Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Lochfraß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste 23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 8. Juni 2021 16:43


Ja schlag schon mal an, ich helfe hier nur kurz bei den Schläuchen

Stevain stand bereits wieder in dem Cockpit und half seinem Mechaniker, damit die Schläuche auch ohne Kratzer in das innere gelangen konnten

Jason, ich bin gleich unten und löse dann die Platten.

Nachdem dann der Mechaniker anfing einige Bolzen zu durchtrennen verließ Stevain das Cockpit und machte sich unten bereit die Platten entgegenzunehmen.

Dann zerlegen wir mal einen Bomber in seine Einzelteile

Sicherheithalber trug er nun neben seinen Handschuhen und Stiefeln auch einen Helm.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 8. Juni 2021 21:36


"Schläuchen? Hat's auch Innereien erwischt?!"

Jason warf einen besorgten Blück rüber zu Bull, begann dann aber, die Kette rasselnd anzuziehen, bis sie sich stramm spannte und die Platte mit einem leisen, gequälten Quietschen aus der Verankerung gehoben wurde. An den Zugleinen geführt war die Platte schnell am Bestimmungsort und Jason begann mit der Absenkung der Platte, was mit einem nicht minder leisen Kettenrasseln vonstatten ging.

"Achtung, hier kommt die erste."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 9. Juni 2021 14:30


Stevain sichert die Platte damit sie nicht ins schlingern gerät und löst sie sobald sie fest auf der Palette liegt.

Ja Schläuche, mein Techniker besteht immer auf frische Atemluft während er im inneren mit dem Plasmaschneider arbeitet. Dann muss noch der Qualm abgesogen werden da er auch noch sehen will wo er schneidet.

Mit einem schiefen Grinsen fügt er noch hinzu

Irgendwie wird er hier verwöhnt....

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 9. Juni 2021 14:53


"Du bist halt einfach zu gut für diese Welt... Hast Du ihm auch gleich einen Kaffee aufgesetzt?", lachte Jason und zog die Kette wieder an, als er sicher war, dass Stewain die Platte von ihr gelöst hatte. Dann zog er den Kettenzug wieder zu sich heran und begann, die nächste Platte des Bombers einzuhängen.

"Sag mal... Du kennst Dich richtig gut mit den Konstruktionen hier aus, oder? Hast Du nicht Deine Wombat selbst umgebaut? Ich frage mich grade... wenn man aus meiner Heretic ein paar Raketenaufhängungen rausnehmen würde... um sie noch ein bisschen wendiger zu machen... meinst Du, da geht was?"

Er hielt kurz inne und warf einen fragenden Blick zu Bull. "So ein Umbau ist doch bestimmt genehmigungspflichtig, oder? Gibt's da ein Standardformular? Der muss doch dann auch sicher abgenommen werden... oder?"

Er wirkte kurz unsicher - da er noch nie einen solchen Genehmigungsantrag gesehen hatte geschweige denn einen vorliegen hatte, schien er seine Aussage umgehend in Frage zu stellen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 9. Juni 2021 20:11


Natürlich habe ich uns Kaffee angesetzt, und was den Umbau angeht, nun ja, der Admiral und Max müssen dem zustimmen. einfach Formlos einreichen und hoffen. Blos mit dem einfachen herausbauen ist es nicht getan. Du kannst das gleich betrachten wie ich es gelöst habe. Siehst du da an den Flügelspitzen die Austrittsdüsen? Wenn die Platten runter sind solltest du die Bypassführung von dem Triebwerk erkennen können. Eine Heretic bietet halt nicht den Platz wie ein Bomber.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 9. Juni 2021 22:41


"Kaffee klingt prima." Jason beugte sich noch etwas herab und nahm die Stelle in Augenschein, auf die Stewain deutete. "Hmmmja... ich verstehe, was Du meinst. Elegant gelöst... Ich muss mir das mal draufschaffen. Vielleicht bekomme ich meinen Vogel so noch etwas wendiger. Hast Du Bock, mir da mal ein bisschen Nachhilfe zu geben und vielleicht auch mal drüber zu schauen? Also... ich weiß, wie man eine Flex hält, aber damit an meinem Jäger rumzudoktern und nachher noch damit in den Einsatz - da will ich doch eine solide Basis haben. Bei 'nem Drink in der Mensa, oder zwei...?"

Jason grinste zu Bull, sicherte die letzte Kette und zog prüfend an. "Bereit für Nummer zwo?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 9. Juni 2021 23:13


Klar, dann sind es nur noch 37 weitere. Und was die Umrüstung angeht, da hatte ich hilfe von nem altgedienten Ing einer Gettysburgh, der Port Royal. Eine der wenigen die den Krieg überstanden hatten. Wenn wir in Sol sind kann ich ihn dir mal vorstellen, er hat mir viel über den Aufbau von Kriegsschiffen beigebracht. Überraschenderweise bauen die Kilrathi und Mantu ähnlich auf wie wir Menschen.

Geduldig wurde die zweite Platte erwartet

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 15. Juni 2021 10:39


"Ja gerne, darauf komme ich glatt zurück! Ich habe daheim in meinem Schuppen noch ein kleines Bike stehen, an dem ich gerne rumgeschraubt habe - aber so ein Jäger ist dann doch nochmal eine andere Nummer...", lachte Jason, hob die Platte mit dem Kettenzug heraus und ließ sie bei Stewain langsam unter dem steten Rasseln der Glieder wieder ab.

"37 Stück noch? Naja... viel hilft viel. Klar, wer auf so nem Pulverfass sitzt, will auch mal einen Frühzünder überstehen." Er wartete geduldig, bis Bull die Platte gelöst hatte und zog gleich wieder an, um die nächste in Angriff zu nehmen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Bull » 19. Juni 2021 08:30


Nicht nur Frühzünder. Leider passen hier nur 2 Minen drann. Also heisst es ständig Augen zu und durch.


Aus dem inneren ertönt eine protestierende Stimme
Sir, wenn hier jemand den Bomber sprengt bin ich das. Noch reicht mein Schneider

Stevain muss lachen als er den Protest hört

Dann hast du also am Torpedo gepfuscht. Noch schützen dich die Platten, aber gleich habe ich dich

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Lochfraß

Beitragvon Hashtag » 22. Juni 2021 18:01


"Da hast Du's...", stimmte Jason lachend mit ein. "Dem Tech auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Nichts ist so tödlich wie ein schlecht gelaunter Wartungsdienst."

Er hakte die nächste Platte ein und versuchte, sie vollends zu lösen, doch entweder war das Metall verzogen oder die Führung hatte sich schlichtweg verkantet - nach einigen bemühten Versuchen hob er resigniert die Schulter und knurrte grummelnd. "Cac, das Ding klemmt..."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!