Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Lochfraß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Lochfraß

Beitragvon Bull » 2. Juni 2021 21:31


Nach dem kurzen Nachgespräch macht sich Stewain gleich an den Austausch der Rumpfarmierung seiner Wombat. Es grenzte fast an ein Wunder das nur die Geschützjustierung ausgefallen war und keines der wichtigen Systeme. Also überließ er dem Mechaniker das Geschützproblemchen und begann damit die Befestigungen der Panzerung zu lösen....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 6. Juni 2021 14:36


"Mann, mann, mann, als Bomber musst Du ja echt die Ruhe weg haben..."

Kopfschüttelnd stand Jason vor der Wombat und zog den Reißverschluss des Overalls zu. Dann schnappte er sich den Drehmomentschlüssel und schaute erst das Werkzeug, dann Bull hilflos an. "Sag mal... mit nem Schneidbrenner bekommt man die Platten doch sicher einfacher runter. Ich weiß ja gar nicht, wo ich den hier ansetzen soll! Ist ja alles weggessprengt, verzogen und verkohlt." Dabei wedelte er mit dem Drehmomentschlüssel in der Luft.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 7. Juni 2021 07:22


Stevain kratzt sich am Hinterkopf und betrachtet die verschmolzenen Verschraubungen der Plattenbefestigungen.

Die Ruhe weg? Naja, die kleine hier hält gewaltig was aus. Selbst wenn ein Torpedo direkt neben mir hochgeht zuckt sie nur kurz...

Nun schwenkt sein Blick zu dem altmodischen Schweißbrenner und wechselt regelmäßig zu der noch halbwegs intakten reaktiven Panzerung.

Ja den Brenner brauchen wir hier bestimmt. Nur befürchte ich, daß die sprengstoffbehafteten Reste der Panzerung nur auf ein wenig Feuer lauern.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 7. Juni 2021 11:05


"Cac, daran habe ich gar nicht gedacht... also dann den Rotz erst runterspülen? Waschen, schneiden, legen? Soll ich die Putzkolonne rufen?"

Jason lachte, legte den Schlüssel wieder auf den Servicewagen und stemmte die Hände in die Hüften.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 7. Juni 2021 21:10


Der Schlüssel ist schon richtig. Wir machen jetzt die Wombat nackig und brennen dann den Rest ab. Wir sollten halt nur mit den paar noch intakten Platten vorsichtig umgehen

Stevain war es bewusst das Jason kaum Ahnung von Bombern hatte und blieb freundlich

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 8. Juni 2021 00:26


"Okay, alles klar... dann erst die runter, die man noch verwerten kann. Fangen wir mit der hier an?"

Jason deutete auf eine der weiter hinter gelegenen Platten, die noch vergleichsweise gut aussah und den Eindruck machte, als könne man sie ohne größeren Aufwand demontieren.

"Wiegt bestimmt ein bisschen was. Du rechts, ich links?"

Er griff wieder nach dem Schlüssel und wartete auf eine Ansage von Bull, bevor er sich an dessen Maschine zu schaffen machte.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 8. Juni 2021 09:55


Wie du möchtest, aber lass mich Bitte erst die Schrauben lösen. Vielleicht findest du ja noch einen von diesen Montagekränen. Dann sind wir schneller und entspannter bei der Kaffeepause

Stevain kontrollierte noch kurz seine Schraubenschlüssel und den kleinen Hammer um dann über das Cockpit in den Tunnel zum GT zu verschwinden. Kurz darauf hörte man aus dem inneren ein Klopfen und Stöhnen. Von aussen konnte man sehen das sich die ersten Platten lockerten

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 8. Juni 2021 10:48


"Klar, mach ich...", nickte Jason und legte den Schlüssen wieder beiseite, um sich nach einem der praktischen Helfer umzuschauen. Allerdings schienen die kleinen mobilen Units alle irgendwo im Einsatz zu sein, sodass er nach einer Weile nur mit der altbackenen Notlösung eines manuellen Schwerlast-Kettenzugs anrückte, den er in der flexiblen Deckenführung polternd und klirrend hinter sich herzog.

Er klopfte gegen die Wombat und rief durch den Schlitz, der sich deutlich abzeichnete.

"Alle im Einsatz - wundert mich aber auch nicht... Das hier muss für's Erste reichen." Er rasselte demonstrativ mit der Kette. "Der Tech, von dem ich den Montagekran stibitzen wollte, hat mich so dermaßen böse angeschaut, dass ich fürchte, der lädt mir das nächste Mal Platzpatronen nach, wenn ich das Ding nicht stehen lasse. Kommst Du klar?"
Zuletzt geändert von Hashtag am 8. Juni 2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 8. Juni 2021 11:55


Das wundert mich nicht. Die Techs hier sind eigen was ihr Werkzeug angeht.

Mit einem leisen "Klong" scheint irgendetwas abgebrochen zu sein.

So das war die letzte einfache, ich komm raus dann können wir alles abbauen was lose ist. Der Rest muss dann wohl von meinem Mech hier losgebrannt werden.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 8. Juni 2021 12:18


"Alles klar, dann holen wir erstmal runter, was einfach geht, und den Rest... sprengen wir ab... oder so..."

Jason machte sich dran, die erste gelockerte Platte am Kettenzug zu befestigen und war froh, sich für das Overall-Outfit und die Handschuhe entschieden zu haben. Schmauch, Ölschmiere und Torpedorotz waren sicher eine Sache, aber die teils doch recht scharfen Kanten eine andere, und da war er tatsächlich eher Mr. Play-it-Safe. Schnittverletzungen an der Hand konnte sich ein Jägerpilot nicht leisten, wenn er im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken musste.

"Sooo... die wäre eingehängt und gesichert. Einfach zur Seite damit?"

Er blickte sich nach seinem Wingman um.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!