Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Amy und ihre Zweifel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Flame » 28. Juli 2021 17:34


Amy schritt mit ihrem Daten-Pad in das Kasino und nahm sich den ersten freien Platz. Sie sah sich den Stand der Datenauswertung von der Station und dem Relais an doch ihre Gedanken waren ganz woanders. Ihr machte Korianders Leistung, während der Schlacht von Perry zu schaffen, die nicht ins Bild passen wollte. Die Herzogin hatte nicht mit der Verschlagenheit gekämpft, für die sie bekannt war. Den Sektor ins Chaos zu stürzen und die Hathor in den Sektor zu locken, um dann die ganze Initiative der Hathor zu überlassen und am Ende nur defensiv zu handeln, das passte nicht. Koriander hatte gehandelt, wie jemand der nicht vorbereitet gewesen war, sich der TCN und den freien Milizen des Sektors zu stellen. Und jemand der den Sektor mit seinen Schattenoperationen ins Chaos stürzte und sich auch noch die mühe machte, die Hathor in den Sektor zu locken, hätte damit rechnen müssen.

Nein, Koriander war einfach zu Klug für so einen Fehler und Amy glaubte nicht das die Herzogin an plötzlicher Dummheit erkrankt war. Wenn das alles ihr Plan gewesen war, was hatte sie damit erreichen wollen? Teile ihrer Flotte zu verlieren und womöglich selbst dabei zu sterben, war ein verdammt dämlicher Plan. Sie konnte sich keinen Grund ausmalen, der Koriander irgendeinen Vorteil einbringen konnte, in Perry zu verlieren und ihre Flotte an Nahema zu verlieren, außer vielleicht den eigenen Tod vorzutäuschen.

Sie seufzte schwer.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Bull » 28. Juli 2021 23:07


Stevain sah beim betreten des Kasinos wie Amy vertieft in ihrem PDA starrte und besorgte eine Kanne Kaffee und 2 Becher. Kurz später stand er an ihrem Tisch und fragte

Na, hier noch frei?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Hashtag » 29. Juli 2021 09:06


Auch Jason tauchte kurze Zeit später mit einer Tasse in der Hand und einem Teller Knabberkram auf und nickte Amy und Bull grüßend zu. Er stellte seine Sachen auf den Tisch, schnappte sich einen Stuhl und ließ sich mit einem zufriedenen Seuftzen fallen.

"So... jetzt nochmal langsam. Warum das lange Gesicht, und wieso glaubt ihr, dass das Ganze Unterfangen ein Trick von Koriander sein könnte? Ich bin bei eurem QSO da eben irgendwann nicht mehr mitgekommen, sorry..."

Dann schob er den Teller in die Mitte des Tisches, deutete mit einer einladenden Geste darauf und schnappte sich selbst einen Keks.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Flame » 29. Juli 2021 17:07


Amy sieht zu Bull auf und nickt: "Ja klar, setzt dich ruhig."

Als Hash auch noch dazu kommt wendet sie sich ihm zu: "Ich weiß nicht ob es ein Trick ist, aber Koriander ist eine Meisterin der Intrigen gewesen und wir im GHD hatten immer viel Respekt vor ihr. So wie sie hier gekämpft hat, spricht allerdings nichts dafür, sie handelte als wäre sie selbst von der Ereignissen überrollt worden. Und das finde komisch, äußerst komisch."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Bull » 29. Juli 2021 18:01


Stevain schenkte 3 Kaffee ein und hörte Amy aufmerksam zu

Wir hatten auch Glück. Wir haben dich schnell gefunden und die Kilrathi hatte sie sicher nicht auf den Schirm. Aber ja ich verstehe was du meinst. Was wenn sie in Ungnade gefallen ist und als Bauernopfer hinhalten musste. Was wenn uns das alles hier ablenken sollte, damit sie woanders einen Großangriff beginnen?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Hashtag » 30. Juli 2021 12:32


"Aber dass die sich intern doch uneinig sind und es da Querelen gibt, das haben wir schon vor Längerem erfahren. Wie kann sie da in Ungnade fallen?" Jason nahm einen Schluck aus der Tasse. "Wenn sie ihre eigenen Pläne verfolgt, ist es dann nicht komisch, sich erst der halben Streitmacht zu entledigen und dann aufzugeben? Oder... hmmm..."

Er fuhr sich nachdenklich durch die Haare. "Könnte die verlorene Schlacht dazu gedient haben, die anderen Gruppen zu einen? Ein Motivator? Aber... warum sollte sie als Veriererin aus dieser Schlacht irgendetwas davon haben? Also... außer einem möglicherweise geeinten Gegenschlag, bei dem sie dann aber nicht mitzureden hat... Oder jemand aus ihren eigenen Reihen wollte sie schlichtweg aus dem Weg haben und hat ihr deshalb falsche Informationen zugespielt oder dafür gesorgt, dass wichtige Ereignisse sie nicht erreichen..." Er zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, ich werde da nicht schlau draus... Oder hat sie einfach nur einen Vorwand gesucht, um persönlich an Bord kommen zu können, um irgendwas einzuspielen und dabei unsere Sicherheitsvorkehrungen seit dieser Virus-Geschichte zu umgehen?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Bull » 30. Juli 2021 21:13


Du meinst die haben uns einen Schläfer untergejubelt? Das währe Hinterhältig und naja passt zu den Mantu. Amy, wann war eigentlich der letzte grosse Systemweite Test? Ich meine den großen Arbeitsintensiven, der uns angreifbar macht weil wir alles runterfahren, nach offenen Sendern suchen um dann System für System im Autarkbetrieb neu hochfahren und dabei Scannen?

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Flame » 31. Juli 2021 11:14


"Tja sie hat eine Elipse geopfert und ich tue mich genauso schwer zu glauben, das dies ihre Absicht war. Wer würde schon eine Dame so opfern wie einen Bauern? Allerdings hast du recht Hash, die Mantu sind sich nicht einig, vielleicht will sie Nahema glauben lassen, das sie Tod ist oder sie ist selbst Opfer einer Intrige geworden. Nahema war nach Ende der Schlacht ziemlich schnell hier in Perry gewesen."

Amy nahm einen Schluck vom Kaffee und antwortete auf Bulls Frage: "Einige Zeit nicht mehr, während der Schlacht und solange noch potentielle Gegner in der nähe sind, konnten wie es nicht riskieren."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Bull » 1. August 2021 10:23


Oder Nahema sollte uns in den Rücken fallen. Nur waren wir dank unserer Verbündeten zu schnell und sind ihren Plan uns von 2 Seiten aus zu bekämpfen zuvorgekommen.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Amy und ihre Zweifel

Beitragvon Flame » 2. August 2021 17:08


Amy nickt: "Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Aber auch dabei stellt mir die Frage, warum Nahema nicht dennoch einen Kampf gesucht hat. Unsere Flotten waren angeschlagen genug um uns mit ihren frischen Truppen schlagen zu können." Sie seufzt, reibt sich die Stirn und nimmt einen weiteren Schluck von ihrem Kaffee. "Ach gut möglich, das ich zuviel darüber Nachdenke und hinter allem doch kein hinterhältiger Plan."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!