Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Geschwadeinterne Regeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 7 Beiträge • Seite 1 von 1

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Metal-Head » 21. Februar 2014 00:55


Hier werde ich feste Regelungen reinschreiben und nach und nach erweitern.
Vieles davon ist bei uns normal, aber ich tus trotzdem.
Das hier ist rein für Eure Information!!! Für Diskussionen öffnet ihr bitte einen neuen Thread.

Missionsteilnahme:
Bitte meldet euch unter den "Spielterminen" zu den Missionen an oder ab.
So ist die Planung für den SL und den RF-Ersteller einfacher und geht dann schneller.
Zusätzliche Abmeldungen im Forum sind trotzdem gerne gesehen. Man schaut eher mal da rein...
Unsere Missionen sind IMMER für 20.00 Uhr angesetzt, also versucht bitte 10 Minuten vorher in der Kon zu sein, damit wir zeitnah starten können. So kommen auch alle früher ins Bett.

Forumteilnahme:
Dieses Rollenspiel lebt auch zu einem großen Teil vom Forumplay.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, wäre es nett, wenn ihr zumindest einmal täglich hier reinschaut und dann auch aktiv seid.

Offiges:
Bitte versucht Off-Gelabere in den Missionen zu vermeiden.
Ich weiß, manchmal brennt einem ein Spruch unter den Nägeln (ja, auch mir) aber im Endeffekt stört das nur den Missionsablauf.

Konzentration auf die Mission:
Bitte seid voll bei den Missionen und nicht beim Fernsehprogramm oder ähnliches.
Es stört einfach den Ablauf, wenn man auf Spieler warten muss, weil die lieber Fußball gucken möchten.

Aktivität während der Mission:
Es steht nirgendswo geschrieben, daß nur der GF oder max. 1-2 Leute sich aktiv an der Mission zwischen den Kämpfen beteiligen dürfen.
Wenn sich jeder etwas einbringt, haben im Endeffekt alle mehr Spaß.

AFK-Meldungen:
Selbst wenn ihr nur kurz mal in die Küche oder aufs Klo geht, meldet euch bitte eben ab.
Wir können lieber die Leute 10 mal überspringen als einmal unnötig zu warten.

Aktionen in Reihenfolge:
Sachen wie Starten, Landen, Autopilot aktivieren usw. geschehen bitte in der angegebenen Reihenfolge. So weiß jeder wann er dran ist.

Funken:
Generell funken wir auf dem "sicheren Kanal".
Wenn ein spezieller Spieler angefunkt wird markieren wir das mit °<Pilotenname> oder °<sk Pilotenname> oder ähnlich.
Funken auf dem "offenen Kanal", so da es auch die Gegner mithören, funktioniert zum Glück in der Regel auch ohne eine extra Markierung. Sicherheitshalber kann man aber auch °<ok> Schreiben.

Rak-Freigabe:
Generell gilt, daß es automatisch eine Freigabe gibt, wenn wir uns in Rak-Reichweite zum Feind befinden. In Gun-RW sind Raketen NICHT freigegeben. Das muss nicht jedesmal extra angesagt werden!
Ausgenommen sind davon die Bomber, weil die sonst relativ nutzlos werden
Solltet ihr dennoch der Meinung sein, daß ein Raketenangriff nötig ist, spielt das aus und bittet um die Freigabe. Auch wenn ihr z.B. einen Geschützschaden habt.
Wiedersetzt sich ein Pilot der Raketensperre, muss er mit Konsequenzen rechnen.

Trefferansage:
Es entspannt die Situation, wenn der Schaden erst gewürfelt wird, nachdem der SL angesagt hat, ob getroffen wurde oder nicht.
Wenn man einen sicheren Treffer gelandet hat, spricht nichts dagegen direkt den Schaden zu würfeln.
Aber danach bitte einen Moment abwarten, damit der SL und der RF-Ersteller die Möglichkeit haben Schaden und Verbrauch einzutragen.

Zielzuweisung:
Ja, eigentlich ist es am effektivsten, wenn wir die Gegner einen nach dem anderen runterschießen. Aber in der Realität passiert das auch nicht.
Ein Geschwader teilt sich auf und nimmt mehrere Gegner in die Zange. Oder jeder Pilot kümmert sich um einen speziellen Feind. So können die Gegner auch an verschiedene Angreifer gebunden werden.
((Ich habe nicht Militärtaktik studiert... darum seht es mir nach, wenn manche Anweisungen nicht sinnig erscheinen. Aber ich finde es "witzig" z.B. bei einem Gegner erst einen Komponentenschaden zu erwirken, um ihn zu schwächen, um dann dem nächsten erst die Schilde runterzuschießen um auch bei ihm eine Komponente zu beschädigen)).
Bei Zweifeln, bitte sachlich ausspielen.
Sollten Zielzuweisungen missachtet werden, könnte das für den Char evtl. Konsequenzen haben.

Fehler:
Fehler passieren bei jedem.
Flüstert es dem entsprechendem am besten zu, so bleibt das öffentliche Chatfenster davon unberührt und die anderen können weiterspielen.
Anweisungen des GF müssen auch nicht generell in Frage gestellt werden.
Solltet ihr eine Idee haben um im Play besser vorranzukommen, dann spielt es aus und spammt die Personen nicht mit Klammer-Gelabere zu.
Wie erwähnt, ist die Mission für den SL, den RF-Ersteller und den GF recht anstrengend, da wäre es nett, wenn ihr etwas Rücksicht darauf nehmen würdet.
Die können auch nicht sofort auf jeden Einwand reagieren.

Ihr braucht ja in der Regel nur das machen, was euch angesagt wird.


Wie ihr seht, wird hier nicht das gültige Regelwerk verbogen, sondern es sind ein paar Sachen, die mir auf der Seele liegen um uns ALLEN schöne, flüssige Missionen zu ermöglichen.
Wenn ihr euch die Punkte zu Herzen nehmt, haben wir alle was davon.
Der SL, der RF-Ersteler und der GF und am wichtigsten: Ihr "normalen" Spieler.

Und bitte: Fragen, Anmerkungen und Diskussionen finden bitte in einem eigenem Thread statt!

Nun wäre es schön, wenn ihr alle, nachdem ihr es gelsen (ja auch wenns viel ist), verstanden und verinnerlicht habt, kurz hierdrauf antwortet, damit wir wissen, daß es auch alle mitbekommen haben.

Untertänigste Grüße,
Euer aller Metal-Head.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Metal-Head » 21. Februar 2014 00:55


Erstellt, gelesen, verstanden und am verinerlichen arbeite ich noch ;)

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Fuzzyhead
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Fuzzyhead » 21. Februar 2014 07:31


Nicht erstell, aber gelesen. Nicht verstanden, aber verinnerlicht. :ugly:

Bild
„Wenn du nur versuchst in die Fußstapfen anderer zu treten, kannst du keine eigenen hinterlassen.“ – Metal-Head

 

Cayenne
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Cayenne » 9. Oktober 2018 19:20


Kadett Cayenne hat diese Regeln auch gelesen und verinnerlicht :-)

 

Namurai
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Namurai » 12. Oktober 2018 19:36


Gelesen und verinnertlicht

 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Flashback » 30. April 2019 12:19


Das riecht nach einem runden Missionsablauf, wenn sich alle daran halten.
*thumps up* von mir.

Kriegsheld
 

Revenite
Captain
Captain
 
Re: Geschwadeinterne Regeln

Beitragvon Revenite » 26. August 2021 07:20


Gelesen und verstanden

 


Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!