Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Nachhilfe auf der Santa Cruz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 1. September 2017 12:15


Die auf dem Teller verbliebenen Krümelreste des Sandwiches, oder zumindest dessen, was man dafür hätte halten können, zeugten von dem Hunger, den Jason nach dem Einsatz gehabt hatte. Zufrieden lehnte er sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust, nachdem er sich mit der Pseudo-Serviette die aromatisierte Fettpaste (ein besseres Wort fiel ihm hierfür nicht ein) aus dem Wundwinkel gewischt hatte, die irgendwie die einzelnen Komponenten seines Essens miteinander verbunden hatte. Ja, er freute sich darauf, wieder auf die Hathor zurück zu kommen. Und er war zuversichtlich, dass es nun nicht mehr all zu lange dauern sollte. Doch der wichtigste Teil ihrer Mission stand ihnen wohl noch bevor.

Ein paar Augenblicke saß er einfach nur da, hatte die Augen halb geschlossen und die Beine lang gestreckt, schüttelte dabei schmunzelnd den Kopf. Satelliten modifizieren... Amy war schon eine Klasse für sich.

Schließlich gab er sich einen Ruck und stand auf. Immerhin galt es, Hausaufgaben zu machen. Also schnappte Jason sein Pad und verließ die Messe, um Lt. Col. Timaso aufzusuchen - wo immer sie sich gerade rumtrieb. Irgendjemand hatte sie bestimmt gesehen...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 2. September 2017 20:33


Hashtag findet Amy im Shuttle wo sie in Ruhe am auswerten der Daten ist. Sie ist vertieft und starrt auf das Display ihres Tablets und bemerkt Hash nicht.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 2. September 2017 22:26


Jason steckt seinen Kopf durch die Shuttle-Tür, verharrt einen Augenblick und schaut interessiert hinüber zu Amy. Schließlich klopft er an den metallenen Holm, um auf sich aufmerksam zu machen und lächelt entschuldigend.

Mit einem Schritt die Stufe hinauf steht er in der Tür.

"Stör ich, oder kann ich Dir irgendwie zur Hand gehen?"


Er runzelt ob seiner großspurigen Frage selbst kurz die Stirn und fügt schmunzelnd hinzu:

"Also... wenn's was gibt, was ich tun kann, meine ich..."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 4. September 2017 14:45


"Woahh!" Amy schreckte auf und legte ihre Hand auf die Herzseite. "Hash? Mensch hast du mich erschreckt. Ich war so vertieft..."

Amy holte mehrmals tief Luft und beruhigte sich. "Ähm, ja du kannst helfen ich hab den zivilen Satelliten gehackt, bei dem militärischen bin ich noch dabei. Aber du könntest dir die Daten aus dem gehackten Satelliten schon mal ansehen. Mein Analyseprogramm sollte aus den Daten, schon einiges gefiltert haben, dennoch sind noch genügend Datensätze übrig die ein menschliches Auge brauchen."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 4. September 2017 15:41


"Tut mir leid, keine Absicht!"

Jason lacht und hebt entschuldigend die Hände, nähert sich dem Arbeitsplatz und wartet dann, bis Amy sich wieder beruhigt hat. Neugierig schaut er ihr über die Schulter und wirft einen Blick auf die Displays.

"Du bist schon drin? Das ist ja der Hammer! Hast Du grob eine Ahnung, wonach wir suchen? Ich dachte, den zivilen Satellit brauchst Du nur, um die Santa Cruz abzusichern..."


Er lässt seinen Blick über die Zeilen schweifen, die das Analyseprogramm hektisch auf die Anzeige schreibt.

"Das sind ne Menge Daten, hm?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 4. September 2017 19:40


"Ach der Zivile war kein Problem, ziemlich laxe Sicherheitsvorkehrungen. Der Militärische ist wesentlich besser geschützt, aber nicht gut genug, ich brauche lediglich etwas mehr Zeit. Aber die Daten des Zivilen sind genauso wichtig, da der Informant über diesem mit den Rebellen kommuniziert. Für die Sicherheit unseres Frachters, muss ich in den militärischen Satelliten rein."

Amy reicht Hash ein zweites Tablet: "Sie rein und such nach Nachrichten, die von dem Informanten stammen könnten, ansonsten hör auf dein Bauch und schau die alles genauer an, beim dem du ein eigenartiges Gefühl hast und natürlich alles was mit der GWU dem Landreich oder der TCN zu tun hat. Selbst Gerüchte könnten sich als nützlich erweisen."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 4. September 2017 23:53


"Ach... so rum... hoppla..."

Hash greift nach dem Pad.

"Dann hoffe ich mal, dass Admiral Barker den Berichten nicht all zu viel Aufmerksamkeit widmet... ich glaub, ich habe die beiden vertauscht bezüglich des Einsatzzwecks."


Er fährt sich kurz durch die Haare, wirft Amy einen peinlich berührten Blick zu und zuckt schließlich mit den Schultern. Dann setzt er sich und beginnt mit dem Studium der Daten. Seine Augen fliegen über die Zeilen, und bei einigen Passagen bewegen sich seine Lippen, als würde er den Text laut mitlesen. Doch abgesehen von einem gelegentlichen Murmeln ist von ihm nicht viel zu hören.

GWU, Landreich oder TCN sind sicher auch Schlüsselwörter, nach denen das Analyseprogramm schon gesucht hat. Er hält also die Augen eher nach ungewöhnlichen Konstellationen offen, wie etwa der Elefantenkuh aus einem der erbeuteten Datensätze.

"Hast Du eigentlich schon was gegessen?"
, fragt er beiläufig, während er eines der komplexeren Datenpakete auf Audio- oder Videoinhalte prüft. Immerhin scheint Amy direkt nach dem Einsatz im Shuttle verschwunden zu sein...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 5. September 2017 10:31


Amy greift unter ihrem Sitz und holt eine Schachtel mit Keksen hervor: "Ja das hier."

Die Kekse gehören jener Sorte an, die man gewöhnlich in militärischen Einmannpackungen vorfindet; die hart und trocken sind und die gerne gegen Durchfall genommen werden.

(Würfel bitte dreimal 2w10)

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 5. September 2017 11:00


Hashtag würfelt 2w10:
6, 7

Hashtag würfelt 2w10:
6, 4

Hashtag würfelt 2w10:
6, 1


Jason wirft kurz einen kritischen Blick auf die von Amy präsentierte Notration und verzieht den Mundwinkel.

"Die haben doch locker den Krieg gegen die Kilrathi schon mitgemacht, oder?"

Schmunzelnd richtet er seine Aufmerksamkeit wieder an die Daten auf dem Pad...

"Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich freue mich auf die Hathor-Vollverpflegung."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 7. September 2017 12:16


"Kann sein, aber die sind für lange Haltbarkeit gemacht.... und so schmecken sie leider auch."


Hashtag sieht sich die Daten an, aber seine Aufmerksamkeit bleibt bei einer unscheinbaren E-Mail hängen, die nicht auf die Vorgaben von Amy zu passen scheint:

Nachricht 2701.245.3445:

Von: Georgina
An: Freddie

Betreff: Ich reise nach Epsilon Prime

Es sollte eigentlich nicht nach außen dringen, aber ich habe den Job bekommen, auch wenn die Firma es am liebsten geheimer als gEheIm halten wollte. Als ob sie wiChtiGe FrAchT durch das All schippern würden und nicht so etwas Banales wie Tiere. Wer interessiert sich schon für Eidechsen, Vögel oder irgendwelche Fische. Naja In drEi TagEn geht es los, NaCh EpSilOn PriMe. Aber der FraChtER, auf dem ich bin, naja hat schon bessere Tage gesehen, hoffentlich ende ich nicht als RobInsoN Crusoe. Naja was soll ich noch sagen, achja der Ausflug neulich in den Zoo war Prima, zum Glück hatte ich mein RabatCoDe dabei und konnten am Eintritt sparen. Besonders gefallen haben mir ja die EleFanteN. Hast du gehört das der Zoo umziehen wird? Die armen Tiere so eine UmSiedeLunG muss doch stressig sein.

Naja …

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!