Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Schiffschronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 14. September 2014 20:33


Hier ist ein Koordinierungsthread der beiden Geschwader zur gemeinsamen Übersicht von Ereignissen. :)

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 16. September 2014 13:44


14.09.2014

Nach der letzten Mission der Wolves war es klar, dass das Tor welches die Sewastopol BG entdeckt hatte,nicht in den Raum der Nephilim führte. Dank der Wissenschaftler der Sokrates konnten das Tor unter terranische Kontrolle gebracht werden.

Bild

Kriegsheld
 

Sternenvogel
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Sternenvogel » 30. September 2014 16:51


Die Runde um den Block war durchaus erfolgreich die anfliegenden Piraten konnten gestoppt werden, bevor sie den Planeten erreichen und der Träger wurde sichergestellt.

Bild

Kriegsheld
 

Abbadom
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Abbadom » 1. Oktober 2014 13:10


Engel Mission - 2698.273 (30.09.14 - 20:00) - Planet Afray - Leer oder ?

Die Erforschung des Planeten hatte Fahrt aufgenommen und ein Team von Spezialisten untersuchte die oberfläche des Wüstenplaneten auf Hinweise auf Identität und Herkunft der Mysteriösen Erbauer.

Es kam wie es kommen musste und einer der Eierköpfe auf dem Planeten aktivierte ein bisher verborgenes Abwehrsystem und rief dadurch auch eine Piratenpatrouille auf den Plan.

Das Geschwader der Engel der Apocalypse wurde entsandt um die Situation zu klären aber schon beim Start gab es die ersten Probleme. So konnte Bloodfang aufgrund von technischen Fehlern erst einige kostbare Minuten nach den anderen starten.

Auf dem Planeten erwartete unsere Heldenhaften Retter eine unschöne Überraschung in Form von automatisierten Luftabwehrstellungen die sogleich das Feuer eröffneten.

Unter Einsatz all ihrer Flugkünste gelang es den Piloten 2nd Lt. Cahar`ler und 2nd Lt. MacAllisatair die Kontrollstationen der Luftraumabwehreinrichtungen durch gezielte Torpedo-Salven zu vernichten und somit das gesamte Flugabwehrsystem auszuschalten. Allerdings waren dadurch die Wissenschaftler noch lange nicht gerettet.

Ein Piratengeschwader, möglichweise durch die Operationen auf dem Planeten angelockt überraschte die Engel und blockierte jeglichen Funkverkehr um sogleich das Feuer zu eröffnen. Allerdings war das fliegerische können der Engel dem der Piraten überlegen und obwohl Maj. Weber kräftig einstecken musste gelang es dem Geschwader auch den letzten Feind auf den Boden der Tatsachen, bzw. in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Der Funkverkehr mit dem gestrandeten Team war wieder möglich und die Stellar Knights übernahmen die Rettung, nachdem bekannt wurden das die Ratten wegen logistischer Probleme nicht wie geplant am Flugdeck angelangt waren.

Danach erfolgte die ereignislose Landung der Engel auf dem Flugdeck der Lady Sewa.

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 22. Mai 2015 20:51


Chronik des Nephilimkonflikt an Bord der Sewastopol

2699 - Während eines Polizeieinsatzes in Wattenberger-System bekam Vice Admiral West und seine Piloten neue Befehle sich sofort in den Argentsektor zu laufen. Ein neuer Konflikt mit den Nephilim schien sich anzubahnen. Noch während die Sewastopol unterwegs war, entbrannte der Konflikt wirklich und der Feind überrannte und plünderte zahlreiche Systeme.

Nach kurzen Gefechten konnten die Engel in Venture und die Wölfe in Pandey die Lufthoheit wieder herstellen und eine erste Verteidigungslinie etablieren. Ebenso konnte ein diplomatischer Kontakt mit John Avary geknüpft werden, dessen verbliebene Schiffe und Mannschaften in die Verteidigungslinie integriert wurden.

Ebenso konnte dank dem Erscheinen der Dundee in Pandey, Venture noch besser gesichert werden.

Leider musste man mit der TCS Kirishima den ersten Verlust der Sewastopol BG hinnehmen. Sie verschwand nach einem Gefecht gegen eine feindliche Übermacht. Bisher konnte noch kein Wrack geortet werden. Die Kirishima gilt vorerst offiziell als vermisst solange ihre Zerstörung nicht bestätigt wurde.

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 25. August 2015 22:41


Die Situation in Venture und Pandey scheint im Moment ruhig deswegen konnte die TCS Sewastopol Kurs auf Venture nehmen. Dort hatten die jüngsten politischen Triebe die "Freie Republik Argent" aus der Asche gehoben und auch gleich die ersten Terroranschläge auf den Plan gerufen. Da die Miliz so wie die angeschlagene TCS Yamato alle Ressourcen bereits einsetzen, kommt die Sewastopol als Verstärkung hinzu.

Doch auch andere Parteien sehen ihre Chance in der politischen Umwälzung um sich in der Republik zu manifestieren.

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 27. März 2016 14:01


Nach mehreren Monaten in der freien Republik Argent und der erfolgreichen Verteidigung des Sektors, wurde die Sewastopol und ihr Begleitschutz zurück in die Heimat berufen um Sol zu verteidigen.

Die Liga und die freie Republik Argent verteidigen nun gemeinsam den Sektor um die angespannte politische Situation zu entspannen.

Die BG der Sewastopol hat den Auftrag, die Verteidigungsstreitkräfte der Erde zu trainieren für den Ernstfall, zu diesem Zweck werden sie die Feinddarstellung übernehmen und die neuen Piloten und alte Hasen der Milizen auf Herz und Nieren prüfen.

2700.087 war der Tag wo die Sewastopol Sol erreichte.

Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 16. April 2016 13:29


2700.107 - Anscheinend ist die Heimatfront nicht das was sie zu sein scheint...

Bild

Kriegsheld
 

Widowmaker
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Widowmaker » 28. Juli 2016 19:01


(12.07) Die Engel der Apokalypse wurden entsandt um die Zerstörung des Depots Orlando II zu untersuchen. Im Verlauf des Einsatzes konnte ein Teil der Piloten in den Überresten des Depots landen, ein ausgelegtes Minenfeld deaktivieren und einen Überlebenden zur weiteren Befragung sichern.

(17.07) Für die Zerstörung des Depots Orlando II wurde die "Feuerschwinge", ein Träger der Ranger-Klasse sowie das Mutterschiff der Red Talons verantwortlich gemacht. Die Star Wolves wurden zur Jagd losgelassen um den Träger im Asteroidengürtel des Sol-Systems aufzuspüren. Der Träger sowie ein Zerstörer konnten entkommen.

(26.07) Die Engel der Apokalypse werden damit beauftragt ein Hercules Shuttles, besetzt mit Marines, zu eskortieren. Ziel ist die "Feuerschwinge". Darauf befindet sich nach Geheimdienstinformationen ein Code der die Löschung kritischer Daten verhindern kann. Es gelang die "Feuerschwinge" manövrierunfähig zu schießen und den Begleitschutz auszuschalten.

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Schiffschronik

Beitragvon Typhoon » 21. November 2016 00:17


2700.325 - Die Sewastopol ist in einem unbekannten Teil der Galaxis gestrandet. Während viele Piloten gebraucht werden um die Schäden an Bord zu reparieren werden kleinere Aufklärungsflüge unternommen in die umliegenden Systeme. Zur selben Zeit wird ein Problem mit der Umweltkontrolle des Schiffes festgestellt. Die angenehmen Temparaturen an Bord gehen langsam gegen den Gefrierpunkt. Um eine Reparatur durchzuführen wurde ein sicherer Platz an einem Mond gefunden.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!