Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Hashtag » 9. Januar 2017 18:00


Jason sitzt, immer noch bewaffnet mit einer Tasse dampfenden Kaffees aus Metals Büro, an seinem Schreibtisch vor der archaisch wirkenden Tastatur und studiert die auf dem Bildschirm geduldig auf Beachtung wartende Nachricht. Ein Infoschreiben vom Sanitätsdienst. Nichts mit Dringlichkeit, nicht einmal mit erhöhter Priorität. Einfach nur ein eher formloses Schreiben, wie sie des öfteren herumgeschickt und gerne auch schnell wieder gelöscht werden.

Einen kleinen Schluck später leitet er die Nachricht unkommentiert an seine Kollegen weiter.

############################################
- Infoschreiben des Sanitätsdienstes der Hathor BG -

Hiermit informieren wir Sie über die folgenden Blockseminar-Kurstermine:

- Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen (EHS)
2701.019, 2701.020
jeweils von 800 bis 1200 und 1400 bis 1800 Bordzeit, Seminarraum 2

- Sanitätshelfer Kurs A (SHA)
2701.029, 2701.030, 2701.031, 2701.032,
2701.034, 2701.035, 2701.036, 2701.037
jeweils von 800 bis 1200 Bordzeit, Seminarraum 7

- Sanitätshelfer Kurs B (SHB)
2701.029, 2701.030, 2701.031, 2701.032,
2701.034, 2701.035, 2701.036, 2701.037
jeweils von 1400 bis 1800 Bordzeit, Seminarraum 7

Die Sanitätshelferkurse Block A und B bieten identischen Inhalt, werden
aber zeitversetzt angeboten. Bitte beachten Sie, dass die Zulassung
für Kurse SHA/SHB die erfolgreiche Teilahme am EHS voraussetzen.

Die Seminare sind kostenfrei, Getränke werden gestellt.

Anmeldeschluss ist 2107.015 (EHS) bzw. 2107.025 (SHA/SHB).

Ihre Kollegen werden es ihnen im Notfall danken!
############################################



Kann nicht schaden, zu wissen, wie man nach einer Schießerei seine Kollegen wieder zusammenflickt...


Jason kneift die Augen zusammen und während er sich mit der Hand durch die Haare fährt, schießen ihm Bilder von der Rettungsaktion auf dem Schwarzmarkt durch den Kopf. Gott sein Dank war damals alles gut gelaufen, aber... es kann nicht schaden, beim nächsten Mal ein Medpack mit sich zu nehmen und dann auch zu wissen, wie man zur Not damit umzugehen hat.

"Max?", ruft er durch die offene Tür. "Max, ich werde nächste Woche mal zwei Tage auf nem Seminar sein, geht das klar?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Metal-Head » 10. Januar 2017 20:39


*er blickt von seinem in die Tischplatte eingelassenem Tastatur-Pad auf und runzelt die Stirn*

Hä ? Wasn fürn Seminar???

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Hashtag » 10. Januar 2017 21:59


"Ach, nix Wildes. Die Kollegen vom Sanitätsdienst haben mal wieder was rumgeschickt. Dachte mir, es kann nicht schaden, den Kram mal aufzufrischen. Man weiß ja nie, wann man's mal wieder braucht... "

Jason überlegt kurz, und fährt dann fort.

"Die Schießerei auf dem Schwarzmarkt hätte zum Beispiel auch anders ausgehen können. Ist ja nicht so, dass sowas hier häufiger vorkommt..."
, und murmelnd und mehr zu sich selbst fügt er hinzu "...wenn nicht gerade mal wieder einer von uns völlig durchdrehen sollte."

"Außerdem ist es sicher mal ne Abwechlung. Also - nicht, dass ich mich hier über Langeweile beklagen möchte.", fügt er gleich abwehrend hinzu. "Was ist mit Dir? Druckverband? Herzmassage? Hast Du das noch drauf?" Das Grinsen in seinem Gesicht kann Max auch sehen, ohne hinzuschauen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Metal-Head » 10. Januar 2017 22:47


*er seufzt bis ins Nebenzimer hörbar und verdreht die Augen*

Ich verlasse mich lieber auf die Leute, die das können, anstatt anderen noch mehr Schaden zu zufügen*antwortet er lasch* mein letzter Kurs ist übrigens noch garnicht solange her... er war erst .... *jetzt muss er mal nachdenken*

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Hashtag » 11. Januar 2017 01:22


Metal hört seinen Stellvertreter amüsiert auflachen.

"Lass mal gut sein. Vielleicht kommt von den anderen ja noch einer mit - ich habe die Termine einfach mal an das ganze Geschwader weiter geleitet. Und wenn nicht, dann werde ich mich halt alleine prächtig amüsieren! Hey - die Drinks sind umsonst, schreiben sie!"


Darauf beginnt Jason, ein paar Zeilen auf dem Rechner zu tippen und wechselt das Gesprächsthema.

"Was ist eigentlich aus den in Gewahrsam genommenen Piloten geworden von unserem letzten Ausflug? Und hat Admiral Barker sich schon mal zu den beiden Jägern geäußert, die wir sichergestellt haben? Ist das an mir vorbei gegangen?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Metal-Head » 11. Januar 2017 21:42


Ich dachte, Du hättest Dich schon dran gewöhnt...*erwiedert Metal amüsiert*Nein, ich habe auch nichts mehr davon gehört! Glaub mal nicht, dass wir die Jäger bekommen...

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Hashtag » 12. Januar 2017 00:51


"Schade - ich glaube, Fuzzyhead hat sich insgeheim schon darauf gefreut, bald eine schnieke Dragon fliegen zu können... Aber vielleicht kann Amy die auseinandernehmen und wir können noch das ein oder andere herausholen. Hey - vielleicht sind ja auch Informationen im Boardcomputer gespeichert, die uns nützlich sind. Flugrouten, Kennungen oder was auch immer."

Hash greift nach seiner Tasse und leert sie zufrieden.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Metal-Head » 12. Januar 2017 22:40


Das halte ich eher für wahrscheinlich *Metal steht mit der Tasse in der Hand im Türrahmen zu Hashtags Büro*Flame der alte Stratege wird das letzte Tröpchen Information aus den Dingern rausquetschen
*er grinst*
Wenn Amy mit den Vögeln fertig ist, haben die garkeinen Bock mehr irgendwohin zu fliegen*trinkt Kaffee*

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Hashtag » 13. Januar 2017 16:05


Jason blickt auf und schaut schmunzelnd zu Metal hinüber, der in der Tür aufgetaucht ist. Er stellt die Tasse ab, lehnt sich in seinem Stuhl zurück und verschränkt die Arme vor der Brust.

"Schade eigentlich... ich schätze, ein Tarnjäger könnte sich durchaus als nützlich erweisen. Ich meine, da muss doch noch irgendwas damit anzufangen sein... Ist das ein Politikum, dass wir den nicht selbst einsetzen? Ich meine - der müsste doch GWU-Eigentum sein... oder?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Weiterbildungsmaßnahmen

Beitragvon Metal-Head » 13. Januar 2017 22:05


*Max schlendert auf Jason zu*
Mich persönlich interessiert viel mehr, wie man einen ganzen Träger getarnt bekommt... *meint er grüblerisch* Das bringt dir Vorteile...
*er nippt am Kaffee*
Ich meine, Jäger tarnen können wir ja schon eine ganze Weile, aber warum fliegt die Hathor immernoch wie eine Reklametafel durchs All?

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!