Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wiedersehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Poseidon
Captain
Captain
 
Wiedersehen

Beitragvon Poseidon » 25. Oktober 2019 11:00




war der einfache Text den Hashtag auf sein PDA empfing.

"Kommen Sie bitte in einer halben Stunden in das Kasino"

ohne Anzeichen eines Absenders konnte Hashtag die kleine Mail lesen.....

Bild

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Hashtag » 25. Oktober 2019 11:28


Kommen "Sie"... ach Du meine Güte... das klingt ja fast offiziell. Aber Kasino? Und ohne Absender...

Jason blickte auf das Pad, auf dem die Notiz erschienen war, bis er sie mit einem Tippen bestätigte. Er wüsste niemanden, der ihn auf diese Art zu einem Treffen einladen sollte, aber wer oder was immer dahintersteckte - er würde es herausfinden. Eine halbe Stunde - das reichte noch für die Dusche, die er seit der Rückkehr von dem Einsatz vor sich hergeschoben hatte. War ja auch nicht sonderlich anstrengend gewesen... Die Drohnen waren weder sonderlich aggressiv in Erscheinung getreten, noch hatten sie sonderlich viel ausgehalten. Erkundungsdrohnen eben. Oder etwas in der Art... Zu schade, dass sie keine Leech dabei gehabt hatten. Bei seinem nächsten Einsatz würde er dafür sorgen, dass er zumindest eine geladen hatte. Wer wusste schon, ob man dort nicht Nützliches hätte finden können...

Damit verschwand er in der Kabine. Halbe Stunde. Entspannt Zeit, sich frisch zu machen.

Etwas später, pünktlich, wie es seine Art war, trat er frisch geduscht und umgezogen durch die Tür des Kasinos, ließ seinen Blick über die Gäste schweifen und war neugierig, ob sich der bislang unbekannte Schreiber nun zu erkennen geben würde.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Poseidon
Captain
Captain
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Poseidon » 25. Oktober 2019 13:10


Po war schon eher ins Kasino gegangen. Er hatte sich einen Platz mit Blick ins Universum geangelt und war ganz gespannt wie Hashtag reagieren wird. Hashtag könnte schon von Metal-Head informiert worden sein das ein alter/neuer Tiger an Bord gekommen ist.

Hashtag sollte bei seinen Rundumblick Poseidon erkannt haben

Bild

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Hashtag » 25. Oktober 2019 14:26


Offenbar hatte Metal seinem Stellvertreter nichts von der Ankunft Samus auf der Europe erzählt, denn dieser konnte kaum glauben, wen er da am Tisch sitzen sah und musste zwei Mal hinschauen, als sein Blick ihn erfasst hatte. Zunächst stand Jason nur sichtlich überrascht und stirnrunzelnd im Raum, dann zeigte sich ein Grinsen auf seinem Gesicht und schließlich er setzte sich in Bewegung.

"Das darf ja wohl nicht wahr sein... Da braucht's wohl echt so ein Himmelfahrtskommando wie dieses hier, um Dich endlich mal wieder zu Gesicht zu bekommen!"

Bevor Jason den Tisch noch erreicht hatte, sprudelten aus ihm diese Worte schon heraus, ganz egal, wer das hier noch mitbekommen sollte. Die Freude, seinen alten Wingman wieder zu sehen, stand ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben.

"Da hat ja wohl jeder hier dicht gehalten, was? Mensch, Samu, was bei allen Heiligen Treibst Du hier? Wie kommst Du hier her? Und wieso? Also... woher. Ich meine, warum? Ach Cac, Mann, schön, Dich wieder zu sehen!"

Er schlug ihm freundschlaftlich auf den Oberarm und zeigte noch keine Anstalten, sich einfach dazu setzen zu wollen, sonden schaute Haber mit funkelnden Augen an.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Poseidon
Captain
Captain
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Poseidon » 25. Oktober 2019 16:28


*Hörte die Stime Hashtags und spürte dann den Schlag auf den Oberarm*

*Ohne ein Wort aufsprang und Hashtag kurz in den Arm nahm"Hash, meine Güte, Alter ist das schön dich zu sehen. Und das es Dir gut geht........"

*so schaute ich ein paar Sekunden still mit viel Freude in den Augen meinen alten Wingpartner an* "Das glaubst du jetzt nicht aber ich bin wieder ein Tiger. Willst du jetzt das ich vor Dir Salutiere?" *scherzte ich* "In der Reihenfolge Setzen/Essen/Quatschen was hälst davon?"

Bild

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Hashtag » 25. Oktober 2019 16:43


"Hey, das kann ich nur zurückgeben! Wo hast Du gesteckt?! Schön, dass Du noch in einem Stück bist!"

Jason erwiederte die Umarmung seines alten Kumpels, ließ sich dann auf den Stuhl fallen und strahlte über beide Ohren.

"Salutieren? Mach bloß keinen Quatsch... Essen und Quatschen klingt gut! Die Reihenfolge kann man auch mischen. Also erzähl mal! Du bist wieder bei den Tigers? Wie kommt's? Heimweh gehabt?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Poseidon
Captain
Captain
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Poseidon » 25. Oktober 2019 17:17


"Ach du kennst das doch. Schulbank drücken in der Akademie wenn man weiterkommen will. Bereit mich langsam auf die "höhere Laufbahn" vor. Aber das kommt alles langsam vorran. Das Studium ist ein Block und so werde ich mal auf der Akademie für ein paar Wochen sein und dann mal wieder hier." seufzt einmal kurz "Aber bei dem was grad so los ist, es scheint wir steuern wieder auf etwas großes zu

Die Augen wurden nur ganz kurz ernst "Junge hab ich mich auf euch gefreut, was läuft hier?"

Bild

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Hashtag » 25. Oktober 2019 17:26


"Wie - Schulbank drücken? Das hast Du doch schon ne ganze Weile hinter Dich gebracht, dachte ich... was hast Du denn vor? Admiralslaufbahn?"

Ein Schmunzeln huschte über Jasons Gesicht.

"Ach, Du verscheißerst mich gerade... Dass ich auch jedes Mal drauf reinfalle. Ich meine, wir sind jetzt wohl erstmal ein paar Monate im Nirgendwo, kommen, wenn alles gut geht, in einem halben Jahr zurück in die Nähe von TCN-Gebieten. Du wirst ja wohl kaum einen kurzen Ausflug hinter die Randgebiete gemacht haben, um in zwei Wochen wieder zurück zu fliegen, wenn wir in das Herz des Mantu-Reichs vorstoßen, oder?"

Das Schmunzeln verschwand aus seinem Gesicht und wurde mit einem Mal ebenso ernst wie das von Samu. Auf Jasons Stirn bildeten sich Falten und ein seltsam fragender Ausdruck erschien auf seinem Gesicht.

"Eh... sie haben es Dir doch gesagt, oder? Also... wohin diese Reise geht und was unsere Aufgabe ist. Oder?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Poseidon
Captain
Captain
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Poseidon » 25. Oktober 2019 17:44


*schaut überrascht* "Nein euren genauen Auftrag hat man mir nicht erklärt. Aber Herrgott "Mantu"!"

Reagiert auf das Lachen "Was hast du "Admiral Haber" klingt doch ganz gut oder? Du kannst aber beruhigt sein ich werde nicht in zwei Wochen wieder das weite suchen. Zumal, meine umgebaute Tigershark wohl noch nicht angekommen ist." *denkt kurz an die Ankunft* "Ich habe diesen Eisblock von D'Arc kennengelernt, Gänshaut bekommt man ja bei der! Erzähl was genau ist euer Auftrag....."

Bild

 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wiedersehen

Beitragvon Hashtag » 26. Oktober 2019 10:58


Hash erwiderte Samus Blick verdutzt.

"Dann haben sie Dir wirklich nichts gesagt? Ich meine... Du bist jetzt einmal quer durch das kilrathische Reich geshuttlet worden und darüber hinaus, fliegst Tagelang durch reine Tristesse und öde Leere, und weißt nicht, warum sie Dich hierher abgezogen haben? Na, die haben echt Nerven... würde mich nich wundern, wenn Gereral D'Arc dahintersteckt. Die ist echt ein eiskalter Brücken, die könnte Null Kelvin neu definieren."

Jason fuhr sich durch die Haare, lächelte, und setzte betonte die nächsten Worte wie ein Werbesprecher im Radio.

"Also dann, Samu, willkommen auf einer Luxusreise durch die Weiten des Alls, die mit etwas Glück sogar eine Luxusrundreise sein wird. Auf diesem abenteuerlichen Ausflug lernen Sie spannende, neue Orte kennen, erleben fantastische Naturphänomene wie Neutronensterne aus nächster Nähe, erforschen mit Ihren Freunden uralte Raumstationen und stoßen auf Überreste mehr oder weniger bekannter Kulturen. Erleben Sie den Reiz des Neuen, lassen Sie dem Forscher und Entdecker in Ihnen freien Lauf, stoßen Sie tief in das noch unerfasste Gebiet der Mantu vor, kartografieren Sie ihre Welten und ermitteln Sie die Grenzen ihres Reiches, finden Sie das Heimatsystem der Mantu und bleiben Sie dabei unentdeckt. Zeichnen Sie alles auf, bleiben Sie am Leben und bringen Sie die Informationen zurück. Nichts einfacher als das. Herzlich willkommen auf D'Arc-Tours, Ihrem Reiseanbieter der TCN."


"So, die Herren, was darf's heute sein?", unterbrach die Bedienung, eine Mittvierzigerin mit krausen, kurzen Haaren und kräftigen Oberarmen, die jedem Marine zur Ehre gereicht hätten, Jasons Darbietung, der kurz zusammenzuckte. Offenbar hatte er nicht damit gerechnet, dass jemand hinter ihm auftauchen würde, und er zog kurz den Kopf zwischen die Schultern, als rechnete er damit, dass D'Arc persönlich hinter ihm stand. Dann grinste er und drehte sich um.

"Das Tagesgericht für mich, und dazu ne Coke. Danke."

Sie nickte und blickte Samu an.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!