Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Arbeiten an der Meliora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 28. Oktober 2017 11:31


Ghad hält den Neuankömmlich erst für einen weiteren Techniker aus der Riege von Crazy, weshalb der den lässigen Salut als solchen erstmal akzeptiert und mit einem Zweifinger-Salut erwidert, immerhin kennt er Cruel Fate bisher höchstens vom Killboard und nicht persönlich.

"Ich hoffe ich muss mir jetzt nicht aus Gruppenzwang auch noch eine anstecken, mh?", reagiert er als das Feuerzeug hervorgebracht wird. Entsprechend muss er später schmunzeln als die Durchsage kommt.

"Eine Drayman? Mein alter Herr hat mich früher auch manchmal ans Steuer gelassen..", verrät er beiläufig und von der Reaktion her kam ihm das Aufwachsen jenseits vom gutbürgerlichen Leben gar nicht so befremdlich vor. "Sie sind nicht die erste mit einer solchen Geschichte, Crazy. Manchmal meine ich, dass wir mehr Piraten selbst und deren Familie an Bord haben, als da draußen noch frei im All rumfliegen."

"Sind Sie Pilot bei den Wölfen?", fragt er dann direkt zu Cruel als die Durchsage erhallt war und beginnt ihn mit anderem Blick zu mustern. "Ich wollte den Chief Mechanik gerade in ein kleines Projekt von mir einweihen beziehungsweise erstmal fragen, ob das machbar wäre.." antwortet er und der Blick wird nochmals prüfender .. jemand mit Erfahrungen in Dreckslöchern könnte sicherlich zu gebrauchen sein dabei.

Legende
 

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Crazy » 28. Oktober 2017 12:43


"Drecksloch ..."
Schnauft Sie, ihr Blick ist immer noch eiskalt. Für einen Moment könnte man meinen das ihr eine schmerzliche Erinnerung einschiesst. Sie schüttelt sich und nun erkennt man wieder die fröhliche kleine Mechanikerin.
"So Sie wollten also meinen Rat zu ihrer Maschine. Was genau stellen sie sich denn vor?"
Sie winkt einen Crewman zu sich.
"Bring mir mal meinen Wagen her bitte."
"Sofort Chief."
Bekommt sie zur Antwort und lächelt ihn freundlich an.

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 28. Oktober 2017 17:09


"Also, ich erwarte nun nicht, dass sie neben ihren Talenten als Chef-Schrauber, noch Expertin für Computer und Software sind, aber ich würde gerne den vakanten Raum im Heckbereich meines Bombers durch etwas zusätzliche Soft- und Hardware ersetzen."

Er geht dabei um das Schiff herum zum Heck und zeigt auf die Kanzeln bzw. die Bereiche auf die ein Bordschütze Zugang hat.

"Auf einem Träger, den ich kurzzeitig kommandiert habe, hatten wir eine KI, die selbstlernend war. Manchmal glaube ich hatte das Ding auch einen eigenen Willen. Angeblich müsste man dafür eine Unmenge an Ressourcen bereitstellen, ist aber auch ein paar Jahre her. Man bekommt vielleicht noch ein einfaches Programm, etwas besseres als den bisherigen Automatismus, im bestehenden Bordcomputer unter, aber für soetwas komplexes .. mmhhmm .. ich weiß nicht." und macht eine kurze Pause.

"Also ein zweiter Computer, genau genommen ein Dritter .. wenn das System für die Torpedodechiffrierung und -abschuss als ein zweites System gilt, Verdrahtung und Anschluss an die bestehenden Systeme und Sensoren, die Anbindung an die Waffengondeln und natürlich die Software wären Teil meines Projekts. Wenn konföderierte Computer dafür nicht ausreichen, wäre ich auch bereit in anderen Seen zu fischen oder privat ein paar Credits reinzustecken und Dreckslöcher abzuklappern .." und lächelt vielsagend, ein Blick zu Cruel werfend. "Natürlich nur im Rahmen der erlaubten Regularien.." und dabei weiß man nicht, ob er das ernst oder genau umgekehrt meint.

Legende
 

Cruel Fate
Captain
Captain
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Cruel Fate » 28. Oktober 2017 20:07


“Regularien“

Buzz grinst auf eine selbstgefällige Art als hätte WarLord einen Witz gemacht. Er bleibt jedoch nicht darauf behaftet sonder beantwortet Buloth‘s Frage.

“Ich bin tatsächlich einer dieser heulenden Wölfe“

Er nimmt eine Zigarette aus der Tasche und steckt sie in die Mundecke, was ein wenig seltsam anmutet, weil er nich die angebrannte hinter dem Ohr trägt.

“Und das ist auch gut so, denn ich tauge überhaupt nicht zum Techniker“

Er blickt Crazy seltsam an, als diese seltsame Dinge sagt. Er entscheidet sich dazu dies zu ignorieren.

“Ausserdem müsste ich dann täglich die unzufriedenen Piloten anhören. Ähh Anni, an deiner Stelle würde ich Walter Pope ein wenig aus dem Weg gehen.

"Das Leben ist ein Spiel"

 

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Crazy » 28. Oktober 2017 21:22


Für einen kurzen Moment sieht sie nachdenklich aus.
"Das ist alles machbar. Vielleicht könnte man die Geschütze so koppeln das sie direkten Zugang vom Cockpit aus Steuern können. Ein KI Hmm... auch machbar ist allerdings etwas schwieriger zu Bekommen, programmieren ginge auch dauert allerdings etwas."
Sie spricht mehr mit sich selbst als mit den anderen. Der Crewman kommt mit Annis Wagen um die Ecke. Das Ding ist voll mit Werkzeugen, technischem Schnick Schnack und mit einem grossem Bildschirm mit dem sie alles exakt simulieren kann.
"Ah danke."
Sagt sie immer noch nachdenklich. Auf Buzz letzte Bemerkung hin muss sie laut lachen.
"Hat wohl nen Einlauf bekommen der gute was?"

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?

 

Cruel Fate
Captain
Captain
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Cruel Fate » 28. Oktober 2017 22:54


Er grinst beim Wort Einlauf.

"Nein, seine Geschütze hatten einen Totalausfall, nachdem du sie kontrolliert hattest. Ich kann dir sagen, der war richtig angepißt"

Er faßt sich an sein Ohr und ihm wird scheinbar bewußt, daß da noch eine Zigarette ist. Er nimmt die Zigarette aus dem Mund. Das Grinsen wird durch ein peinliches Smile ersetzt.

"Mehr angepißt als sonst, aber sowas von angepißt"

Er streckt WarLord seine Zigarette hin, welche er zuvor im Mund hatte.

"Willste rauchen?"

"Das Leben ist ein Spiel"

 

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Crazy » 29. Oktober 2017 22:34


Sie zuckt mit den Schultern.
"Wahrscheinlich kann er einfach nicht damit umgehen wenn die richtig eingestellt sind."
Sie stellt sich Walter bildlich mit funktionierenden Geschützen vor und wie überfordert er damit ist.
"Vielleicht sollte er besser einen Kurs besuchen der gute."
Sie kramt auf ihrem Wagen rum. Tippt etwas auf der Tastatur und gibt einige Werte ein, zieht ein Kabel hervor und öffnet eine Klappe an der Devastator, schliesst sie an und blickt auf ihren Bildschirm.
Was sie sieht sind die letzten Werte der Missionen, eine Menge Zahlen spielen sich ab.
"Ziemlich heisser Flugstil."
Gibt sie in Richtung Ghad ab. Während sie auf den Bildschirm blickt beobachtet sie die beiden aus dem augenwinkeln.

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 31. Oktober 2017 06:39


"Das erklärt einiges.", erwidert er auf Cruel Fates Antwort hinsichtlich der Zugehörigkeit. Ob das nun was gutes oder was schlechtes war, man wird es nie erfahren. Das Grinsen wird jedoch kurz erwidert.

Zu Crazys Erklärungen nickt der Colonel kurz. Jeder Input ist erwünscht und hilfreich.

"Na, selbst wird hier nichts programmiert. Sagen wir mal, ich könnte so ein Stück Software auftreiben und ggf. auch herausfinden, wie viel Dampf das Teil braucht. Könnten Sie mir die Hardware einbauen und an alle wichtigen Systeme verdrahten oder jemanden dazu abstellen? Da ich zuversichtlich bin, dass das was wird .. vielleicht auch schon vorarbeitend, dass jemand Kabel zieht, Anschlüsse vorbereitet, et cetera et cetera? Oder sagen Sie, dass wir das gar nicht physisch in dem Rumpf mehr unterbekommen können?"

Ghad schüttelt den Kopf leicht. "Ich rauche nicht, danke. Soweit mir bekannt waren wir noch nicht beim Du angekommen, mh? Aber wer ist dieser Walter Pope?", fragt er interessiert.

Ein kürzes Lächeln huscht dann auf des Colonels lippen. "Danke?", wobei er sich selbst nicht sicher war, ob das nun ein Lob oder was anderes sein sollte seitens Crazy. Das berüchtigte Buloth-Manöver - absichtliches rückwärtiges Rammen durch einen Quickstop - könnte man im schlimmsten Fall auch daraus ablesen, oder er war einfach ein extrem mieser Pilot bei dieser Quote von misserfolgten Konter-Manövern.

Legende
 

Cruel Fate
Captain
Captain
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Cruel Fate » 31. Oktober 2017 11:53


"Ha, mehr für mich"

Er packt die Zigarette wieder weg.

"Walter Pope ist der nette, ältere Herr der in meiner Geschützkanzel sitzt und unseren Peinigern einheizt. Ich meinte einheizen würde, wenn..."

Die Art und Weise wie Buzz "Nette ältere Herr" ausspricht deutet an, dass er wohl eher das Gegenteil vom Ausgesprochenen gemeint hat.

"Das Leben ist ein Spiel"

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 31. Oktober 2017 18:28


Er nickt verstehend und lacht kurz. "Klingt ja nach einem liebreizenden Gefährten. So wie ich von einem Geschwaderkollegen mitbekommen habe, wirft sein Waffenoffizier manchmal mit Sachen nach ihm, wenn er sich nicht benimmt. So oder so, auch genug Anreiz für mich gänzlich die menschliche Komponente abzuschaffen und zumindest etwas künstliches Charisma beizubehalten."

Er sieht kurz zu Crazy und ihrem Bildschirm, dann zurück zu Cruel fate. "Und Sie sind eigentlich wer genau?", dabei reicht er ihm eine Hand entgegen. "Colonel Buloth, Callsign WarLord.", stellt er sich dabei nochmals vor.

Legende
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!