Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Nachhilfe auf der Santa Cruz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 7. September 2017 14:10


Hash schüttelt noch einmal grinsend den Kopf, diesmal ohne den Blick vom Pad zu nehmen.

"Ich hole uns nachher mal'n paar Sandwiches. Und ne Kanne Kaffee... Ich schätze, das hier wird noch 'ne... Weile... dauern."

Gegen Ende des Satzes ist er immer langsamer geworden, so als müsse er sich gerade auf etwas anderes konzentrieren. dann hebt er den Kopf und schaut rüber zu Amy.

"Du, hier ist eine seltsame Nachricht. Liest sich ziemlich banal, aber... schau selbst mal."

Er markiert die Nachricht und gibt sie frei für Amy.

"Vielleicht hat es ja nichts zu bedeuten, aber hier sind mitten im Text Buchstaben groß geschrieben. E und I in geheim. C und G in wichtige. A und T in Fracht. Entweder zickt die Autokorrektur beim Ersteller, oder... Von Georgina an Freddie... Hmmm... und um Elefanten geht's auch. Also wenn da nicht irgendein Code versteckt wurde..."

Hash lässt seinen Blick immer wieder über die kurze Nachricht fliegen.

"Eine Aneinanderreihung der Buchstaben ergibt auf den Ersten Blick nicht viel Sinn... Wenn man... hmmm..."

Grübelnd beginnt er, alle auffälligen Wörter zu markieren und zu separieren. Dann schaut er sich nach Amy um und hält ihr grinsend sein Pad unter die Nase.

"Was hältst Du davon, wenn wir mal nach Frachter Robinson Ausschau halten? Der siedelt in drei Tagen unsere Elefanten nach Epsilon Prime um..."

gEheIm wiChtiGe FrAchT drEi TagEn NaCh EpSilOn PriMe FraChtER RobInsoN RabatCoDe EleFanteN UmSiedeLunG, leuchtet es orange hinterlegt auf seinem Pad.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 7. September 2017 19:37


"Das ist doch was", sagt Amy begeistert. "Das könnte von dem Informanten stammen. Wenn ja, soll wohl etwas mit dem Frachter Robinson nach Epsilon Prime geschafft werden und das Geheim und unter dem Codenamen Elefanten-Umsiedlung. In dir steckt wohl ein vergessener Analyst, gute Arbeit."

Amy nickt Hash zu und lässt ihre Finger über das Touchfeld ihres Tablets fliegen.: "Wenn ich erst mal im dem Militärsatellit bin, werde ich mich gleich nach der Robinson umsehen."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 7. September 2017 20:51


"Ach, naja...", blinzelt Jason zu Amy. "Blindes Huhn und so... Du weißt schon... Aber die Elefanten waren's auch schon bei der letzten Info, die wir gefunden hatten. Wir sind ihnen ganz dicht auf den Fersen!"

Ein kleiner Euphorieschub hat die aufkeimende Verlegenheit hinweggewischt, und ein Glanz zeigt sich in seinen hellwachen Augen.

"Was dagegen, wenn ich Dir über die Schulter schaue? Über die Basics bin ich zwar nicht sonderlich weit hinaus gekommen mit meinen Programmierkenntnisse, aber vielleicht kann ich ja doch was mitnehmen? Ich meine... wann hat man schon mal die Gelegenheit, zu beobachten, wie ein Militärsatellit geknackt wird?"

Hash setzt sein überzeugendstes Lächeln auf.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 10. September 2017 19:18


"Na klar darfst du das." Amy nickt und setzt ihre Arbeit fort. Ein guter Teil der Entschlüsselung überlässt Amy dabei einem Programm, das sie selbst geschrieben hat. Dennoch jagen ihre Finger über die Eingabefelder, um dem Programm Befehle zu geben, während Codezeilen in einem Tempo über das Display, dass Hash kaum hinterherkommt die Zeilen in einen Zusammenhang zu bringen. Amy jedoch scheint keine Probleme damit zu haben und nach 10 Minuten lacht sie laut auf.

"Geschafft!"

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 10. September 2017 21:10


Jason schaut mit einer Mischung von Begeisterung und Bewunderung mal auf den Bildschirm, mal hinüber zu Amy, und versucht, wenigstens ansatzweise mitzuverfolgen, was sich dort gerade tut. Irgendwann stiehlt sich schmunzelnd die Resignation in seinen Gesichtsausdruck, und als Amy schließlich verkündet, dass sie drin ist, blickt er sie mit großen Augen an und lacht kopfschüttelnd.

"Amy, Du bist unglaublich! Dafür hast Du Dir jetzt'n Kaffee verdient. Ich hole uns einen, ja? Und wenn Du mal zu viel Zeit hast... kannst Du mir erklären, was Du da gerade getan hast? Hat ausgesehen, als würdest Du in mehreren Ebenen gleichzeitig arbeiten. Dass Du da noch den Überblick behältst...?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 10. September 2017 21:48


"Och das Meiste hat mein Entschlüsselungsprogramm gemacht und der Rest kommt durch viele Jahre der Übung", antwortet Amy und nickt dann. "Ein Kaffee wäre nicht schlecht."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 11. September 2017 19:35


Amy lässt ihr Analyseprogramm auf die eintreffenden Daten des Militärsatelliten los. Vor allem lässt sie nach Einträgen über die Robinson suchen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 11. September 2017 20:28


Es dauert eine Weile, ehe Jason mit zwei großen Thermosbechern und einem kleinen, in eine Tüte eingepackten Lunchpaket wiederkommt, das er Amy auf den Tisch stellt.

"Sooo.. nur von diesen Panzerkeksen kann man ja nicht leben. Käse, Pseudothunfisch oder irgendwas mit Gemüse, Du hast die freie Auswahl. Und trinkst Du Kaffee mit ...", er hält ihr den einen Becher entgegen, "... oder ohne Zucker?", womit er den zweiten Becher nach vorne hält.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Flame » 11. September 2017 23:49


"Mit Zucker, sehr viel Zucker", antwortet sie und runzelt dann die Stirn. "Hm, es wurden keine Einträge von einerm Frachter Namens Robinson gefunden, aber es gibt eine Datei, die sich Crusoe nennt." Amy öffnet die Datei. "Sie ist Verschlüsselt..."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Nachhilfe auf der Santa Cruz

Beitragvon Hashtag » 12. September 2017 10:27


Jason reicht ihr mit einem "Wohl bekomm's!" den Becher mit dem Heißgetränk und setzt sich wieder zu ihr.

"Crusoe? Das ist doch schon fast so gut wie Robinsoe. Und dass der Eintrag verschlüsselt ist, macht es nicht gerade weniger verdächtig. Bekommst Du das geknackt? Oder... warte mal..."

Er nippt an seinem Kaffee, stellt ihn ab und zieht sein Pad hervor.

"Hier stand doch etwas von einem Code in der Nachricht, wie wir vom zivilen Server runtergeholt haben. Vielleicht bezieht der sich ja auch auf die Verschlüsselung? Ich meine... bevor Du da jetzt Brute Force Deine Algorithmen drauf losschickst... probier's mal mit 'Elefanten'. Oder 'Elefanten Umsiedlung'. Oder mit diesen falsch geschriebenen Großbuchstaben mittendrin."

Er verharrt kurz und setzt noch einmal nach.

"Oder vielleicht ist es auch die Aneinanderreihung der falsch gesetzten Großbuchstaben. Das wäre dann E..I...C..G..A...T..E..N...C...S..O...M..C..ER...I..N..C..D...F...N...S..LG. Tjoa... na, probieren können wir's, was meinst Du?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!