Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Nachts im Kasino
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Nachts im Kasino

Beitragvon Typhoon » 17. November 2017 16:53


Es war eine der eher seltenen Gelegenheiten für John außerhalb seines Büros zu spielen. Nach einer längeren Sichtung der Berichte der Pulsar von den letzten Wochen und getrieben vom Hunger und Durst, bewaffnet mit seiner Dobro, machte er sich auf um sich eine Pause zu gönnen.

Als er das Kasino betrat schien es der Nachtwache passend, nur geringfügig besucht zu sein. Seine Schritten führten ihn in eines der etwas abgelegenen Separes am Panoramafenster. Eine Ordonnanz brachte ihm unaufgefordert eine Tasse Earl Grey, welchen er dankend annahm ehe er nach dem ersten Schluck sich zurücklehnte und die Aussicht genoss.

Etwas was er wirklich seit mehreren Monaten nicht mehr getan hatte wenn er ehrlich zu sich war. Doch heute Nacht war etwas anders. Heute Nacht hatte es ihm wieder gepackt einen guten alten Blues zu spielen im Kasino wie zu seinen Tagen als einfacher Kampfpilot. Er stimmte die Gitarre und schmunezelte dabei.

Einfacher Pilot...

Es schien wirklich schon lange her zu sein seitdem er gezwungen war eine andere Laufbahn einzuschlagen. Lange hatte er persönlich kämpfen müssen um seinen Platz wieder zu finden. Am Anfang war er immer wieder hin und her gerissen zwischen die Pflichten eines Kommandooffiziers und einem Kampfpiloten.

Die Wölfe... ihre ersten Missionen. Die Engel die ohne ihn loszogen weil er nicht mehr konnte, weil er nicht mehr durfte. Dieses brennende Gefühl der Wut das sich durch seinen Körper zog als ihm bewußt wurde das er nie wieder mit ihnen rausgehen durfte. Wie er immer herumgetigert war in der ersten Zeit als die Wölfe noch mehr den Kampf gegen sich als gegen den Feind in sich trugen, der Wechsel zu den Engeln, seinem alten Geschwader. Es fühlte sich komisch an... Fremd. Es hatte Zeit und Geduld benötigt bis er Paladin oder Hayati Tani in ihre großen Fußstapfen folgen konnte. Aber was hat es ihn gekostet? Viel persönliches und privates... Cassie... Sie war zu gut für ihn gewesen. Sie hatte mehr verdient und hat noch weniger von ihm erhalten. Zum Glück konnte sich das Verhältnis wieder normalisieren aber das Universum schickte ihm Zara und er war dem Prüfer mehr als dankbar das sie ihn sein Leben getreten war. Sein Lächeln wurde wärmer und er schloss kurz die Augen und dankte dem Prüfer in einem kurzen Gebet ehe er seine Klampfe wirklich in die Hand nahm und seine Finger über die Saiten floss um der Dobro ihren unverkennbaren Sound zu entlocken.

(https://www.youtube.com/watch?v=dbUhLfetgMg - Ich liebe diesen Blues )

Als die Musik geendet hatte lehnte sich John entspannt zurück und genoss seinen Tee.

Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Nachts im Kasino

Beitragvon Cassie » 24. November 2017 01:31


Cassandra konnte nicht schlafen. Das gewohnte Quartier schien sie förmlich zu erdrücken. Eng und leer zugleich. Und Tom war irgendwo da draußen auf einem anderen Träger und wusste nicht einmal, dass sie wieder zuhause war... Ihre Rückkehr schien generell an den Meisten an Bord vorbei gegangen zu sein. Fast eine heimliche Rückkehr, als hätte sie sich durch eine Hintertür hinein geschlichen. Das Gefühl von Zuhause hatte sich noch nicht eingestellt.
Doch anstatt im Bett Löcher an die Decke zu starren, entschied sie sich, sich anzuziehen und dem Kasino einen Besuch abzustatten. Ungeschminkt, nasse Haare, Jeans und Schlabberpulli... Hier war es egal. Im Augenblick musste sie nichts repräsentieren, keinen bestimmten Eindruck hinterlassen um den Frieden nicht zu gefährden. Vor allem musste sie keine Stärke zeigen, obwohl sie sich schwach und verletzlich fühlte. Keine Maske, keine Fassade...
Für eine Weile spazierte sie einfach durch die Gänge, anstatt den direkten Weg zu nehmen. Sie begegnete ein paar bekannten Gesichtern, die ihr freundlich zunickten, als wäre sie nie weg gewesen... Vielleicht war ihnen aber auch einfach nicht aufgefallen, dass sie weg gewesen war...
Schließlich im Kasino stellte sie verwundert fest, dass statt Sam ein Goof namens Goresh hinter der Bar stand. Sein Kaffee schmeckte furchtbar und war kaum mehr als leicht getöntes Wasser. Doch Cassandra sagte nichts. Sie zog sich ans Panoramafenster zurück und lauschte den Klängen eines Blues...

Moment...

Diesen Blues kannte sie. Und eine Dobro spielten auch nicht allzu viele Leute. Genau genommen kannte sie nur einen einzigen: John.
In sein Spiel vertieft bemerkte er sie nicht, wie sie ihm an die Wand gelehnt lauschte wie in früheren Zeiten.

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Nachts im Kasino

Beitragvon Typhoon » 26. November 2017 21:46


John öffnete die Augen als er bemerkte das jemand sich ihm genähert hatte. "Cas, willkommen zu Hause. Setz dich doch!" sagte er freundlich und wies auf den Platz neben sich hin.

"Ich hoffe du hattest genug Zeit wieder anzukommen." fuhr er fort.

Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Nachts im Kasino

Beitragvon Cassie » 29. November 2017 00:34


Cassandra fand es schade, dass er aufhörte zu spielen. Gern hätte sie ihm noch weiter einfach schweigend zugehört. Der Blues traf ihre momentane Stimmung auf den Punkt.
Langsam kam sie näher, ohne sich jedoch zu setzen.

"Nein, so richtig angekommen bin ich noch nicht. Noch ist alles etwas eng und einsam hier..."

Ihr Blick schweifte aus dem Panoramafenster hinaus in die Weiten des Alls.

"Und der Kaffee ist furchtbar. Ein Goof an der Bar... Was ist mit Sam passiert? "

Eigentlich hatte sie nur laut gedacht und den Satz nicht wirklich aussprechen wollen.

"Wieso hoffst du, dass ich genug Zeit hatte um anzukommen? Hast du für morgen irgendwelche neuen großen Pläne für mich? Dieses Mal vielleicht ein Katzenplanet? "

Leicht mistrauisch wandte sie sich John zu. Oder interpretierte sie zu viel in seine Wortwahl hinein?

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Nachts im Kasino

Beitragvon Typhoon » 15. Dezember 2017 20:40


"Sam muss auch mal schlafen." schmunzelte John und musterte den Gooph an der Bar. "Goresh ist ein toller Kerl, wenn man ihn näher kennt. Er erzählt dir zwar den größten Raumklabauter aber er ist ein richtig toller Geschichtenerzähler." fuhr er fort und folgte Cass Blick zu den Sternen.

"Nein du bleibst jetzt erstmal zu Hause... Hier kannst du wenig ausrichten im Moment. Wir müssen erstmal die beiden Parteien an den Tisch kriegen und das wird uns einiges an Überzeugungsarbeit kosten das leider militärische Mittel nicht ausschließt. Wie immer wenn es um die Katzen geht..." murmelte er zum Schluss.

"Außer du hast einen andern Vorschlag oder eine Idee an die ich als altes Schlachtross nicht gedacht habe." Er wies auf den Stuhl gegenüber vom Tisch.

Bild

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Nachts im Kasino

Beitragvon Cassie » 16. Dezember 2017 01:48


"Stell eine Kiste hin", scherzte sie trocken.

"Katzen lieben Kisten. Oder Dinge, die sie irgendwo runter schubsen können."

Sie verzog keine Miene.
Dass sie erst einmal an Bord bleiben würde war ihr nur recht. Allerdings hoffte sie, dass auch die Wölfe an Bord bleiben- beziehungsweise bald zurückkommen würden.

Bild

 


Zurück zu Archiv

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!