Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Vor der Tür des Admirals
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 44 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Hashtag » 14. September 2016 12:07


(abgekoppelt von hier)

"Das bezweifle ich - ich habe ihn hergebracht und bin gerade dabei, das Quartier zuzuweisen. Und wo ich gerade dabei bin, kann ich auch nach einem zweiten schauen. Ich nehme doch an, dass Sie hier einen längeren Aufenthalt einplanen, und nicht nur eine Erklärung abgeben möchten... Zurück zu den Tigers, ja?"

Er zieht sein Pad wieder aus der Hosentasche.

"Zufällig weiß ich das tatsächlich. Colonel Cavalera ist nach wie vor unser Geschwaderführer. Und Rain Dog schmeißt auch noch immer das Kasino. Und sein Montgomery Mark 3 ist wahrscheinlich immer noch genau so tödlich wie zu Ihrer Zeit."

Jason schmunzelt, als er die ersten Eingaben auf seinem Pad tätigt.

"Und da der Träger meines Wissens keine umfangreichen Umbauarbeiten durchgemacht hat, sollten Sie alles mehr oder weniger noch so vorfinden, wie Sie es in Erinnerung ha...ben."

Letzteres hat er ziemlich gezogen, weil er sich offenbar gerade durch eine Datenbank tippt, und dann findet, was er sucht.

"Harris, John, 1st Lieutenant, Callsign Fuzzyhead..." Er hebt den Kopf, mustert sein Gegenüber kurz und nickt. "Kommt hin. Na dann nochmals willkommen zurück, Lieutenant."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Fuzzyhead
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Fuzzyhead » 14. September 2016 16:59


Fuzzy nickt zustimmend als Hashtag meint, er könne auch gleich ein Quartier für ihn besorgen. Ja das wäre klasse. Auch wenn er nicht daran glaubte, das die Quartiermeisterei sein Quartier versiegelt hat, mit allem was drin war. All sein Hab und Gut – durch die Luftschleuse verloren. Auf die Frage ihn ob er zurück zu den Tigers wolle, musste Fuzzyhead dann grinsen. „Natürlich habe ich die lange Reise zurück zur Hathor nur gemacht, um Admiral Barker Lebwohl zu sagen.“, grinste er schelmisch. Als Hashtag ihm dann versichert, dass es Personaltechnisch beim alten geblieben ist, atmet er beruhigt aus. Dann zieht er die Augenbrauen aber skeptisch zusammen als Hashtag offenbar Zugriff zu den Akten der Piloten hatte. Das hatte er damals nicht und als Hashtag dann in seiner Akte wälzte, überkam ihm ein ungutes Gefühl. Bei dem Willkommensgruß, salutiert er dann vor Hashtag. „Verzeihung Lieutenant, ich wusste nicht das Sie die Stelle von Lt. Colonel Rocketman innehaben, Sir!“, erkennt Fuzzyhead den Lieutenant als Stellv. Geschwaderführer.

Bild
„Wenn du nur versuchst in die Fußstapfen anderer zu treten, kannst du keine eigenen hinterlassen.“ – Metal-Head

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Hashtag » 14. September 2016 17:53


Hash blickt erst etwas verwirrt, dann versucht er, bei seinem Salut ein Grinsen zu unterdrücken. "Nur langsam, Mister Harris. Wir sind ranggleich, wenn ich das richtig sehe. Bis eben war ich nur noch nicht sicher, in wie weit Sie am Ende Zivilist, Techniker oder Pilot sind. Und ich denke, spätestens wenn wir gemeinsam Rain Dog eine Aufwartung machen, wird sich alles etwas... entspannen."

Jason räuspert sich, seine Augen schweifen für einen Moment zu einem Punkt in weiter Ferne. "Rocketman ist übrigens nicht mehr dabei. Hat den Dienst quittiert. Die angenehme Art von Ausstieg..."

Er lächelt, schaut zu Harris und dann widmet er sich kurz einer aufblinkenden Meldung auf seinem Pad.

"Scheint, als haben Sie Glück. Die Freigabe ist reingekommen. Zimmer mit Dusche."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Fuzzyhead
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Fuzzyhead » 14. September 2016 21:53


Das Hashtag und Fuzzy den gleichen Rang innehatten, war Fuzzy schon klar. Das änderte aber auch nichts daran, das Hashtag Befehlshabender war und Fuzzyhead eben nicht. „Das mag schon sein, Lieutenant. Trotzdem sind sie in der Rangordnung über mir.“, erklärte Fuzzyhead und nahm den Arm wieder runter. Dann füllte sich das Gesicht mit bedauern, als Hashtag ihm mitteilte, das Rocket ausgestiegen war. „Er … ist ausgetreten?“, gab Fuzzyhead bedauernder Weise von sich. „Dann hoffe ich dass es dem Haudegen besser geht als uns! Das hat er verdient. Auch wenn ich seine Entscheidung bedauere. Er war ein toller Kerl.“, der Ansatz eines Lächelns zeigte sich auf seinen Lippen. „Aber das würde heißen, dass es neben mir keinen aktiven Bomberpiloten gibt?“, fragte Fuzzyhead sorgenvoll und linste spielerisch auf Hashtags Pad und nickte erfreut über das Zimmer mit Dusche. „Ich mag sie jetzt schon, Lieutenant.“, grinste er schelmisch.

Bild
„Wenn du nur versuchst in die Fußstapfen anderer zu treten, kannst du keine eigenen hinterlassen.“ – Metal-Head

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Hashtag » 15. September 2016 16:45


Rangordnung... wenn Jason sich vor Augen führt, dass er in die Stelle des stellvertretenden Geschwaderführers auch nur hineingestolpert ist, und das wahrscheinlich auch nur, weil sich keiner aus dem Geschwader darum gerissen hat... Na, sei's drum...

"Jap, dem stimme ich zu. Hatte die Ehre, einige Einsätze mit ihm zu fliegen.", bestätigt Hash den Kommentar zu Rocketman. "Aber auch wenn er weg ist, ich kann Sie beruhigen. Die Tigers haben durchaus noch einen fähigen Bomber-Piloten. Oder besser: eine Pilotin. Lieutenant Kato legt in diesen fliegenden Schildkröten eine Agilität an den Tag, die ihresgleichen sucht. Sie freut sich sicher über Verstärkung!"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Fuzzyhead
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Fuzzyhead » 15. September 2016 19:41


Fuzzyhead lässt einige Erinnerungen Revue passieren, gemeinsame Einsätze, die man in den Bombern bestritten hatte. Dank Rocketman hatte er sogar ein GKS abschießen können. Auch wie er die Raketen förmlich auf sich zog wie kein anderer und deswegen sein Callsign ändern ließ. Ein langes seufzen, bevor er wieder Hashtag ansieht und kurz an Sultana dachten muss. „Lieutenant Kato? Auch ein Neuzugang?“, fragte er neugierig und hob kurz fragend sein Kinn. Offenbar war die einzige Konstante bei den Tigers Max Cavalera. „Klingt ja wie ein totaler Austausch.“, schmunzelte Fuzzyhead und dann kommt ihm ein Gedanke. Ein verwegener. Er sieht Hashtag etwas provokant an als ihm der Name durch den Kopf zuckt. „Velvet Iceman, lebt der auch noch?“, wollte Fuzzyhead wissen und grinst breit.

Bild
„Wenn du nur versuchst in die Fußstapfen anderer zu treten, kannst du keine eigenen hinterlassen.“ – Metal-Head

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Hashtag » 15. September 2016 20:30


"Neuzugang? Wie man's nimmt... aus Ihrer Sicht: ja. 1st. Lieutenant Kato ist seit gut einem halben Jahr ein Teil der Tigers. Velvet Iceman ist auch nach wie vor ein fester Bestandteil und erfreut sich bester Gesundheit. Ein kompletter Austausch hat also sicher nicht stattgefunden. Aber..."

Er unterbricht sich, hält kurz inne und fährt sich mit der freien Hand kurz durch die Haare.

"Die Captains Haber und Ravicz kennen Sie vielleicht auch noch?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Fuzzyhead
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Fuzzyhead » 17. September 2016 15:51


„Hm, verstehe. Vielleicht kann 1st Lieutenant Kato einen zweiten Bomber an ihrer Seite ja gut gebrauchen.“, erklärte Fuzzy unverbindlich und nickt dann zu Velvets gesundheitlichen Zustand. „Na das freut eine alte Seele doch. Wenn noch ein paar bekannte Gesichter an Bord sind. Lieutenant Haber habe ich bereits getroffen. Er trägt neuerdings die falschen Rangabzeichen.“, grinst Fuzzyhead und nein er gönnt Samu die Beförderung. Immerhin hat er sie sich verdient und das weiß der Wuschelkopf. Den Admiral Barker achtet auf seine Leute. Ein Grund wieder für ihn Fliegen zu wollen. „Aber Lieutenant Ravicz? Ich glaube er kam mit der Generalüberholung an Bord der Hathor. Aber so genau bin ich mir nicht. Der Name sagt mir aber etwas. Ein Lieutenant Bull? Oder?“, stochert Fuzzy etwas im Dunkeln.

Bild
„Wenn du nur versuchst in die Fußstapfen anderer zu treten, kannst du keine eigenen hinterlassen.“ – Metal-Head

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Hashtag » 18. September 2016 22:18


"Ich denke, das ganze Geschwader kann einen zweiten Bomber ganz gut gebrauchen. Abgesehen davon, dass Lieutenant Kato gerade versucht, mit dem schweren Jäger warm zu werden." , stimmt Jason zu und schmunzelt, als John auf die 'falschen Rangabzeichen' bei seinem Wingman zu sprechen kommt, geht aber nicht weiter darauf ein. Er wird bei Gelegenheit Samu mal auf den wieder heim gekehrten Lieutenant ansprechen - sicher kann er auch die ein oder andere Story erzählen, die so nicht in den Akten vermerkt ist.

"Bull ist korrekt, aber auch hier haben Sie die Beförderung zum Captain verpasst. Sie bekommen nach Freischaltung neben Zugriff auf die aktuellen Dienstplänen auch die Liste der Piloten der Tigers mit Rang und Callsign. Ist nicht all zu umfangreich... aber... wächst derzeit, scheinbar."

Er deutet dabei mit einem Nicken zur Tür des Admirals, hinter der vor einem Moment der Neuzugang verschwunden ist, danach mit ähnlicher Geste zu John, und macht einen recht zufriedenen Eindruck.

"Wenn das so weitergeht, müssen wir doch noch anfangen, die Zimmer doppelt zu belegen."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Kestrel
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Vor der Tür des Admirals

Beitragvon Kestrel » 21. September 2016 19:59


*Just in diesem Augenblick öffnet sich die Tür zum Büro des Admirals und Kestrel tritt hinaus auf den Gang um Hashtag zu fragen ob er ihm noch zeigen konnte wo sein Quartier ist. Er war verwundert, dass noch jemand hier draußen stand. So lange war er doch jetzt nicht drin gewesen. Dieser jemand schien wohl ein Ziviler Mitarbeiter zu sein. Zumindest trug er keine Uniform. So nickte er dem Neuankömmling kurz zu.*

Hallo!

*Und wandte sich dann an Hashtag.*

Sir, könnten Sie mir vielleicht noch sagen wo ich mein Quartiert und das Büro des Geschwaderführers finde. Würde jetzt dann erstmal nach dem langen Flug zum duschen gehen und mich dann bei Colonel Cavalera melden.

Bild

 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!