Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Das Tempo bei den Missionen anziehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2
Umfrage: Wie steht Ihr dazu die Missionen in Discord zu spielen?
Umfrage endete am 8. Dezember 2021 21:02
Ja klar, kein Ding
5
71%
 
 
Revenite, Metal-Head, Eaglefang, Flame, Streuner
Nein, kann ich nicht/ will ich nicht/ geht bei mir nicht
2
29%
 
 
Bull, Hashtag
Ist mir hupe, hauptsache zocken
0
Keine Stimmen
 
 
Abstimmungen insgesamt : 7


Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Tempo bei den Missionen anziehen

Beitragvon Metal-Head » 13. November 2021 15:37


Hashtag hat geschrieben:Uuuh... abgesehen von der Missionsbericht-Problematik, die Vel schon angesprochen hat (ich hole mir immer das Log nochmal vor, wenn ich den Bericht schreibe), komme ich tatsächlich in die Bredouille, wenn wir Voicechat machen, weil ich mich dann zur Mission erstmal isolieren müsste, um hier niemanden zu stören. Ich würde auch echt ungerne protokollieren, während wir auf Mission sind.

Ja Hash,dieses Problem mit der Isolation hätte ich tatsächlich auch, weil mein Rechner mit im Wohnzimmer steht. Aber ich könnte es hinbekommen alle zwei Wochen mal 2 Stunden zu quatschen (und so viel laber ich dann ja auch nicht ;) ).
Zudem fliegen hier ein paar Laptops rum, mit denen ich mich ins Schlafzimer verkrümeln könnte.
Wie gesagt, gehe ich dann auch von "nur" 2 Stunden aus, weil wir ja viel schneller wären...

Hashtag hat geschrieben:Ich will nicht der Spielverderber sein, wir können's gerne mal probieren, aber ich schätze ich würde die Kon als Spielplattform bevorzugen.

Nein, alles okay. Dieses Gedankenspiel ist ja in dem Moment vorbei, wenn der erste sagt:"Nein, ich kann/ will/ mache es nicht".(Was ja auch schon passiert ist ;) ) Die Gründe sind auch völlig egal.
Und es geht auch nicht darum diese Spielgruppe in eine Richtung zu drängen. Es war halt nur eine Idee, die ich mal angesprochen haben wollte.

Hashtag hat geschrieben:Edit: Briefing / Debriefing im Forum fänd' ich durchaus eine Überlegung wert... das könnte die erste Dreiviertelstunde der Mission einsparen.

Japp, ein Versuch wäre es wert. Eine Woche vor der Mission das Briefing ins forum schreiben. Und in der nächsten Woche zügig den Startknopf drücken.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Eaglefang
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Das Tempo bei den Missionen anziehen

Beitragvon Eaglefang » 15. November 2021 18:37


Ich würde die Kon selber auch garnicht für die Mission aufgeben! Immerhin stecken da 1000 Stunden arbeit drin! Wäre Man könnte ja zum Bleistift auch einfach mal das Briefing als Voice in Discord machen und dann die Mission ganz normal in der Kon spielen. Ich stell mir das ganz interessant vor . Und dem OT -Gespamme in Discord kann man ja schon allein dadurch entgegenwirken das jeder seine Mute Funktionen selber nach seinem Gusto einstellen kann :-D Und Flame wir wissen sehr zu schätzen das du dir (auch kurzfristig) so viel Mühe mit den Brifinegs gibst und das hier währe ja in erster Linie auch eine Entlastung für dich selbst ,finde ich ;-)

Bild

 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Das Tempo bei den Missionen anziehen

Beitragvon Bull » 16. November 2021 23:46


Als Grund kann ich nennen das ich viel unterwegs bin, und das Mobilnetz in den europäischen Häfen ist nicht wirklich Flächendeckend ausgebaut

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Revenite
Captain
Captain
 
Re: Das Tempo bei den Missionen anziehen

Beitragvon Revenite » 29. Januar 2022 08:20


So sehe ich es auch. Wenn dieses Spiel auf dauer weiter erfolg haben soll müssen wir moderner werden. Auf der Firewall nutzen wir Discord bereits seit längeren und sparen dabei Jede menge Zeit ein. Nur der wirklich relevante Teil wird noch Geschrieben. Und es Zeigt sich das Offtext geschriebene Texte die häufig das Spiel in die länge ziehen auch im Discord geklärt werden kann. Es wird immer Schwieriger neu Spieler zu bekommen. Discord könnte was denn Spielfluss anbelangt tatsächlich ein wesentlicher Faktor sein die Mission einfacher zu gestalten.

 

Vorherige

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!