Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Unbekannte Gefahr (Hathor)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Flame » 8. November 2020 14:30


"Jepp und gleichzeitig habe ich mich auch noch im die Suche nach verbündeten gegen die Mantu zu kümmern. Vielleicht stecken auch sie dahinter? Na auf jedenfall brauch ich deine Hilfe beim ergründen diese Nachricht. Ich allein schaffe das nicht."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Bull » 8. November 2020 15:36


Stevain setzt sich an einen freien Rechner und schaltet ihn ein

Mal schauen was ich noch kann, ich habe schon ewig keine Gegeimsprache mehr entschlüsselt. Was sind denn das für Blöcke? Und die Buchstaben, ein Teil scheint Binär zu sein, das andere Hexadezimal. Nur die Dreierblöcke was bezwecken die damit?


Nach einigen Anpassungen seiner Software versucht Stevain eine Übersetzung


Bull würfelt 2w10+8 mit der Summe 25:
10, 7

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Bull » 8. November 2020 15:37


Der Rechner braucht einige Zeit und lässt auf sich warten während Stevain sich und Amy einen Kaffee einschenkt.

Mal schauen was er mir Nachher rauswirft.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Flame » 10. November 2020 18:01


Der Computer arbeitet und arbeitet und kann nach einiger Zeit zumindest ausschließen, das diese Nachricht von den Mantu stammt, noch sonst von einer bekannten Spezies. Mit der Entschlüsselung selbst tut sich der Rechner schwer und scheint auf absehbarer Zeit keine Ergebnisse liefern zu können. Das Ergründen der Nachricht wird viel Geduld von Amy und Bull abverlangen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Flame » 20. November 2020 17:18


(Um weitere Verstimmungen zu vermeiden ein Hinweis: Der Wurf wird berücksichtigt aber wirkt sich erst etwas später aus, da dies auf allen Trägern stattgefunden hat und Teil der Masterstory ist.)

Der Computer ist immer noch am Arbeiten als Amy einen Ausruf der Überraschung von sich gibt: "Das ist ja nen Ding: Ich erhalte gerade Meldungen von anderen Trägeren der TCN, sie haben alle dieses Nachricht erhalten – wirklich alle!"

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Bull » 20. November 2020 17:35


Und nicht nur die militärischen Einheiten einer Fraktion oder gar eines Volkes. Nein Alle die irgendwie mit dem Comnetz verbunden sind. Amy, wenn das bösartige Wesen sind machen die mir mehr Angst als die Mantu

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Flame » 20. November 2020 19:22


Amy nickt und knabbert an ihrer Lippe:"Ja die übersteigen alles was ich bisher gesehen habe, die haben unsere Firewalls in der Luft zerrissen. Ich hoffe das sie uns keine Gremlins hinterlassen haben, denn wenn... ich glaube nicht das ich sie stoppen kann."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Bull » 20. November 2020 20:47


Wir sollten uns vorbereiten. Ob wir es schaffen die Schiffssysteme per Knopfdruck voneinander zu trennen? Sprich Inselbertieb aller Anlagen im Gefechtszustand. Es währe peinlich wenn sie die Kommunikation hacken und Zugriff auf die Waffensteuerung oder gar unseren Reaktor bekommen. Dann lass uns mal versuchen unsere Lady in eine Superhydra zu verwandeln. Greifen sie einen Kopf an müssen 5 andere den einen schützen. Für die Planung dürfen wir aber nur vom Netzwerk getrennte Rechner nutzen, nicht das der Feind mitliest

Stevain scheint schon im Kopf einige Ansatzpunkte aufzulisten wie man einzelne Anlagen trennen könnte

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Flame » 21. November 2020 10:28


"Das ist ein Plan und besser als hier zu sitzen und darauf zu warten, dass sie uns Schaden zufügen wollen. Das wird aber ganzes Stück Arbeit: Die anderen Schiffe unseres Verbandes und auch alle Jäger dürfen wir dabei auch nicht außer acht lassen."

Amy schaudert vor der Arbeit aber noch mehr fürchtet sie, dass die Sender der Nachricht sie Angriffen würden.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Unbekannte Gefahr (Hathor)

Beitragvon Bull » 21. November 2020 13:46


Das wird viel arbeit. Blos wenn wir einen Weg haben können wir ihn allen Technikern erklären. Die unbekannten mögen vielleicht Softwareprofis sein, mal sehen was sie anstellen um Hardwarebarrieren zu durchbrechen.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!