfgruppe stoßen.

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trägerereignisse, Kurznachrichten und Gerüchte

Beitragvon Flame » 5. April 2014 11:52


Trägerereignisse:

Auf der Hathor herrscht ein Reges kommen und gehen von hohen Offizieren. Das bevorstehende Landeunternehmen zur Befreiung der Erde, zieht viel Aufmerksamkeit des HQs der Exilanten auf sich.

Colonel Knights Marines sind vollzählig von den Marinetransportern Norwegen und Maryland zurück auf die Hathor transferiert. Zusammen mit den Marines von Knight sind einige Abteilungen aus Vespus dabei.

Ankunft eines weiteren Marinetransporter mit schwerem Gerät für die Marines, darunter schwere Landeshuttles und Panzer.

Die Marines besetzen weite Teile des Steuerbord-Flugdecks und übernachten dort und nicht in ihren üblichen Quartieren. Der Grund ist, dass jeden Moment der Befehl zum beginn der Landung erteilt werden kann.



Gerüchte:

Ein ehemaliger Kommandant der Hathor soll an Bord gesehen worden sein.


Da der Codename für die Landung nicht bekannt ist, hat sich die Crew der Hathor und der Marines einen eigenen Ausgedacht: Operation Overlord, an Anlehnung der Landung der Alliierten in der Normandie im 2. Weltkrieg.


Der schwache Widerstand der Mantu, weckt viele Spekulationen:

  • Zum einen meinen einige die Mantu spielen nur mit den Exilanten, das ihre scheinbare Niederlage nur eine Finte sei, um die Exilanten in Sol in seine Falle zu locken.

  • Andere glauben das die Mantu in einen Krieg in ihrer Heimat verwickelt worden sind, ja vielleicht sogar in einen Bürgerkrieg und den Krieg in der Konföderation deshalb nicht weiterführen können.

  • Dann gibt es auch noch die Meinung, dass die Mantu die Hosen gestrichen voll haben und nur noch ihr eigenes Leben retten wollen.

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!