Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Arbeiten an der Meliora
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Crazy » 31. Oktober 2017 21:00


Anni ist vertieft in den Bildschirm und liest aus den zahlen die flugkünste des Colonels.
'Beeindruckend teilweise'
Denkt sie sich.
"Besorgen Sie das was sie möchten und ich werd's einbauen."
Sagt sie an Ghad gewannt ohne vom Bildschirm weg zu sehen. Sie tippt erst etwas auf der Tastatur und dann in ihr PDA.
"Melden Sie sich sobald sie alles haben, ich werd die Kabel und Anschlüsse bereit halten."
Sie schaltet den Bildschirm aus, löst die Verbindung, nickt den beiden kurz zu und begibt sich zum Ausgang aufs FD.

Wenn man Nachts nichts mehr Essen sollte, warum gibt es dann ein Licht im Kühlschrank?

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 31. Oktober 2017 22:06


"Das klingt nach einem Plan. Wir werden uns bald wieder hören, Chief. Danke für Ihre Zeit." und schenkt ihr neben einem Nicken auch noch einen freundlichen Zweifinger-Salut. Er schaut ihr dann noch einen Augenblick hinterher und wendet sich dann zu Cruel Fate.

Neben seinen offenen Fragen setzt er noch ein "Sie kennen sich nicht zufällig mit lokalen Händlern oder Handelsplattformen aus?" und zückt sein PDA und beginnt etwas darauf herum zu drücken.

Legende
 

Cruel Fate
Captain
Captain
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Cruel Fate » 1. November 2017 14:41


Blickt Crazy ebenfalls nach und versinkt ein wenig im Träumen.

"hmmm hmmm"

Die Frage überrascht ihn und holt ihn in die Realität zurück.

"Handelsplattformen? Nicht im speziellen. Warum?"

"Das Leben ist ein Spiel"

 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 16. November 2017 11:23


"Ach nur so.." sagt er beiläufig mit einem vielsagenden, aber recht planendem Ausdruck in seinem Gesicht.

Er verabschiedet sich zunächst mit einem Zweifinger-Salut, ohne es gänzlich zu finalisieren, und lehnt sich dann mit dem Rücken an die Leiter, die zur Kanzel der Meliora führt. Das PDA gezückt wird eine Nachricht offensichtlich verfasst und mit grübelndem Stirninfaltenlegen versendet.

Sehr geehrter Colonel Weber,

ich benötige ihre Expertise mit komplexen Computersystemen.
Wann hätten Sie für eine Unterredung Zeit?

Hochachtungsvoll,
Colonel Ghad Buloth
Stellvertretender Geschwaderführer
und drückt dann mit einem zufriedenen Ausdruck auf senden.

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Phelan » 16. November 2017 16:04


Phelan, der gerade selbst an seiner Maschine Bastelte schreckte leicht aus seinem Nachdenken hoch als sein PDA fiepte. Er streckte sich, Kletterte unter der Heretic hervor und las im Aufstehen bei mehr Licht die Nachricht.

Okay, Buloth fragt mich nach meiner Meinung ? Öfter mal was neues.

er tippte eine Kurze Antwort mit Wortlaut

* Sehr geehrter Colonel Buloth,

gerne stehe ich Ihnen in 20 Minuten Bordzeit auf dem Flugdeck zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
Colonel Thomas Weber *

er schickte die Nachricht los und lies das nächste Diagnoseprogramm für Waffenkonvergenz laufen

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 16. November 2017 16:07


Buloth tritt dann aus der Wartungsbucht der Meliora heraus und bleibt in dem typischen, sicheren Bereich für Debriefings stehen. Die Arme sind ernst verschränkt, aber nicht unbedingt agressiv oder ablehnend. Mit einem Auge blickt er hinaus ins All und die startenden und landenden Jäger.

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Phelan » 16. November 2017 16:26


Phelan beendete die Arbeit, richtete seine Borduniform und machte sich auf den Weg zum Sicheren Bereich, welchen er knapp 5 Minuten vor der Verabredeten Zeit erreichte.

Er deutete mit zwei Fingern einen Salut an und ging mit freundlich neutralem Gesichtsausdruck zu Buloth

Col. Buloth, Sie wollten mich Sprechen ?

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon WarLord » 16. November 2017 16:54


Der Colonel erwidert den Salut und reicht ihm dann noch eine Hand, ganz kameradschaftlich.

"Ja, korrekt. Ich kenne keinen Piloten mit mehr Erfahrung was das Knacken konföderierter und fremder Computersysteme anbelangt. Ich plane ein neues Waffensystem in meinen Bomber zu integrierern, aber die Hard- und Software entsprechender Art findet sich nicht im typischen Fundus konföderierter Jägerkomponenten. Am liebsten wäre mir ja sogar ein autonomes System hin zu einer AI. Ihnen ist nicht zufälligerweise etwas passendes bekannt oder wüssten bei wem wir es "plündern" könnten?. Von mir aus baue ich auch ein Nephilim-Hirn in einem Topf ein.." sagt er noch scherzend, aber deutet die Motivation und Toleranz gegenüber fremden Technologien auch an.

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Phelan » 16. November 2017 18:40


Phelan hörte sich das ganze an und dachte kurz nach

So wie ich Sie Einschätze denken Sie vermutlich an etwas für Ihren Geschützturm, mir ist aufgefallen, dass Sie für gewöhnlich ohne einen Bordschützen starten und auf dauer ist das Koordinieren von Geschützturm und gleichzeitig der Vorderseite des Bombers sehr anstrengend. Direkt KI Technisch würde mir jetzt nichts einfallen, jedoch könnte man sich das Grundsystem unserer Gefechtssimulatoren zu Nutze machen.

Phelan verfiel in eine Art Erzählmodus, so dass seine Stimme etwas gleichmäßiger und nachdenklicher wurde

Das Systen basiert ja auf den Erfahrungen, die Piloten mit einzelnen Gegnertypen gemacht haben. Nach den Aufzeichnungen der Blackbox Systeme wurden Typische Bewegungsabläufe der Gegner vorprogramiert und die Benutzen Gegner im Simulator griffen auf diese Daten zurück. Ähnliches könnte man auch mit einer Fernsteuerung des GT machen. Man verbindet die Feuerkontrolle des GT mit diesem System und den Scannereinheiten im GT. Das Programm dazu könnte man aus dem Simulator entnehmen und Programmieren. Sie müssten dazu halt ein wenig Freizeit opfern und den Simulator auf GT Bedienung stellen. Dann Setzen Sie sich hinein und bedienen den GT in einem Szenario, in dem Sie systematisch Eine Gegnerart nach der Anderen Vorgesetzt bekommen als GT Schütze. Das Zeichnen wir auf und Koppeln das Erhaltene Programm dann mit dem GT in Ihrem Bomber - so kann das Programm dann die Real Auftauchenden Gegnertypen mit denen abgleichen, gegen die Sie im Simulator angetreten sind und der GT würde dann Ihr verhalten bei diesen Gegnertypen nachstellen - also zum Beispiel die Vorhaltewinkel die Sie mit Ihrer Erfahrung benutzen und so weiter. Das wär dann Praktisch so als würden Sie selbst im Geschützturm sitzen und auf die Gegner reagieren. Dann schreibe ich noch einen Algorythmus, der die Scanner mit der Datenbank abgleicht und falls neue Flugobjekte auftauchen auf einer Vergleichsbasis die Reaktion auf den Typ Gegner, der dem im Scanner am ähnlichsten ist benutzt und Parameter wie Wendigkeit und Geschwindigkeit des Gegners misst und das mit den Drehgeschwindigkeiten und Projektilgeschwindigkeiten des Geschützturmes abgleicht - das wäre nicht Perfekt, dürfte aber die Arbeit um einiges Erleichtern.

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Cruel Fate
Captain
Captain
 
Re: Arbeiten an der Meliora

Beitragvon Cruel Fate » 16. November 2017 22:26


WarLord hat geschrieben:"Ach nur so.." sagt er beiläufig mit einem vielsagenden, aber recht planendem Ausdruck in seinem Gesicht.


"Ach, na dann"

Antwortet er und erwidert den Salut lässig. Als er sich vom Acker macht, klopft er noch seine Tasche nach seinem Feuerzeug ab.

"Das Leben ist ein Spiel"

 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!