Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 9 Beiträge • Seite 1 von 1

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Hashtag » 1. März 2018 11:33


Jason wartete, bis die Statusmeldung auf dem Screen erschien, dass alle Systeme heruntergefahren waren und die Tigershark zur Wartung und Aufmunitionierung bereit stünde. Dann öffnete er das Cockpit, ließ seinen Helm auf dem Sitz zurück und stieg aus, machte sich auf den Weg zu den anderen, die sich schon zu einem Grüppchen versammelt hatten und sich wahrscheinlich in Richtung Kasino machen wollten. Oder zum Admiral. Ob die Innenministerin noch da war, wusste er nicht. Hier auf dem Deck jedenfalls nicht - nicht nach der ganzen Zeit, die sie da draußen auf die Piraten gewartet hatten. Und selbst wenn . es war ihm gleich.

Er hatte gehofft, dass sich auf dem Rückweg die Erkenntnis einstellen würde.

Die war aber aus geblieben.

So kam er mit ausgreifenden Schritten und einem zusammengekniffenen Blick der wirkte, als hätte er eine Migräneattacke, auf die restlichen Tigers zu. Als er sprach, war sein Ton vorwurfsvoll und aufgebracht zugleich.

"Was sollte das eben da draußen? Ich versteh's nicht - kann mir das jemand erklären? Warum schießen wir auf ein Shuttle, noch dazu als offensichtlich primäres Ziel? Ich blick's nicht! Cac, verdammter, da waren überall Jäger und genug echte Ziele!"

Zuerst fixierte er bei diesen Worten Bull, schaute dann verärgert zu Metal und wirkte dabei ziemlich unentspannt.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Metal-Head » 1. März 2018 21:03


*Metal steht in der Gruppe und beobachtet ruhig Hashtags kleinen Ausraster. Wenn Leute aufgebracht sind, soll man sie erstmal Dampf ablassen lassen. Solange sie eskalieren hören sie einem eh nicht zu*

*Er wartet noch einen kurzen Moment nachdem Hash geendet hatte*

Bist du fertig? *fragt er gelassen und wartet wieder kurz ab*

Dann erklär doch jetzt nochmal ganz sachlich, was dein Problem ist, und warum du uns deswegen so angehst... *Metal ist die Ruhe selbst. Jeder merkt, dass er O´Maras anliegen ernst nimmt und eigentlich nur auf den Moment wartet, wo man sachlich an die Sache rangehen kann*

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Hashtag » 1. März 2018 21:27


"Mein Problem?"

Jason lacht kurz sarkastisch auf, als wundere er sich, warum Max denn nach dem Offensichtlichen fragt.

"Da draußen waren neun Jäger. Vielleicht nicht die talentiertesten Piloten, aber neun verdammte Jäger. Und das erstbeste Ziel, das nach dem Großmaul eliminiert wurde, war ein shice Shuttle! Verdammt, ein unbewaffnetes Shuttle! Ich meine... da kann doch was nicht angehen, oder? Abgesehen von der Tatsache, dass ein Shuttle kaum Bedrohungspotenzial hat und am Ende noch als ziviles Objekt durchgeht - ich komme mir vor, als wäre ich von schießwütigen Cowboys umgeben!"

Hash schnauft noch einmal aus und fährt sich dann durch die Haare. Der erste Impuls scheint sich langsam zu legen...

"Ach Cac - ich glaub, ich geh duschen..."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Metal-Head » 1. März 2018 23:52


Hash...*er atmet demonstrativ hörbar durch die Nase aus* Ja, du hast Recht... das Shuttle ohne Grund zu Anfang abzuschießen war nicht optimal *...auch wenn er das nicht befohlen hatte... aber er will Jason jetzt nicht wieder aufregen, indem er versucht eine Rechtfertigung zu finden* aber manchmal passiere solche Dinge einfach im Eifer des Gefechts

*er versucht Hashtag mit seinem Blick zu beruhigen*

Aber wir hätten das Shuttle trotz allem runtergeholt... egal ob am Anfang, oder am Ende... der hätte keine Chance gehabt...'er legt seine Hand väterlich auf O´Maras Schulter*

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Hashtag » 2. März 2018 08:47


Jason lässt Max' Hand auf der Schulter zu und schaut ihn an. Zwar wirkt er immer noch nicht ganz entspannt, aber ruhiger als noch vor ein paar Augenblicken.

"Klar hätte das keine Chance gehabt. Wie denn auch?"

Er macht eine kurze Pause, schüttelt leicht den Kopf und holt resigniert Luft.

"Wir hätten es ganz einfach festsetzen können, wo wäre das Problem gewesen? Die Jäger ausschalten, das Shuttle sicherstellen. Das Material und die Informationen, die wir dabei gewonnen hätten - das wäre ja wohl mehr wert gewesen als ein neuer Strich auf der Abschussliste, oder? Von dem Ding ging keinerlei Bedrohung aus."


Wieder wirft er einen Blick auf Bull, schaut dann in die Runde und versucht zu erkennen, ob er denn mit seiner Meinung alleine dasteht...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Bull » 3. März 2018 00:26


Fest von seiner Taktik überzeugt erklärt Bull warum es wichtig ist zuerst ein Shuttle zu zerlegen

Jeder Pirat ist eine Bedrohung. Oder glaubt irgendjemand das so ein Shuttle, vollgepackt mit enterwütigen brutalen Massenmördern, auch nur ansatzweise die Flucht erlaubt werden sollte? Jeder der einmal gesehen hat was die anrichten wird ähnlich denken. Meiner Meinung nach ist sogar so ein Shuttle die grössere Bedrohung, da die Jäger nicht in der Lage sind ohne diese Unterstützer auch nur ansatzweise Gewinn einzubringen. Und ohne genügend Gewinn werden sie keine Ersatzteile auf den Schwarzmarkt bekommen. Es ist leider ein brutaler weg, aber ein effektiver wenn man sie schnellstmöglich zu einem überstürzten Angriff verleiten will. Und er trifft keine Unschuldigen, wie es zum Beispiel bei einem Angriff auf eine Piratenstation der Fall ist.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Hashtag » 6. März 2018 10:44


"Okay... fein... Wenn Du das Shuttle wegpusten musst, weil da böse Jungs drin sind, dann tu's halt. Aber das Ding hättest Du auch locker noch von hinten runterholen können, wenn's auf dem Rückzug gewesen wäre. Die Dinger mit den Guns und Raketen, das sind die, die uns gefährlich werden können. Und wenn die Kerle ein bisschen besser geflogen wären, dann hätten wir in Unterzahl vielleicht nicht ganz so gut dagestanden."

Hash holt Luft und seufzt. Seinem Ärger hat er jetzt Luft gemacht.

"Abgesehen davon kann jetzt keiner mehr von unserer Anwesenheit berichten. Da wäre das Shuttle doch ideal gewesen. Spread the word wird mit einem Haufen Schrott sicher länger dauern..."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Bull » 6. März 2018 19:46


Stimmt schon, die Piraten hätten sicherlich ausführlich berichtet mit wem sie es nun zu tun haben. Nur werden sich jetzt Sagen und Märchen um das Geschehene ranken und ihnen hoffentlich Furcht einflößen. Nichts ist schlimmer als ein unbekannter Feind

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Auf dem Hangar, kurz nach der Landung...

Beitragvon Metal-Head » 6. März 2018 21:43


Nichts ist schlimmer als Piraten *er schaut durch die Runde* Meine persönlichen Erfahrungen haben mich irgendwann dazu gebracht keine Piraten übrig zu lassen... das bringt hinterher nur Ärger! *Max schaut ernst* Glaubt es mir... lasst einen übrig und ihr habt nächstes mal mit mehr von ihnen zu tun und sie lachen Dir ins Gesicht!

Aber Hash, ich gebe Dir Recht, es war taktisch unklug den Fokus von den Jägern zu nehmen! Den Schuh muss ich mir anziehen...

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 


Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!