Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Gäste im Lagerraum 5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 24 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Waterboy » 23. Februar 2017 16:23


Waterboy hebt grüssend eine Hand.

Hallo Her´ka. Erfreut Sie wiederzusehen. Ich werde mich sofort darum kümmern.

Er geht zu einer der Wachen und leitet Ihr das Anliegen weiter. Anschliessend kehrt er zu den beiden zurück. Er zeigt auf Cassie.

Das ist Dr E´lar. Sie ist unser diplomatischer Attache an Bord, und stirbt glaub ich gerade vor Neugier.

Anschliessend deutet er mit dem anderen Arm auf Her`ka.

Doc, das it Her´ka. Er ist... war Wissenschaftsoffizier auf dem havarierten Schiff

Er überkreuzt die Arme und zeigt so mit den Zeigefingern auf den jeweils anderen und lächelt schelmisch.

Dann mal feuer frei, ihr zwei.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Cassie » 23. Februar 2017 16:52


Cassandra war froh, sich zuerst im Hintergrund gehalten zu haben, denn Her'ka schien Waterboy zu vertrauen. Wenn er sie einander vorstellte war das sicher von Vorteil.
Dennoch hoffte sie, dass seine Umgangssprachea la 'stirbt vor Neugier' nicht zu Beileidsbekundungen von Her'ka führte.
Ihr war diese Kreisartige Handbewegung zuvor aufgefallen. Ob das die Begrüßung war?
Wissenschaftsoffizier also... Das bedeutete, sie verfügrten über eine ähnliche Kultur und eine ähnlicher Rangstruktur. Und er hatte sie Fremde genannt. Also konnte er menschliche Männer und Frauen voneinander unterscheiden..

"Seien Sie gegrüßt, Her'ka. Willkommen an Bord der Sewastopol. Ich hoffe, dass Sie trotz der spartanischen Einrichtung des Lagerrausms dennoch alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden."

Essen und Wasser war ja gerade auf dem Weg...
Sie imitierte seine Handbewegung von vorhin.

"Ist das Ihre Form der Begrüßung?"

Sie musterte ihn freundlich und offen.

Bild

 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Phelan » 25. Februar 2017 14:55


in dem Moment betrat Phelan den Lagerraum, ausgerüstet mit seinem PAD und einem Kleinen Handwagen, auf dem 3 Kisten mit 1,0 L Wasserflaschen und eine Kiste verschiedener Früchte lagen. Zögernd schob er den Wagen vor sich her und blieb hinter Cassie stehen.

Ähm, Ma'am ich bringe hier etwas hoffentlich Leicht verdauliche Verpflegung für unsere Gäste und hätte eine Bitte an eben diese...

sprach er in Richtung Cassie und wartete dann Ruhig ab, den Blick auf Sie Fixiert, um die Gäste nicht durch Anstarren zu Provozieren oder zu Beleidigen

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Typhoon » 25. Februar 2017 16:30


Off Topic
Sry viel Arbeit gehabt, weiter gehts! :)


"Doktor E'Lar..." Her'ka schien sich den Namen und das Gesicht einzuprägen während seine Augen 2 mal blinzelten.

"Ich denke man kann es so nennen." Er ließ dabei offen worum genau es sich dabei handelt. "Ich erkläre es Ihnen gerne später... Doc?" das letzte Wort war mehr eine Frage.

Seine Aufmerksamkeit wurde unterbrochen als Phelan hereinkam.

"Ich grüße sie Fremder!" sagte Her'ka freundlich und vollführte wieder die Geste.

Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Phelan » 25. Februar 2017 16:51


Phelan war sich für einen Moment nicht sicher, kopierte dann jedoch die Geste, die der Gast vormachte, zog dann eine Flasche Wasser aus der Obersten Kiste, streckte die Hand mit der Flasche aus und näherte sich zwei Schritte, blieb jedoch noch immer Hinter Cassie von der Entfernung her

Guten Tag, Thomas Weber der Name, die meisten nennen mich jedoch Phelan. Sie sind vermutlich durstig ? Das ist handelsübliches Wasser, wie die Meisten von uns es Trinken. Ich bin mir nicht ganz sicher, hoffe jedoch, dass es auch für Ihre Physiologie geeignet ist.

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Waterboy » 25. Februar 2017 22:34


Peter lacht.

Ist Wasser Phelan. Da kann wohl nicht viel falsch dran sein, wenn unsere Gäste nicht auf die Idee kommen das Plastik mitzuessen. Und das kriegen sie denke ich hin.

Er wendet sich wieder Her`ka zu.

Doc ist eine umgangssprachliche Anrede für ihren Akademischen Titel.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Cassie » 26. Februar 2017 02:31


"Sie können mich gerne 'Doc' nennen, wenn Sie möchten. Das machen hier viele. Mein richtiger Name ist Cassandra E'Lar", erklärte sie. Den akademischen Titel hatte Waterboy ja bereits erklärt.

Es wunderte sie einen Augenblick, dass Phelan über Her'ka mit ihr sprach, doch - so wie sie selbst- wusste er wohl nicht, dass es weitere Übersetzer gab als den, den die Wissenschaftler bereits in ihren Laboren hatten.

Eine tolle Erfindung. Sie erleichtert uns so ziemlich alles....

Sie selbst ging auch davon aus, dass dieses Wasser unbedenklich war- außer sie tranken vielleicht Salzwasser. Doch weder die Kilrathi noch Varni noch Firekkaner tranken 'anderes' Wasser.

"Ich würde mich sehr gerne mit Ihnen über Ihre Kultur unterhalten. Dies ist unser erster Kontakt. Ich nehme an, Sie sind ebenfalls neugierig, etwas über uns Menschen zu erfahren. Und nicht nur das: bei uns an Bord befinden sich noch andere Rassen: Kilrathi, Varni und Firekkaner. Wir leben und arbeiten freundschaftlich miteinander, auch wenn wir uns von Aussehen und kulturellem Hintergrund sehr voneinander unterscheiden. Wir ergänzen uns...lernen einander kennen, lernen voneinander"

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Typhoon » 27. Februar 2017 23:40


Her'ka legte den Kopf schief und musterte die Menschen.

"Ihr seid... komisch." stellte er schlussendlich fest und machte eine Geste mit seinen Armen. "Aber ich sehe es wie sie Cassandra E'Lar. Nur leider ist dafür keine Zeit.. wie sie wahrscheinlich schon festgestellt haben befindet sich unsere Rasse in einem Bürgerkrieg." Danach nahm er die Flasche von Phelan und machte wieder eine Geste mit einer Hand. Der Translator blieb still. Ebenso wie ein Mensch drehte er die Flasche auf und inhalierte die Flasche. "Das sollte für die nächsten Tage ausreichen... entschuldigen sie bitte."

Er legte die Flasche zurück und sah dann wieder zu seinen menschlichen Gästen.

"Die D'kar würden alles versuchen um ihr Schiff zu zerstören, die Sokara würden alles tun um sie zu retten. So kann man es am besten beschreiben. Natürlich muss ich ehrlich sein das keine der beiden Seiten... sauber kämpft. Wir haben im Laufe der letzten 30 Zrekas unsere Unschuld verloren... aber das ist nur eine persönliche Sicht."

Bild

Kriegsheld
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Phelan » 28. Februar 2017 02:26


Phelan trat zögerlich vor und erhob fragend die Stimme

Mr Her'ka - Richtig betohnt ? Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Bitte. Könnte mir jemand aus Ihrer Gruppe ihre Sprache näher bringend erläutern ? Ich bin neben Pilot auch einer unserer Codespleiser - Ein Ausdruck für Personen die Sich etwas Mit Computer und Systemen auskennen. Ihre Sprache zumidest rudimentär zu beherrschen wäre eine Große Hilfe für uns, Falls wir wieder auf diese D'kar treffen und wir Daten über diese Sammeln müssen beziehungsweise diese Kampfunfähig machen müssen

er lächelte freundlich und wartete demütig ab

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Gäste im Lagerraum 5

Beitragvon Cassie » 1. März 2017 21:22


Auf Cassandras Notizblock landete "Kommen mehrere Tage mit einem Liter Flüssigkeit (wasser) aus".

Ihr war die versuchte Beeinflussung nicht entgangen: Die Sokara waren die Guten, die D'Kar die Bösen. Doch um sich dessen Sicher zu sein, mussten sie beide Seiten kennen lernen. Und die Gründe für diesen Krieg.

"Dieser Bürgerkrieg... Was sind die Gründe?"

Dass dies eine rein subjeltive Sichtweise werden würde war ihr klar. Aber irgendwo musste man ja anfangen. Sie hoffte, dass er ausführlich erzählen würde.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!