Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Frau Doktor und ihre Ziele
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 29. März 2018 19:52


Tja, woran lag es?

"Ich nehme an, weil ich an den Ort, an den ich immer wollte; den ich eigentlich nie verlassen wollte; nicht mehr zurück kann. Ich hatte nie vor, länger als ein paar Wochen an Bord eines Trägers zu bleiben. Ich wollte damals eine Studie an Bord der Yamato durchführen. Ein nettes kleines Abenteuer, das sich gut im Lebenslauf macht... Und ich wollte Abstand zwischen mich und meinen damaligen verheirateten Liebhaber gewinnen. Das Leben kam anders. Krieg mit den Mantu, ich hatte mich in John verliebt, John wurde schwer verletzt und brauchte mich- und ich blieb. Ein Teil, warum es mit uns bergab ging, war wohl, dass ich immer die Hoffnung hatte, dass wir irgendwann zusammen auf die Erde ziehen. Ganz schön egoistisch, wenn ich zurück denke.... Und als der Krieg vorbei war- und ich geschieden, war meine Rückkehr ein buchstäblicher Schlag in die Fresse. Meine Familie war tot, Freunde haben mir den Weggang nicht verziehen und Bekanntschaften erinnerten sich nicht mehr an mich. Es war alles, was ich wollte: zurück zur Erde, zurück in meinen alten Job, irgendwann eine Professur... Aber es war nicht mehr der Ort, den ich in Erinnerung hatte. Seitdem suche ich nach einen Ersatz. Bin ich mit Tom in Venice, will ich auf die Sewastopol. Bin ich auf der Sewastopol will ich nach Venice. Hyaga Prime wäre auch eine nette Option... Aber nichts ist 100% 'zuhause'...."

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 30. März 2018 19:31


*Waterboy kratzt sich im Kopf*

Meine Güte... das hört sich für mich nach viel zu vielen Möglichen Optionen an. Möglicherweise machen Sie dieses ganze "zuhause" Ding einfach viel zu viel an Orten als an Personen fest. Und leben eindeutig viel zu wenig im Hier und Jetzt und verdammt viel in möglichen Zeitlinien.

Das "was wäre wenn" Spiel, das Sie da in Ihrem Kopf spielen, bremst Sie doch nur aus und verschließt Ihnen den Blick auf das, was Sie schon alles haben.


*er seufzt.*

Sie haben ein ernstzunehmendes Problem Doc. Sie sind zu intelligent.


*er zeigt mit dem Daumen auf sich.*

Sehen Sie mich an. Ich denke so gut wie NIE nach und... moment... nee... das war jetzt irgendwie auch nicht so
zielführend.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 31. März 2018 01:19


Cassandra musste lachen.
Ja, manchmal musste es wirklich wunderbar einfach sein, dumm und glücklich zu sein und nichts zu hinterfragen. Allerdings zählte sie Waterboy definitiv nicht zu dieser Kategorie.

"Sie sind definitiv einer der inteligentesten Menschen hier an Bord. Ihr Umgang mit anderen Rassen bei Erstkontakten, wie Sie sich Rudolph annehmen... Sie haben eine starke emotionale Intelligenz und eine gute Portion Humor. "

Sie grübelte kurz.

"Sie haben Recht...ich hinterfrage viel zu viel...analysiere alles und jeden... Auch mich selbst. Und wahrscheinlich bin ich selbst meine strengste Kritikerin.... "

Sie machte eine kurze Pause.

"Deshalb kann ich wohl beim Schießen am besten entspannen: ich konzentriere mich voll auf mein Ziel- und grübel nicht nach."

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 31. März 2018 09:21


*Peter macht ein zorniges Gesicht und droht ihr spielerisch mit dem Finger*

Ich warne Sie, Doc. Wenn Sie irgendjemandem auf diesem Schiff sagen, dass Sie mich für Intelligent halten, wird das Konsequenzen haben. Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren.
Abgesehen davon, dass man daraufhin Ihre Kompetenz und Ihren gesunden Menschenverstand anzweifeln wird.


Er lächelt.

Ich denke das Gespräch hat Ihnen wieder genug Grübelmaterial gegeben. Ich denke ich lasse Sie mal wieder alleine mit Ihrer Waffe.
Wenn Sie aber mal wieder jemanden brauchen der Sie auf den Rechten Weg zurück führt... also den, bei dem Sie hier bleiben, sagen Sie mir Bescheid. Ich helfe da gerne.

Er tippt sich grüssend an die Stirn.

Es war mir, wie immer, ein angenehmes Gespräch, Doc.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 1. April 2018 11:43


"Keine Sorge- ich werd's für mich behalten", zwinkerte sie.

Und natürlich würde sie an Bord bleiben.

"Die Freude war ganz meinerseits! Grüßen Sie Rudolph."

Nachdem er gegangen war, setzte sie ihren Gehörschutz wieder auf und versuchte, sich wieder voll und ganz auf ihre Ziele zu konzentrieren. Doch ein Satz ging ihr nicht aus dem Kopf:

....Und leben eindeutig viel zu wenig im Hier und Jetzt und verdammt viel in möglichen Zeitlinien.

Da hatte er Recht. Und sie selbst hatte sich auch immer und immer wieder vorgenommen, mehr den Augenblick zu leben. Nur war die Durchführung oft schwer für einen Kopfmenschen wie Cassandra. Hier gab es nunmal nicht die lockere oberflächliche Party Crowd aus ihrer Vergangenheit. Hier hatte alles was man tat eine Bedeutung für irgendjemanden wenn man mit so Vielen auf engem Raum zusammen lebte.

Bild

 

Vorherige

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!