Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Arbeiten an der Meliora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 42 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 17. November 2017 10:43


Der Colonel lacht leicht auf und das offensichtlich ehrlich und ohne versteckte Ironie.

"Sie haben doch bestimmt ihre "Hacker"-Kontakte und könnten trotzdem mal nachforschen, ob es da nicht was gibt? Sie haben ja auch ihren Dienstplan und nur begrenzte Freizeit. Ich wäre auch bereit einen kleinen Zuschuss zu tätigen. Aus meiner Zeit im HQ habe ich noch einen größeren Sparstrumpf herum liegen und einen eigenen Jäger habe ich ja auch schon.." und deutet mit einem Kopfnicken in Richtung der Bucht, die die Avenger beheimatet.

Aufmerksam und interessiert lauscht er dann der gesamten Ausführung und bekommt doch etwas größere Augen, entweder beeindruckt vom anderen Colonel oder aus Begeisterung .. man wird es so nie erfahren. "Das..klingt nach einer ausgesprochen guten Idee, Colonel Weber. Wenn sie das entsprechende Programmieren und vorbereiten könnten, wäre ich ihnen sehr dankbar. Denken Sie, wir bekommen das noch dann im Schiff in der Hardware unter oder müssten noch etwas einbauen?"

Er pausiert kurz und kommt dann etwas näher.

"Um ganz ehrlich zu sein, ist die bessere Waffenleistung nur ein Aspekt meiner Bestrebungen zur Perfektion. Ich sehe ja die gewisse Dynamik zwischen den anderen Piloten und ihren Waffenoffizieren und glaube, dass zumindest ein wenig Interaktion nicht schaden könnte, daher auch meine Überlegung mit der KI. Ich habe lange gesucht und einen Schützen, der meine Erwartungen an die Leistungsfähigkeit erfüllt und sozial kompatibel ist .. den finde ich nicht in der Konföderation. Vielleicht könnte ich einen Mantu rekrutieren, aber die schießen bestimmt auf unsere Piloten dann.." scherzend.

"Etwas simuliertes - regelbasiertes, könnte dem auch schon Abhilfe schaffen, aber eine charmante Stimme eines Assistenzsystems wäre doch auch nicht ganz so schlimm.." lacht er leise. ".. wie bei diesen altmodischen Navigationssystemen"

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Phelan » 19. November 2017 17:46


Phelan schüttelte leicht den Kopf

Nein, da müssen wir was zusätzliches Installieren, die Hardwareim Bomber ist schon vollgestopft mit Sensoren, Torpedozielcomputer, separater GT Steuerung und Raksteuerung. Und ich denke nicht dass Sie da auf irgend etwas wirklich verzichten wollen. Aber das Modul wär wohl in etwa so groß wie Ihr PDA, könnte man ideal an der Stuhlrückseite anbringen und die Kontrollen dafür an der Stuhllehne


Phelan kratzte sich nachdenklich am Kinn und sprach merklich leiser

Da fallen mir nur 2 Alternativen ein... Eine Alternative wär eine Programmerweiterung der neuen Software - ein kleines Sprachmodul und das Durchforsten der Bordfunkaufzeichnungen, um quasi ein Best Of von Waffenoffiziersprüchen zu sammeln, dann das Modul mit den Sensoren Koppeln und Sie könnten wenn etwas nicht klappt einen "nervigen" Waffenoffizier oder einen Lakonischen oder Zynisch - wie das Herz begehrt- im Ohr haben der Ihre Aktionen Kommentiert.

Er beugte sich näher zu Warlord hin, es schien ihm etwas unangenehm zu sein das Nächste zu sagen

Alternativ ist mir das letzte mal als wir mit Marshall Jumpstar Kontakt hatten aufgefallen, das er über sein Headset mit jemand an Bord seiner Jacht Kommunizierte - allerdings zeigten die Scanner und alle Infos dass der Marshall alleine Reist - es könnte also durchaus sein, dass unser Marshall über eine Art KI verfügt - aber das ist eher Geheimdienstarbeit.

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!