Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Missionsdaten (30.11.21)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Missionsdaten (30.11.21)

Beitragvon Flame » 24. November 2021 18:03


Missionsdaten (30.11.21)



Einleitung:

Die Angriffe der Piraten auf Tingerhoff, wurden von Palan aus geführt, das sich in der Hand der Piraten befindet. Ein guter Teil der Piratenflotte wurde zwar, während der Kämpfe in Tingerhoff, von den Geschwadern der Hathor BG vernichtet, dennoch besteht von Palan aus immer noch ein ernstzunehmendes Bedrohungspotential. Um weitere Angriffe und Destabilisierungsversuche der Piraten zu verhindern, werden Vergeltungsschläge auf das Piratensystem durchgeführt.

Einheiten der Killer Bees haben bisher mehrere Erkundungsflüge durchgeführt und Ziele aufgespürt, deren Zerstörung oder Beschädigung, die Bedrohung der Piraten weiter mindern könnten.


Einsatzziele der Flying Tigers:

Das Ziel der Flying Tigers ist eine Versorgungstation etwa 1 Million Klicks vom Sprungpunkt nach Tingerhoff entfernt, von denen die Flotte der Piraten mit Nachschub und Material versorgt wird. Hier wird außerdem die Beute zwischengelagert, bevor sie zu den Schwarzmärkten im Sektor weiterverteilt werden.

Ziel des Angriffes ist es jedoch nicht die Zerstörung der Station, sondern deren Enterung durch die Marines vorzubereiten. Informationen über den Aufbau der Piratengruppierung von Palan und deren Hintermänner wird sich aus den Datenbanken der Station erhofft. Zudem werden sich Erkenntnisse erhofft, ob der der Angriff der Piraten durch eine Dritte Macht (wie dem fremden Geheimdienst mit dem wir es in letzte Zeit mehrfach zu tun hatten) ermuntert wurde.


Feindstärke:

Die Verteidigung besteht, nach Auswertung der Aufklärungsdaten, aus einem Abwehrgeschwader mit zwischen 6 bis 15 Jägern, zwei Fregatten und drei Korvetten.


Unterstützung:

Die TCS Vespus wird am Sprungpunkt Stellung beziehen und kann nach bedarf Shuttles zum aufmunitionieren entsenden. Bewacht wird die Vespus durch die Killer Bees, die zur Unterstützung für den Angriff auf die Station gerufen werden können, sollte dies Nötig sein.


Start der Mission:

Direkt nach dem Sprung ins Palan System.


(Sollten Fragen bestehen, könnt ihr sie hier bis zum Start der Mission, oder Kurz vor Beginn in der Kon stellen)

Kriegsheld
 

Hashtag
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Missionsdaten (30.11.21)

Beitragvon Hashtag » 30. November 2021 13:31


Sehr schön - ich freue mch auf heute Abend! Kann ja dann direkt losgehen!

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Missionsdaten (30.11.21)

Beitragvon Metal-Head » 30. November 2021 15:22


:violence-guntoting: ich bin auch soweit

Edit:
Ich habe gerade mal etwas rumgespielt und festgestellt, dass die Hathor auf der Navigationskarte noch bei R´arath liegt... könnte man das dem Fluff wegen korrigieren?
Und was hat es mit dem Sternentor in der oberen, linken Ecke auf sich? Lass mal hinfliegen :happy-bouncyyellow:

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Missionsdaten (30.11.21)

Beitragvon Flame » 7. Dezember 2021 17:41


Abschlussberichte der letzten beiden Missionen und Sonstiges:

1. Ausführliche Scanns und Untersuchungen der Reste der Frachter, haben ergeben, dass die von Tigers am Sprungpunkt nach Nexus zerstörten Schiffe die Biowaffen der Mantu an Bord hatten. Die Kampfstoffe wurden durch die Explosionshitze vollständig zerstört und sind keine Gefahr mehr.

2. Die Angriffe auf die Piraten in Palan waren erfolgreich und haben die Piraten im System schweren Schaden zugefügt. Die örtlichen Piraten stellen nunmehr keine Gefahr mehr für ihre Nachbarn dar und werden Jahre brauchen sich von den Schlägen zu erholen. Aufgrund mangelnder Truppen, wird das System allerdings nicht vollständig von den Piraten befreit werden können.

3. Die Versorgungstation, welche durch die Tigers für die Erstürmung vorbereitet worden war, ist von den Marines der Hathor erfolgreich eingenommen worden. Analystenteams von Colonel Timaso sind dabei die Daten der Station zu sichten und zu sichern. Im Augenblick liegen noch keine Ergebnisse vor, ob die Piraten zu den Angriff auf Tingerhoff durch eine dritte Partei ermutigt worden ist. Der Klärung dieser Frage wird Priorität beigemessen.

4. Die bei der Schlacht um Perry beschädigte Europe und die Kreuzer Valiant und Predator sind nach ihren Reparaturen zur Hathor Kampfgruppe zurückgekehrt. Begleitet wurden die Schiffe von den Zerstörern der Murphy-Klasse Damadas und Braveheart (eigentlich Fearless, aber wegen dem gleichnamigen Schiff der englischsprachigen Gruppe nun umbenannt) die sich der Kampfgruppe anschließen.

Die Fregatten Apollo, Harvester und Glasgow sowie die Korvetten Barbados und Freedom wurden außer Dienst gestellt und der Miliz von New Constantinople übergeben. Zwei Neue Fregatten der Stardust-Klasse die Devereaux und die Chamberlain, haben sich der Kampfgruppe als Ersatz angeschlossen.

Die Neuformierung der Hathor Kampfgruppe ist damit abgeschlossen:

1. TCS Hathor Megaträger der Midway-Klasse
2. TCS Europe Flottenträger der Concordia-Klasse
3. TCS Vespus Schlachtkreuzer der Plunkett-Klasse
4. TCS Valiant Kreuzer der Tallahassee-Klasse
5. TCS Predator Kreuzer der Tallahassee-Klasse
6. TCS Braveheart (Fearless) Zerstörer der Murphy-Klasse
7. TCS Damadas Zerstörer der Murphy-Klasse
8. TCS Chamberlain Fregatte der Stardust-Klasse
9. TCS Devereaux Fregatte der Stardust-Klasse
10. TCS Utility Flottenversorger der Pelikan-Klasse

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 


Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!