Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 2. April 2022 17:06


Die Lautsprecher schmetterten durch die Gänge der Hathor und rufen die Flying Tigers in den BR. Dort wartet der Admiral, der die eintreffenden Piloten begrüßt.

"N‘Abend Tigers, wir wissen nun wo wir uns befinden: Wir sind in Hom gelandet, eines der drei Systeme des Tri-Systems. Es ist ein ablegendes, durch instabile Sprungpunkte, schwer zugängliches Gebiet. Die Bevölkerung hier, hat sich dadurch, unabhängig von der Konföderation entwickelt und wurde von den Kriegen der letzten Jahrzehnte bisher verschont.

Der Sprungpunkt über den wir hierher gelangt sind, ist noch recht Jung, die Analyse hat ein alter 10 bis 15 Jahren ergeben, weswegen er bisher nicht entdeckt worden ist. Das wichtigste ist aber, das er äußerst Stabil ist. Weshalb wir nicht befürchten müssen, in den Tri-Systemen steckenzubleiben, bis einer der älteren Zugänge sich erbarmt uns nach Haue zu lassen. Das macht diesen Sprungpunkt strategisch sehr bedeutsam, als sicheren Zugang in die Tri-Systeme, den wir sichern müssen.

Unsere Datenbanken über dieses System sind leider veraltet und wir wissen auch nicht wie es aktuell um Homs bestellt ist. Das alles müssen in den folgenden Einsätzen herausfinden.

Aber dazu später mehr."


Patrick macht eine Kurze Pause und wirft einen Blick über die Tigers.

"Kommen wir erst einmal auf unseren Feind zu sprechen: Wir konnten einwandfrei bestimmen, das es sich bei diesen Kilrathis um jenen Clan handelt, mit dem es unsre Streitkräfte im neuen Halley-Sektor zu tun bekommen haben.

Dies bedeutet, das es einen Zugang aus dem Halley-Sektor, in die Tri-Systeme geben muss und wir nun unverhofft Teil der Operationen geworden sind, die dem Halley-Sektor und der sogenannte Zweiten Konföderation Sicherheit bringen soll. Also jener Organisation, die von den Teilnehmern des Arche-Projektes gegründet worden ist.

Das HQ wurde Informiert und wir haben Order erhalten, die Tri-Systeme vor dem Zugriff des Alten Clans zu schützen und sein vordringen in den Gemini-Sektor zu verhindern. Da es eben einen Zugang über den Halley-Sektor geben muss, wurde die TCS Leonardo damit beauftragt, diesen Weg in die Tri-Systeme zu finden und zu uns zu stoßen."


Der Admiral hält erneut inne um den Informationen Zeit zu geben, sich zu entfalten.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 4. April 2022 17:30


Eine Karte erscheint auf dem großen Bildschirm hinter dem Admiral un zeigt eine Karte des Hom Systems.

Bild


"Kommen wir nun zu eurem Auftrag: Wie gesagt müssen wir uns erst ein Bild über die Lage in Hom verschaffen, dazu wird ausgedehnte Aufklärungsflüge mit den SWACS geben. Das System besteht aus 6 wichtigen Planeten, Asteroiden und Planetoiden, die wir alle überprüfen müssen.

Wir haben versucht Kontakt mit den Einwohnern das Systems aufzunehmen, waren damit aber bisher nicht erfolgreich. Wir wissen nicht ob sie nicht antworten wollen, oder es nicht können, weil ihre Funkanalgen gestört oder zerstört worden sind. Das müssen wir alles erst herausfinden.

Euer Aufklärungsziel für die Heutige Mission wird der Planet Anhur sein, der Hauptplanet von Hom. Er besitzt 4 Monde und mehrere Raumstation im Orbit als auch auf Zweien seiner Monde. Ihr werdet zusammen mit Amy rausgehen und eine Vier-Nav-Route abfliegen, die euch einmal Rund um Anhur und seine Monde führen wird.

Die Swan wird währenddessen umfangreiche Scanns durchführen und wird sich daher leicht verraten können, sollten sich bei Anhur Feindkräfte befinden. Eure Aufgabe wird es also sein die Swan zu beschützen.

Haltet euch also möglichst aus Ärger raus und nimmt Kämpfe nur im Notfall auf, oder um Amy und die Black Swan zu schützen.

Gibt es dazu Fragen?"


(Ab hier beginnen wir die Mission in der Konsole)

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 6. April 2022 16:54


Debriefing nach der Mission:

Als die Tigers von ihrer Aufklärungsmission zurückkehrt waren, wurden sie sofort zur Nachbesprechung in den BR gerufen.

Der Admiral nickte Amy und den Tigers zu: "Willkommen zurück. Wie es aussieht haben die Kilrathi in diesem System schweren Schaden angerichtet. Eure Daten zeigen das alle Raumstationen um Anhur als auch den Monden zerstört worden sind. Die Truppentransporter bedeuten, dass die Kilrathi eine Bodeninvasionen auf Anhur durchgeführt haben. Das erklärt auch warum wir bisher keinen Kontakt mit den Bewohnern herstellen konnten. Alle Kommunikationsanlagen müssen zerstört worden sein.

Von den anderen Aufklärungsmissionen zu Hermes und Crius erhielten wie das gleiche Bild. Bei diesen beiden Planeten, konnten die Gamblers und Spiders ebenfalls Zerstörungen und Truppentransporter ausfindig machen; dazu je einen Fralthi Schlachtkreuzer, der ersten Generation, mit je vier Fregatten als Begleitschutz.

Zu den anderen drei Planeten, beziehungsweise einem bewohnten Asteroiden, müssen wir noch Aufklärungsflüge starten, aber es ist davon auszugehen, das sie ebenfalls angegriffen worden sind."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 7. April 2022 17:27


Auf dem Bildschirm, erscheint eine Anzeige der aufgedeckten feindlichen Schiffe:


Streikräfte bei Anhur

Trägerkampfgruppe:

1 Snakier-I Trägers
2 Frahltra-I Kreuzer
4 Ralari Zerstörer

Landungsgeschwader:
4 Ralari Zerstörer
4 Truppentransporter


Streitkräfte bei Hermes

1 Fralthi-I Schlachtkreuzer
4 Fregatten
2 Truppentransporter


Streitkräfte bei Crius

1 Fralthi-I Schlachtkreuzer
4 Fregatten
2 Truppentransporter


Gesamt:

1 Snakeir-I Träger
2 Fralthi-I Schlachtkreuzer
2 Frahltra-I Kreuzer
8 Ralari Zerstörer
8 Fregatten
8 Truppentransporter

Maximale Jägerkapazitäten aller Schiffe zusammen:
280


Patrick dreht seinen Blick kurz der Anzeige zu und wendet sich dann wieder den Tigers zu:

"Nun wir ihr seht, sind uns die Kilrathi an schweren Schiffen überlegen und auch bei den Jägern und Bombern sind wir schwächer einzuschätzen. Da wir einem direkten Nahkampf, selbst mit unserer nach Perry verstärkten Kampfgruppe, nicht gewachsen sind, müssen wir jedem direktem Flottenkampf aus dem Weg gehen. Daher werden wir versuchen den Kampf auf Distanz zu führen. Also eine klassische Trägerschlacht, mit Jägern und Bombern an vorderster Front.

Da wir es mit einem altmodischen Clan zu tun haben, gehe ich davon aus, das uns die Kilrathi schon bald versuchen werden uns anzugreifen. Daher steht die Flotte mit sofortiger Wirkung unter höchster Alarmstufe. Rund um die Uhr werden Patrouillen draußen sein müssen: Ein Teil wird dabei einen engen Sicherungsbereich um die Flotte bilden, ein anderer Teil wird zusammen mit SWACS und wohl platzierten Aufklärungssonden, ein Frühwarnsystem schaffen.

Da ein Teil unserer Aufgabe noch immer der Schutz des Tr‘Pakh System ist, werden wir uns im Augenblick nicht frei im System bewegen können, da wir in der Lage sein müssen, einen erneuten Angriff auf Tr‘Pakh zu verhindern. Da ich aber wie gesagt davon ausgehe, das die Aggressivität dieses speziellen Clans, sich eher gegen uns als gegen ein hilfloses Tr‘Pakh richten wird, werde ich die Hathor an eine Position 1 Million Klicks nordöstlich des Sprungpunktes bringen.

Dort wird uns der Feind nicht so leicht finden, wie direkt am Sprungpunkt und gleichzeitig bleiben wir nahe genug um auf einen Vormarsch auf den Sprungpunkt reagieren zu können. Außerdem bringt uns das auch näher an Hermes heran, sodass wir dort selbst in die Offensive gehen können, ohne das sich unsere Jäger und Bomber so weit von der Hathor entfernen, dass sie nicht mehr auf einen Angriff der Kilrathi reagieren könnten.

So haben wir einen Spielraum, in die Offensive zu gehen ohne unsere Defensive zu stark zu schwächen.

Hermes ist deshalb ein wichtiger strategischer Punkt für uns, da er dem Sprungpunkt nach Isaac am nächsten ist. In dieses Sytem wird wohl die Leonardo kommen und daher ist die Kontrolle des Sprungpunktes für uns vielleicht noch wichtiger, als die Passage nach Tr‘Pakh."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Bull » 9. April 2022 19:46


Sir, wenn ich mal anmerken darf, wir könnten hier ähnlich wie bei den Mantu letztes Jahr den Trägerverband angreifen. Dabei haben wir nun einen Vorteil, wir wissen wie man diesen selbstmörderischen Trip überlebt und haben nur einen Träger als Ziel. Und ohne Reparaturplattform für ihre Jäger und Bomber werden ihre Patrouillien bald weniger werden. Wenn die anderen Geschwader kurz vorher die beiden BGs mit dem Hauptziel der Schlachtkreuzer angreifen sollten wir nicht in das volle Abwehrvolumen des Trägers fliegen. Somit müssten wir nichteinmal wie letztes mal die Hathor als Köder benutzen.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 10. April 2022 12:08


"Nun, ein Angriff auf den Träger wird nicht einfach sein. Selbst mit Ablenkungsangriffen auf die Schlachtkreuzer, würden noch genügend Jäger beim Träger verbleiben um jeden Angriff zu Hölle zu machen; zudem würde dem Angreifer ein gehöriges Abwehrfeuer gegenüberstehen: mindestens 170 Türme. Sollten die vier Ralaris des Landungsverbandes, der Trägerkampfgruppe zur Hilfe kommen, wären es über 200 Türme. Was nicht auszuschließen ist, da beide Verbände sehr nahe beieinander liegen.

Und das Geschwader, das den Angriff bei Crius fliegen würde, müßte einen stundenlangen Umweg fliegen, um Anhur nicht zu nahe zu kommen und so eine frühzeitige Entdeckung zu riskieren, die den ganzen Angriff gefährdet. Der lange Anflugweg alleine, würde selbst ein höheres Risiko frühzeitiger Entdeckung beinhalten."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Bull » 12. April 2022 09:06


Und im Gegensatz zu den Mantu können die Kilrathis zielen. Da hilft ersteinmal nur ein Angriff auf Hermes, ohne Raumunterstützung hätten die letzten Menschen da unten noch eine Chance zur Evakuierung. Ausser... Wir riskieren alles, setzen unsere Marines ab und hoffen darauf das die Kilrathis wiedererwarten in kleinen Gruppen vorbeischauen.

Stewain kratzt sich am Hinterkopf

Sie werden da unten ihre Heimat nicht aufgeben, und die Kilrathi kommen mit der vollen Wucht um uns aus dem Orbit zu vertreiben. Uns bleibt nur die Möglichkeit des Feuern und bewegen. Eine gute alte und brauchbare Taktik für kleine unterlegene Einheiten. Und den Menschen auf Hermes könnten wir mit Nachschubabwürfen helfen, wenn wir nur wüssten wo sie das Zeug haben wollen

Tja Sir, mehr fällt mir nicht ein

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 12. April 2022 17:31


"Unser letztliches Ziel wird die Trägerkampfgruppe sein, aber im Augenblick sind wir nicht in der Position einen Angriff zu riskieren. Wir werden auf unsere Chance warten müssen, bis ein Angriff auch durchführbar ist. Solange werden wir uns auf Hermes und einzelne Ziele konzentrieren und natürlich den Schutz der Flotte selbst.

Was Bodenlandungen unsererseits angeht, so bereitet Colonel Knight seine Marines für einen Kampf vor, aber auch hier werden wir erst mal abwarten. Da wir bisher keinen Kontakt mit den Verteidigern aufnehmen konnten, fehlt uns auf Anhur und Hermes ein Überblick über die militärischen Lage am Boden. Wir wissen also nicht wo unserer Marines am meisten gebraucht werden könnten und auch nicht wo die Verteidiger zu finden sind."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Bull
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Bull » 14. April 2022 10:53


Dazu bräuchte ich aber einen zweiten besser noch dritten Bomber im Geschwader. Mit den Landungsschiffen und den Fregatten kämen wir alleine klar. Aber der Schlachtkreuzer kann ein paar Torpedos einstecken. Und sobald sie unseren Anflug entdecken wird der Träger seine Jäger schicken, da bräuchten wir noch 2 Geschwader zum Abfangen der Verstärkung

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Operations- und Einsatzbesprechung (05.04.22)

Beitragvon Flame » 15. April 2022 11:36


"Nun Gum und Hank stehen jederzeit bereit Bull. Wie gesagt, wir verlegen näher an Hermes heran, damit wir mit größeren Kräften angreifen können, ohne den Schutz der Flotte zu riskieren. Der Anflugsweg nach Hermes muss so kurz wie möglich sein, damit wir jederzeit alle Geschwader zurückrufen können, sollte ein Angriff auf die Hathor drohen, aber gleichzeitig müssen wir auch so nahe am Sprungpunkt bleiben, das wir Tr'Pakh schützen können. Das ist nicht Optimal, aber damit müssen wir vorerst zurecht kommen.

Womöglich haben wir dennoch einen Vorteil: Unsere Technik sollte diesen Kilrathi überlegen sein. Es wäre also nicht schlecht wenn du Bull dich mit Amy zusammensetzt und seht ob ihr einige Überraschungen aus der Trickkiste herausholen könntet."

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!