Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Die Eröffnung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Die Eröffnung

Beitragvon Bull » 19. März 2021 11:25


Kurz nach dem Sprung in das Perry System und der Entschärfung des Minenfeldes am Sprungpunkt landet Stevain zusammen mit den Anderen auf der Hathor. Er stellt seinen Jäger direkt neben den bereitstehenden Bombern ab und beginnt mit der Inspektion der Torpedo und Raketenlast seiner Wombat. Einige Minuten später schaut er auf sein PDA und sieht lediglich ein grobes Lagebild anstatt eines ausgefeilten Schlachtplanes. Daraufhin sucht er den Blickkontakt mit den anderen in der Hoffnung das jemand anderes bereits einen Plan erhalten hat

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Hashtag » 19. März 2021 11:42


"...nein, raus mit der Leech - es wird heiß. Javelins rein!", rief Jason noch dem Crewman zu, winkte und wandte sich von seinem Jäger ab. Oh ja, das wird heiß...

"Stevain!" Hash wedelte mit seinem Pad und eilte zu dem kaffeetrinkenden Bomberpiloten. "Hast Du schon gesehen, was da auf uns wartet? Das schaut verdammtnochmal ziemlich ungemütlich aus!"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Bull » 20. März 2021 02:22


Oh ja Jason, ich seh das Chaos. Mit dem Empfangskommitee hat wohl keiner gerechnet. Und ich befürchte die Mantu kennen langsam unsere hinterhältigen Tricks. Na wie heisst es so schön? Knüppel aus den Sack und immer feste drauf

Seelenruhig füllt Stevain nebenbei die Thermoskanne seines Technikers mit Kaffee, bevor er sich selbst versorgt....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Hashtag » 20. März 2021 10:50


"Ich weiß nicht, ob die Holzhammermethode da so angesagt ist... moment mal." Jasons nachdenklicher Blick ging für einen kurzen Moment direkt durch Stevain hindurch. Dann zeichnete sich ein Schmunzeln auf seinen Gesichtszügen ab.

"Du... Du befürchtest, die Mantu kennen unsere hinterhältigen Tricks? Aber dann sollten wir vielleicht genau das ausnutzen! Lass uns doch mal das Gegenteil von dem tun, was sie von uns erwarten." Für einen Augenblick wirkte er kindlich euphorisch und aufgeregt, fing sich aber schnell wieder.

"Ich meine - wenn sie damit rechnen, dass wir unsere Flotte aufteilen, sie auseinandertreiben, die Verteidigung weglocken und dann mit dem Ausfalltrupp von hinten angreifen, dann... ist vielleicht Holzhammer genau das, was wir brauchen. Wenn wir geschlossen vorgehen und wir vielleicht nur mit ein paar Sonden ein paar unscharfe Echos jenseits der Flanken platzieren können, sodass der Verdacht besteht, dass wir unsere Taktik wieder ansetzen, dann werden sie uns vielleicht nicht ihre gesamte Streitmacht auf einmal entgegenwerfen. Weil wir eben immer so hinterhältig sind... Und wenn wir es dann noch schaffen, unsere Präsenz auf deren Scanner etwas zu überzeichnen... also, sodass es vielleicht nochmal offensichtlicher ist, dass wir uns aufteilen... was wir nicht tun werden... naja... Du verstehst, worauf ich hinaus will?"

Jason blickte Bull mit zusammengekniffenen Augen an. Seine in Falten gelegte Stirn zeigte an, dass es dahinter gerade arbeitete...
Zuletzt geändert von Hashtag am 20. März 2021 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Bull » 20. März 2021 17:47


Ja und ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Wir haben die Killer Bees bei allen Angriffen als Ablenkung genutzt. Wenn wir jetzt mit den Bombern hinter den Bees anfliegen und uns dann erst hinter dem Kreuzer aufteilen, dann sollte es klappen. Aber deine Echoidee ist gut, wir haben doch noch die Staffeln der Zerstörer. Die sind doch bestimmt frei für ein solches Vorgehen....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Hashtag » 20. März 2021 18:35


"Und wenn man dann noch die Bomber als Jäger ausgeben könnte, und ein paar andere Jäger dafür zu Bombern macht... Also... wir könnten es auf den Scannern zumindest so wirken lassen, als ob wir unser Standard-Manöver fliegen. Wenn das mal keine Überraschung wird... Ich hoffe nur, dass wir damit auch die Erfassung der Mantu austricksen können."

Jason fuhr sich durch die Haare und schaute sich nach den anderen Tigers um.

"Wir könnten mit den Bombern schnell drin sein, wenn sie nur als Ablenkung abgetan werden, aber dann dürften nicht zu viele Jäger als Geleitschutz mit, sonst ist das Geschwader zu groß, um als Ablenkung durchzugehen. Das heißt, auf die Bomber könnten auch schnell ein paar Jäger zukommen, sie die beharken."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Bull » 22. März 2021 19:36


Hört sich gut an, Bomber und schwere Jäger sind teilweise fast gleich gross. Das könnte Funktionieren wenn die schweren Jäger einige Torpedos mitnehmen und scheinbar einen Angriff fliegen.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Bull » 5. April 2021 03:09


-----------------------------------------------------------------------------------------------



Nach der Landung öffnet Bull die Kanzels seiner Wombat und muss grinsen. Wieder einmal ist er dem Sperrfeuer ohne einen Kratzer entkommen. Gut gelaunt zapft er sich einen Kaffee und schlendert zu Hashtag.

Hey, das hat ja mal richtig Spass gemacht. Erst ein hübsches Empfangsfeuerwerk und dann auch noch der Hauptgang....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Hashtag » 5. April 2021 10:41


"Jau, war ein schönes Feuerwerk, das ihr da draußen veranstaltet habt!" Jason wischte sich die klebenden Haare aus der Stirn und nahm einen großen Schluck aus der Trinkflasche, die er aus dem Cockpit mitgebracht hatte. "Hast Du die Schadensmeldungen verflolgt? Unsere Flotte scheint bislang noch halbwegs glimpflich davongekommen zu sein... Von der Europe und der Richthofen wird so schnell keiner mehr starten können, ansonsen noch alles halbwegs einsatzbereit. Wenn die Mantu nicht noch irgedwelche Träger in der Hinterhand haben, die wir noch nicht entdeckt haben, dürften wir auf wenig Jäger-Gegenwehr stoßen."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Eaglefang
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Die Eröffnung

Beitragvon Eaglefang » 5. April 2021 12:28


Während Bull seinen Kaffee genoß stieg ein ziemlich übel gelaunter Benjamin Trend aus seinem Jäger , warf mit wüsten Flüchen um sich versetzte der Thunder einen Tritt. Nach etlichen Minuten in denen Sowohl Deck Crew wie auch sein WO auf ihn einredeten beruhigte er sich langsam und begann mit an den Reperaturen zu arbeiten. Es war die dritte Mission in Folge in der er mehr hatte einstecken müssen, als er ausgeteilt hatte und selbst ein Blinder konnte sehen wie sehr das an dem jungen Mann nagte, gleichwohl er in den vier Jahren seiner Ausbildung gelernt hatte was es bedeutete einen schweren Jäger zu fliegen . Nach einer mühevollen Schweißtreibenden Stunde Arbeit brauchte auch Ben erst einmal einen Kaffee. Sein blondes Haar fiel ihm in verschwitzten Strähnen über seine Stirn und immer noch brodelete es in ihm als er sich das Gebräu das man tatasächlich nur anhand seiner Farbe als Kaffee identifizieren mochte in eine Tasse goss.

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!