Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Operation Magellan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Operation Magellan

Beitragvon Flame » 29. Juli 2019 16:24


Die nächsten Wochen...

In den Tagen nach der Rettung von Maverick, erreicht die Hathor Kampfgruppe das Talos System und bringt die Hathor sicher in die Werft. Dort wurde der Träger bereits erwartet und ein Liegeplatz freigemacht. Sofort beginnen die Reparaturarbeiten, doch die Aussichten versprechen, dass die Hathor mehrere Monate dort verbringen wird und die Europe in der Zeit, das Kommandoschiff der Kampfgruppe bleiben wird.

Die Besatzungen der Geschwader und aller Schiff der Kampfgruppe erhielten im folgenden einen einmonatigen Heimaturlaub spendiert. Da derzeit keine weiteren Verwendungen für die Kampfgruppe bestand. Während die Mitglieder der Kampfgruppe sich auf dem Weg in den Urlaub machten, musste der Admiral jedoch zum Rapport in das Hauptquartier in Sol, wo er sich für die Schwierigkeiten des Einsatzes in Eingma rechtfertigen musste.

Der gerettete Maverick wurde ebenfalls ins HQ gerufen, wo ihm verschiedenste Untersuchungen von medizinischen, zu psychologischen, bis hin zu nachrichtendienstlichen erwarteten. Nach einigen Wochen jedoch nahmen die Besprechungen vor allem mit dem Geheimdienst immer weiter zu, da man sich dort vor allem für die Zeit seiner offenbaren Gefangenschaft bei den Mantu interessierte; bei dem Mav allerdings aufgrund seiner Erinnerungslöcher nur wenig beitragen konnte.

Zur Überraschung der Hathorianer wurde der Urlaub unverhofft verlängert und erst nach zwei Monaten werden die Tigers und einige Wenige Kampfgruppenmitglieder aus ihrem Urlaub zurückbeordert und finden sich in den Werften von Talos ein. Dort konnten sie ein Blick auf die Hathor richten, die immer noch Monate vor dem beenden der Reparatur steht. Ihnen viel jedoch auf, das die Europe, die Saipan, die Utility sowie die beiden Korvetten fehlten; doch bevor sie sich das Rätsel erklären konnten, wurden sie schon in Shuttles gesteckt und zu einem unbekannten Ort gebracht ...

***

Zwei Tage nachdem verlassen der Werft erreichen die Shuttles, eine Asteroidenbasis weit außerhalb des Randes von Talos, die kein Tiger zuvor gesehen, noch von ihr gehört hat. Im Orbit um den Asteroiden, schwebt die Europe, die allerdings mit großen Sensorschüsseln und Spionageantennen übersät ist und jetzt eher an einem mit Beulen versehenen Igel, denn an einem Träger erinnerte. Neben der Europe warten die vermissten anderen Schiffe der Kampfgruppe, die Saipan und die Utility sowie die beiden Korvetten und ein weiteres, den Tigers völlig unbekanntes Schiff: Das Fabrikschiff Hephaistos ...

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Metal-Head » 29. Juli 2019 20:12


*Metal sitzt in einer Reihe direkt neben Hashtag und sieht aus dem Augenwinkel, dass sich etwas an dem Bullauge vorbeischiebt. Er lehnt sich zu dem Fenster hin und muss sich dazu etwas über den schlafenden Stelli beugen*

Was zur Hölle ist das? Was haben die aus der Europe gemacht? Einen Fernsehsender? *fragt er laut*

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Hashtag » 30. Juli 2019 12:47


"Hm? Was? Hey... Metal... runter von mir..."

Abwehrend hob er den Arm. Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, bis Jason wach genug war, um Metals Worte aufzunehmen, sich umzudrehen und einen Blick aus dem Fenster zu werfen.

"Ach Du meine Fresse... na, vielleicht haben sie ja auch den Innenbereich entsprechend etwas aufgehübscht. Mal ein paar vernünftige Büroräume. Und einer Kaffeemaschine... das wäre doch mal was. Unsere Hathor wird wohl noch eine Weile festsitzen - vielleicht wird die Europe ja jetzt richtig wohnlich, hm?"

Stille Hoffnung schwang in seiner Stimme mit. Jason heftete seinen Blick auf das mit Antennen und Masten bestückte Schiff und versuchte, Details auszumachen und den Zweck der Aufrüstung zu verstehen.

"Sicher bekommen wir jetzt mehr Programme rein. Vielleicht übernimmt die TCN ja sogar die Gebühr für die Privatsender", schmunzelte er und nickte rüber zur Hephaistos.

"Und das da? Ist das unsere eigene mobile Werft? Für den Fall, dass wir mal wieder kurz vor Knapp mit mehr Loch als Rumpf davonkommen, damit wir unterwegs geflickt werden können? Ich sag's Dir - zwei Monate Urlaub kommen nicht von ungefähr. Ich wette mit Dir, dass wir mit den Kisten jetzt eine ganze Weile unterwegs sein werden... Also, nicht, dass ich die Zeit nicht genossen hätte, aber zwei Monate Urlaub auf Terra wären mir lieber gewesen."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Bull » 30. Juli 2019 19:43


Bei dem Wort "Kaffeemaschine" endet schlagartig Bulls geschnarche. Außerdem öffnen sich schlagartig seine Augen mit einem
Ja, ich auch einen
Als er bemerkt das er noch immer im Shuttle sitzt, schaut er schmollend und demotiviert aus dem Fenster

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Hashtag » 31. Juli 2019 14:15


Jason muss lachen, als Bull sich einen vermeintlichen Kaffee mitbestellte und wendete seinen Blick ab von der näher rückenden Battlegroup.

"Nee, nix da - wir sind zwar gleich da, aber Du wirst Dich noch etwas gedulden müssen. Allerdings... schau Dir die Kiste mal an, Bull. Was die da aus der Europe gemacht haben, das muss Dein altes Techniker-Herz doch höher schlagen lassen. Ich wüsste echt gerne, was die vorhaben. Das geht definitiv auf Langstrecke..."

Die letzten Worte murmelte er mehr zu sich selbst, bevor er sich zurück lehnte und seinen Blick über die Anwesenden schweifen ließ.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Bull » 31. Juli 2019 18:56


Bull schaut sich die Antennen mal etwas genauer an und pfeift....

uiii juuuihhhh juuuu, das wird gefährlich. Mit den Antennen kann uns der Admiral im Nachbarsystem einen Kaffee bestellen, oder zuhören was die Omis für wehwehchen beim Nachmittagskäffchen besprechen. Ich sag dir, sowas machen die nicht zum Spaß. Erst 2 Monate Urlaub und dann......
Also ich reiche jetzt schon mal ne Krankmeldung rein, mein Magen ist flau....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Metal-Head » 31. Juli 2019 20:50


Nix da, Bull! Du hast dich ja wohl genug ausgeruht!

Es könnte wieder so ein Undercoverding werden *denkt er laut nach* Allerdings könnte die Europüe zwopunktnull etwas auffällig sein

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Hashtag » 31. Juli 2019 21:28


"Nach Standardkonfiguration schaut das jedenfalls nicht mehr aus. Ich hoffe nur, dass sie uns nicht auf einen stinklangweiligen Beobachtungsposten setzen. Zurück nach Enigmal oder so, um Schiffbewegungen zu lokalisieren, für den Fall, dass die GWU wieder durch die Hintertür kommt..."

In Vorfreude auf den langweiligsten Job, den man sich als junger Pilot so vorstellen kann, verzog Jason das Gesicht.
Zuletzt geändert von Hashtag am 1. August 2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Flame » 1. August 2019 16:43


Ein Piepsen seines PDAs lenkt Metal vom Anblick der Europe ab. Auf dem Display prangt eine rotes eindringliches: TOP SECRET!!!

Als er die Nachricht öffnet ließt er nur eine Zeile: HABEN SIE MICH VERMISST - unterzeichnet General D'Arc.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operation Magellan

Beitragvon Flashback » 2. August 2019 13:53


Hutten hatte in den vergangenen Wochen die eine oder andere Bar kennen und akzeptieren gelernt.
Er war einfach nicht für Urlaube geschaffen. Zu viel Zeit für zu viele falsche und schlechte Gedanken.
Hutten brauchte Zerstreuung und er hatte sie meist in Hochprozentigen und flüchtigen Bekanntschaften gefunden.

Nun, sass er dösig im Sitz des Transporters und nahm nur wage die merkwürdige Ausgangssituation wahr.

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!