Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Zwischenspiel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 26. Februar 2020 17:40


Die Tigers sitzen auf dem Weg zur Forschungsstation in einer Höhle des Bergbauasteroiden fest: Ein Tor, von dem ihnen der Mantu nichts erzählte, versperrt ihnen das weitere Vorkommen. Ihre Blicke fallen auf das Gebäude, auf dessen Dach sich eine Landeplattform befindet - vielleicht gibt dort ein Weg das Tor zu öffnen?

Währenddessen nutzt Bull die Pause, die gesammelten Daten des Riesentetraeders auszuwerten und ihm beschleicht das Gefühl, dass es sich bei dem Tetraeder um ein Gravitationsgenerator handeln könnte. Vielleicht ist dieser und weitere Geräte seiner Art, dafür verantwortlich, dass sich die Felsen im Ring mit hoher Geschwindigkeit um PR-375 bewegen?

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 27. Februar 2020 18:02


"Mhmm hey Hank, wie gehts dir?", fragte Gum, die sich Sorgen um die gebrochene Rippe ihres Wingman machte.

"Naja die Rippe schmerzt höllisch und das Atmen... es gibt angenehmeres", sagte Hank und seine verkrampfte Stimme verriet, das es ihm nicht gut ging.

"Schollen wir tauschen?", fragte sie, während sie einen schon längst, tot gekauten Kaugummi, zwischen ihren Zähnen mahlte. "Isch meine, wenn allesch klappt und dasch Schuttle nisch entdäckt wird, ists im Schuttle schanffter, alsch mitm Bomber im Gefescht?"

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 1. März 2020 12:13


"Wie... sollen wir... die Plätze... tauschen?", quält Hank die Worte über seine Lippen.

"Na da drüben, auf der Plattform. Wir können, dort Landen und tauschen. Ich und der Sani der SEALs können dir beim Ausstieg, helfen."

"Ein Schmerzmittel... wäre jetzt nicht schlecht."

Gum nickt: "Dann machen wir es so."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Bull » 1. März 2020 19:59


Ich will euch ja nicht stören, aber irgendwie müssen wir das Tor da öffnen. Und Oh.... diese Station da draussen beschleunigt irgendwie die Felsen. Hat jemand eine Ahnung was das bringt?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 2. März 2020 18:02


"Hmmja die Scheals können das Gebäude da, durchsuchen, während isch und Hank die Sitze tauschen. Vielleicht finden schie ja nen Weg dasch Tor zu öffnen?"

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 4. März 2020 17:46


"Okay... machen wir es so", stöhnt Hank und nimmt Kurs auf die Landeplattform.

Gum folgt ihm mit dem Shuttle und gibt McGinnel Bescheid, sich auf einen Einsatz in das Gebäude vorzubereiten, doch die SEALS waren schon in ihren EVA-Kampfanzügen und brauchten nur noch ihre Helme aufzusetzen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flashback » 9. März 2020 08:50


Vielleicht ist die Beschleunigung des Felsens nur ein Nebeneffekt der technischen Spielereien, die sich an Bord des Mantu-Konstrukts befinden.

grummelte Hutten eine knappe Antwort an Bull, während er hektisch nach versteckten, mechanischen Apparaturen Ausschau hielt, die diese verdammte Tür öffnen könnten.

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Hashtag » 10. März 2020 13:49


° Wie wäre es, wenn wir hier alle einen Zwischenstop einlegen, uns umschauen und die Beine vertreten? Hier wird's ja irgendwo einen Schalter geben, der das Tor öffnet, und vielleicht finden wir hier auch noch ein paar mehr Angaben dafüber, was uns dort erwartet.

Er sah sich dabei schon einmal nach einem geeigneten Platz zum Landen um.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 12. März 2020 22:13


Nachdem es den Tigers gelungen war, das Tor zu öffnen, konnten sie endlich die Höhle verlassen und sahen die Forschungsstation vor sich: Doch hier war mehr los, als es ihnen gemeldet worden war, denn sie sahen ein weiteren Gravitationsgenerator in der Ferne, der sich noch im Bau befand und von zwei Zerstörern bewacht wurde. Vier feindliche Geschwader mit jeweils vier Jägern, flogen verteilt zwischen der Station und dem 30 Kilometer großen Generator herum. Keiner war nahe genug um die Tigers sofort Abfangen zu können, dennoch war sicher, dass die SEALS kein großes Zeitfenster bekommen würden, um in die Station eindringen zu können, die Forscher gefangen zu nehmen und zu fliehen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Zwischenspiel

Beitragvon Flame » 25. März 2020 10:44


Den Tigers war es gelungen zumindest den Agenten zu retten und mehrere Mantuforscher zu entführen, die geplante Zerstörung der Forschungsstation ging dagegen Schief, da ein Ausfall der Torpedoabschussvorrichtung bei Gum ihnen die Möglichkeiten nahm die Station anzugreifen.

Vom Mond von PR-375 ließen sie sich mit einem Swing-By Manöver zum Sprunpunkt schleudern, währendessen an Bord des Shuttles der Plan von Bull und D'Arc erfolgreich ausgeführt wurde. (Diesen Teil habe ich am Ende der Mission ausgewürfelt um den Erfolg zu bestimmen.) Es gelang den SEALS den Agenten und auch die Forscher kurzzeitig mit dem abgestimmten Ausfall des Trägheitssysteme des Shuttles auszucknocken und den Chip mit den gestohlenen Daten zu kopieren. Als der Agent einen Moment später wieder zu sich kam, war er zwar etwas Misstrauisch aber nachdem er seinen Anzug überprüft hatte, schien er McGinnels Worten glauben zu schenken das ein Ausfall der Trägheitssysteme für seine kurzzeitige Bewusstlosigkeit verantwortlich war. Wenn er bemerkt haben sollte, das die Daten seines Anzuges manipuliert worden war, so ließ er es sich nicht anmerken, aber alles sprach dafür das Bulls Gremlinprogramme den Mantu erfolgreich getäuscht hatten.

Eine Stunde nach der Flucht erreichten die Tigers endlich die Europe die schon am Sprungpunkt auf sie wartete. Sofort erhielten die Tigers ihre Landeerlaubnis und nachdem alle gelandet waren und das Shuttle des SEALS auf dem FD aufsetzte, stürmte D'Arc in den Hangar und auf die Hercules zu. Ohne ein Wort zu sagen, entriss sie McGinnel den Stick mit den kopierten Daten aus den Händen, als der Major gerade aus der Shuttleluke getreten kam.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 


Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!