Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Unerwarteter Besuch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Unerwarteter Besuch

Beitragvon Typhoon » 12. Mai 2017 12:36


Wenige Stunden Ruhe waren Waterboy vergönnt als der Summer seines Quartier ihn dauerbeschallte.

*SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMM*

Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Waterboy » 12. Mai 2017 15:27


*Peter schreckt aus dem Schlaf hoch*


Was zum... ICH KOMME JA SCHON!!!

Verschlafen reibt er sich die Augen und torkelt, lediglich mit einer Short bekleidet zur Tür und haut auf den öffner und schaut schlaftrunken nach draussen.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Typhoon » 12. Mai 2017 15:35


Erst kann er nichts sehen ehe er nach unten blickt und den kleinen Goresh vorfindet der sich auf Zehenspitzen stellen musste um den Summer zu errichen.

"Ich grüße dich! Euer Schiff ist zu groß gebaut." zwitscherte die kleine Kapuze los und senkte sich wieder auf seine Füße um dann noch oben zu schauen.

Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Waterboy » 12. Mai 2017 17:50


*Verdutzt sieht Waterboy nach unten*

Das ist, glaube ich, ne Standpunktsache... aber...

er fährt sich nochmals verschlafen durchs Gesicht...

was machst du hier?... ich meine... wie kann ich dir helfen?... ich meine... komm erst mal rein!

Er tritt aus der Tür und macht den Weg in seine Kabine frei.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Typhoon » 12. Mai 2017 18:05


"Danke!" sagte das kleine Geschöpf und trat vorsichtig in das Quartier ein.

"Oh du hattest gerade eine Winterschlafperiode, es tut mir leid gestört zu haben." Er kramte aus in seinem Gürtel und legte 2 verpackte Silberriegel auf Peters Tisch.

"Das ist eine Anzahlung." zwitscherte es wieder und Peter konnte sehen wie die Kapuze sich leicht 2 mal neigte als würde das Wesen nicken.

Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Waterboy » 13. Mai 2017 09:51


Völlig verwirrt und konsterniert setzt sich Waterboy zu dem Grooph an den Tisch.



Anzahlung wo...wofür?

Erschrecken macht sich in seinem Blick breit.

Also wenn... ich meine... Ich bin nicht so jemand, Goresh. Ich meine... du bist sicher bei deinem Volk ein attraktives Wesen... aber ich bin, glaub ich, nicht bereit für... sowas. Ich meine, wir kennen uns ja auch kaum.

Peter fängt an zu schwitzen und denkt sich nur: "Kacke, wie komm ich aus der Nummer wieder raus?"

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Typhoon » 13. Mai 2017 12:48


Der Grooph blickte lange in Waterboys Gesicht und zwinkerte verständnislos ehe ihm anscheinend ein Licht aufging.

"Ah... nee danke, du bist zu groß und zuviel Haut. Die Anzahlung sollte eher für Informationen sein. Über eure Rasse zb.. Wenn ich mit den Hyaganer reden soll dann muss ich einiges Wissen. Wenn ich mit Halbwissen auftrete werde ich sie nicht überzeugen."

Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Waterboy » 13. Mai 2017 14:34


Erleichtert lässt sich Peter in seinen Stuhl fallen.

Na, Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet, das könnte hässlich werden.

Er wird wieder ernst und stützt seine Ellbogen auf den Tisch, legt den Kopf in seine Hände und schaut nachdenklich vor sich hin.

Dein Ansinnen ist allerdings nicht so ohne wie es auf den ersten Blick scheint. Aktuell müssen wir die Hyaganer noch als Feind betrachten.
Und einen Gegner, der in der Lage ist Planeten zu zerstören möchte man natürlich grösst möglich über einen selbst im Unklaren lassen.
Und ihm erst recht keine Informationen mitteilen, die ihm Ziele liefern. Wie zum Beispiel die Lage unserer Welten.


Er lehnt sich zurück.

Was genau willst du denn wissen? Ich denke, ich kann dir soweit schon mal Auskunft erteilen, soweit es mir möglich ist. Wir klären dann später mit dem Admiral ab, was zu den Hyaganern raus gehen kann, und was nicht.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Typhoon » 16. Mai 2017 12:58


"Ich möchte gerne wissen was eure Absichten sind. Warum ihr in unseren Raum gekommen seid. Warum mit einem Kriegsschiff? Wollt ihr expandieren auf friedlichen oder kriegerischen Weg? Ich meine Her'Ka hat eine unglaublich hohe Meinung von euch, daher hat er angeregt das ich dich aufsuchen soll damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Es ist schon erstaunlich was ihr mit der Arisa-Klasse angestellt habt. Ich habe sie noch nie brennend im All gesehen, und dann das euer Schiff einen vollen Beschuss aushält.. ihr müsst großartige Schiffskonstrukteure haben! Ich wäre froh wenn ich das eine oder andere noch lernen könnte!" fing das kleine Wesen an zu haspeln.

Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Unerwarteter Besuch

Beitragvon Waterboy » 16. Mai 2017 16:13


Waterboy grinst breit.
Langsam, langsam... das sind ne Menge Fragen auf einmal.

Dann nickt er nachdenklich.

Aber durchaus gerechtfertigte. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die nicht schon längst jemand hier gestellt hat. Arbeiten wir Sie mal der Reihe nach ab.

Er lehnt sich zurück und kratzt sich gedankenverloren am nackten Brustkorb, während er zu erzählen beginnt.

Weisst du Goresh, wir sind ein sehr grosses Volk. Und vielfältig. Unsere Rasse hat auch mehrere Reiche. Ähnlich wie Her`kas Volk hat es auch schon Konflikte gegeben. Und es gibt Sie immer noch. Aber eins hat unsere Rasse gemein.
Neugier.
Ständig drängt uns die Frage? Was ist da sonst noch? Was gibt es noch zu entdecken?


Er sieht Goresh an.

Deswegen hat die Teran Confederation, das Reich dem ich diene, und auch das grösste der Menschen, diese Mission gestartet, trotz der vielen Konflikte die um uns schwelen.

Die Misson hat das Ziel, neue Welten zu erkunden, und Kontakt mit anderen Spezies aufzunehmen, zwecks friedlichem Handel, Bündnisse etc.


Er sieht ernst zu Goresh.


Zu der Frage, ob wir expandieren wollen?

Ich denke jedes Volk hält immer ausschau nach Welten, die eine Kolonisierung Wert sind.
So wie jede Rasse expandieren möchte, und muss.
Wir haben aber keinesfalls vor, das auf Teufel komm raus zu tun. Wir würden keinen Anspruch auf Welten erheben, die bereits ein anderes Reich für sich beansprucht, geschweige denn, das wir andere Rassen von ihren Welten vertreiben würden.
Also ein klares "Nein" zu einer militärischen Expansion.

Unser Volk hat sich moralische Standards angeeignet, an die wir uns zu halten versuchen. Es gelingt uns nicht immer, aber wir versuchen es.

Das war auch der Grund, warum wir eingegriffen haben als die Hyaganer Her`kas Volk angegriffen haben. Wir können nicht daneben stehen wenn auf unbewaffnete Zivilschiffe geschossen, oder gar Völkermord begangen wird.


Er hebt die Hände und weist auf die Wände um sich herum.

Warum sind wir mit einem Kriegsschiff, bzw. einem Kampfverband hier?

Er hebt zwei Finger, und fängt an, daran abzuzählen.

Zwei Gründe:

Erstens: Unsere Kampfverbände sind darauf ausgelegt, lange Zeit, ohne grössere Unterstützung in gefährlichen Umgebungen zu operieren. Das prädestiniert ein Kriegsschiff alleine schon aus logistischen Gründen.

Weiterhin haben wir auf die harte Tour erfahren müssen, dass noch lange nicht jede Rasse, der man begegnet friedlich, oder gar freundlich ist.
Oft endeten Erstkontakte schon in wüsten Schießereien. Wir haben zum Beispiel mit den Nephilim zu tun, deren Ziel es letztendlich ist, alle anderen Rassen auszulöschen.
Wir sind zwar zur Forschung und Diplomatie hier, aber wir gehen keineswegs unbedarft an unsere Aufgabe heran.
Das ist der zweite Grund.


er lehnt sich wieder zurück und legt entspannt die Hände auf den Tisch.

Und zuletzt zu unseren Schiffen... Wie gesagt... wir sind ein großes Volk. Mit vielen Grenzen und einigen anderen Rassen. Da gibt es laufend irgendwo Krieg oder Konflikte. Und Krieg treibt Forschung und Entwicklung nun mal unweigerlich voran, auch wenn ich mir wünschte, es wäre anders. Außerdem haben wir durch unsere Größe natürlich auch viel Kapazität zur Forschung.

Er sieht seinen kleinen Gegenüber wohlwollend und freundlich an.

Ich bin mir sicher, das wir dir, deinem Volk, und den anderen, in diesem Sektor bald mehr Einblick in unsere Technologie geben können, sobald wir die kritische Lage hier einigermaßen im Griff und beruhigt haben, und wir anfangen diplomatischen Kontakt mit euren Völkern aufzunehmen.
Schließlich gehört der Austausch von Technologie auch zum Handel.

Er sieht auf den Tisch.

Apropos Handel... er zeigt auf die beiden Silberdinger... Was ist das da eigentlich?

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!