Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Frau Doktor und ihre Ziele
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 26. März 2018 20:37


Bei einer Frau wie ihr hätte man nach einem Satz wie "Schatz, ich war mal shoppen" vermutlich eine Lieferung an neuer chicer Kleidung, Makeup oder Parfum gerechnet, doch, das recht große längliche Paket, das Cassandra auf ihrem Schreibtisch liegen hatte, beinhaltete nichts anderes als einen IC-35 Laserkarabiner. Ein weiteres Stück in ihrer inzwischen wachsenden Sammlung. Jeder brauchte schließlich ein Hobby.
Und die neue Errungenschaft wollte ausprobiert werden. Der erste Weg nach Feierabend führte Cassandra auf den Schießstand, nachdem sie sich etwas Bequemeres angezogen hatte. So ziemlich jede Waffe, die man hier ausleihen konnte, hatte sie schon probiert. Doch die eigenen waren immer etwas anderes...
Es mochte ein seltsames Hobby für eine Psychologin und Diplomatin sein. Doch es half ihr auf eine eigentümliche Weise, zu entspannen und den Kopf frei zu kriegen. Glücklicherweise hatte sie noch nie auf ein Lebewesen schießen müssen. Doch das Wissen, sich im Notfall verteidigen zu können, hatte ihr beim Krieg gegen die Nephilim mehr Selbstbewusstsein gegeben.
Hier auf dem Schießstand vergaß sie gerne mal die Zeit. Die meisten Menschen, die sie gut kannten wussten das. War sie weder in ihrem Büro, noch im Quartier und reagierte nicht auf Ausrufe, dann trug sie einen Gehörschutz und feuerte hoch konzentriert auf Zielscheiben. Dass es keine gute Idee war, sie dabei zu stören, hatte einst Desdichado am eigenen Leib erfahren....

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 26. März 2018 21:22


Peter geht am Schießstand vorbei und wirft flüchtig einen Blick hinein. Er stutzt während er noch einen Schritt weiter geht, kommt dann zurück und sieht den Doc mit dem Gewehr hantieren. Er verschränkt die Arme, lehnt sich an den Türrahmen und sieht ihr interessiert zu.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 26. März 2018 21:31


Waterboy konnte klar erkennen, dass Cassandra nicht zum ersten Mal eine Waffe in der Hand hielt.
Cerberus, ein ehemaliger Marine, hatte ihr damals Schießtraining gegeben. Inzwischen brauchte sie keinerlei Hilfe mehr.
Und so langsam wurde sie mit ihrem Neuzugang vertraut, so dass sich ihre Trefferquote sich auch im Vergleich mit den anderen Piloten und Marines, die sich sonst hier tummelten, sehen lassen konnte.
Sie bemerkte nicht, dass sie beobachtet wurde.

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 26. März 2018 21:39


Peter sieht mit einiger Genugtuung das sie weiß was sie tut.

"Schön zu sehen, das auch das Zivilpersonal weiss, wo das gefährliche Ende einer Waffe ist", sagt er.

Er grinst

Nabend, Doc.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 26. März 2018 21:57


Cassandra, die kurz den Gehörschutz abgesetzt hatte, während sie die Einstellungen der Ziele änderte, wandte sich um.
Die Stimme kannte sie.

"Jeder Mensch braucht ein Hobby,", gab sie fröhlich schmunzelnd zurück.
"Und mit Ponyreiten sieht es hier eher mau aus...."

Das Gerücht von Ponies und einem Streichelzoo auf der Firewall hielt sich zwar tapfer in der TCN, doch bei ihrem kurzen Besuch dort vor ein paar Jahren hatte sie nichts dergleichen vorgefunden. Nur ein sehr großes Kommandantenbüro und ein noch viel größeres Diplomatenquartier, in dem sie sich sehr einsam gefühlt hatte.

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 27. März 2018 09:32


Peter lacht.

"Wär auch nicht meins. Hab's nicht so mit Pferden. Ich mag sie lediglich in Salamiform."

Er zeigt auf das Gewehr.

Es gibt sicher schlimmere Hobbys. Es beruhigt mich ausserdem ungemein, das Sie mit so was umgehen können, falls wir nochmal wo hin geschickt werden.
Wobei auf etwas, oder auf jemanden schießen einen grossen Unterschied macht.
Aber das muss ich einer Psychologin sicher nicht erklären."

Er lächelt.

"Dachte zuerst, das wären Ihre ganz normalen Datevorbereitungen."



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 28. März 2018 01:09


"Ich hätte nichts gegen Ponies. Hab mich als Kind mal eine Zeit lang um die vom Nachbarn gekümmert. Aber sie passen nicht so ins Setting..."

Space-Shetties....
Der Gedanke war so abstrus, dass sie ein Lachen unterdrücken musste. Doch mit dem Themenwechsel wurde sie schnell wieder ernst.

"Ich bin froh, dass ich noch nie auf ein Lebewesen schießen musste... Meine damalige Panik vor den Nephilim hat mich dazu motiviert, es zu lernen. Für den Fall, dass ich es mal brauche... Dass ich niemandem zur Last falle. Nicht beschützt werden muss."

Datevorbereitungen?
Sie hob eine Augenbraue.

"Meinen Sie, nach bald 4 Jahren Ehe hätte ich bereits Mordgelüste?"

Sie dachte zurück an den Abend als sie Peter kennen gelernt hatte. Betrunken in einer Werftspelunke. Es war ein interessanter Abend gewesen. Szenen einer anderen Ehe... Diese lief definitiv besser.

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 28. März 2018 06:44


"Hey, es sind 4 Jahre mehr, als ich geschafft habe. Keine Ahnung ob man da nicht schon im der Stimmung für nen Amoklauf ist."

Er verzieht grübelnd das Gesicht.

"Ich meine mich da an eine Doktorin in so ner Spelunke zu erinnern, bei der es schon in ner kürzeren Zeit fast soweit war..."

Er zwinkert, wird dann aber wieder ernst.

"Das mit den Nephilim kann ich nachvollziehen. Traumatische Erlebnisse verändern uns. Lassen uns auf einmal Sachen tun, an die man vorher nicht gedacht hätte. Aber wenn's uns hilft unsere Hilflosigkeit und Angst zurückzudrängen, und wieder zu funktionieren... wen kümmert es.

Er legt den Kopf schief und sieht auf die Waffe.

Ich war eher immer ein durchschnittlicher Schütze. Da ich Trauma nicht mit dem Griff zur Waffe, sondern anders bewältigt habe, hat sich das auch nie wirklich gebessert . Hab mir deshalb meist Waffen gesucht bei denen die Quantität der abgegebenen Schüsse über der Qualität steht. Oder was das schön streut. Da fällt es nicht so auf."





Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Cassie » 29. März 2018 02:43


Sie musterte ihn schmunzelnd. Dieser Mann schien sensibler zu sein, als es einen der erste Eindruck glauben ließ. Allein damit, dass er zugab, traumatische Erlebnisse gehabt zu haben war er den meisten seiner Pilotenkollegen um Längen voraus.

"Das damals in Odessa war eine andere Version von mir. In dieser Zeit ging es mir miserabel. Alles in meinem Leben lief schief... Vieles hat sich seitdem neu geordnet. Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals wirklich das Gefühl haben werde, irgendwo "richtig" anzukommen, aber ich versuch es zumindest nicht mehr so verzweifelt."

Sie merkte, wie er ihre Waffe ansah.

"Wollen Sie sie mal ausprobieren?"

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Frau Doktor und ihre Ziele

Beitragvon Waterboy » 29. März 2018 09:37


Hebt abwehrend die Hände und lacht.

"Danke, danke nein. Es reicht mir schon, mich laufend mit meinem Mundwerk zu blamieren. Von Ben Zivilisten den Hintern versohlt zu bekommen, würde meinem Ego doch einen zu starken Knick geben. Und für uns Piloten ist das Ego doch alles."

Er lächelt versonnen.

"Lustigerweise bin ich hier angekommen, an einem Ort der niemals irgendwo ankommt."

Er legt den Kopf schief.

"Was verhindert denn bei Ihnen das angekommen-Gefühl?
Ich meine, sie haben einen Mann den Sie nach drei Jahren immer noch nicht umbringen wollen, einen recht erfüllenden Job, nehme ich an, und allgemein werden Sie sehr geschätzt. Woran liegt's?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!