Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der erste Patient
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Grace
Zivilist
 
Der erste Patient

Beitragvon Grace » 3. April 2018 23:56


"Nun, Doktor Green. Ihre Zeugnisse sind wirklich sehr beeindruckend, mal abgesehen von..."

"Ich weiss, Sir. Ich kann ihnen aber versichern, dass mir sowas noch nie bei Patienten passiert ist, Und bitte, nennen sie mich Lily."

Bones lächelte. "In Ordnung, Lily. Dann lassen Sie uns einmal den Dienstplan durchgehen."

Ein Klopfen an der Tür unterbrach den Chefarzt.

"Ja bitte?"

"Entschuldigung, Sir," sagte Schwester Eleonora Santini. "Es gab einen Zwischenfall. Tätlicher Angriff im Munitionslager. Drei Verletzte, ein Toter."

Geht ja schon gut los, dachte Lily.

"Verstehe. Lily, was würden sie tun?"

"Nun, ich würde sagen, zwei Sanitätsteam sollten sich vorab um die Patienten kümmern und uns den Status mitteilen, damit wir hier alles vorbereiten können. Wir brauchen Verbandsmaterial, einen Dermafuser, und einen Knochenbooster. Der Scanner muss primär auf Schädel- und Thoraxaufnahmen eingestellt werden. Den Toten legen wir erstmal auf Eis. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier die Möglichkeit dafür haben und nicht auf die Kühleinheit der Kombüse ausweichen müssen?"

"Ganz richtig. Leiten Sie beide alles in die Wege."

Mit einem Nicken setzte sich Lily in Bewegung und teilte rasch die Sanitätsteams ein. Wenige Minuten später war alles vorbereitet, bis auf das Verbandsmaterial. Die Schublade lies sich partout nicht öffnen.

"Komm schon, Du kleines... Komm raus," sagte Lily und rüttelte ein wenig am Griff. Nichts tat sich. Schließlich zog sie etwas fester. Die Schublade löste sich mit Schwung aus dem Schrank und verursachte einen regen aus Mullbinden. Als Lily zwei Schritte zurückstolperte, stiess sie gegen den wagen mit dem mobilen Ultraschall Scanner, der natürlich sofort wegrollte. Unsanft landete Lily auf dem Hintern, natürlich genau in demMoment, als zwei MPs den ersten Patienten brachten.

"Tag, die Herren," sagte Lily und setzte sich in den Schneidersitz, bevor sie auf ihre Uhr schaute. "Wir sind etwas früh fürs Sit-In. Aber so kriegt man wenigstens die besten Plätze, stimmts?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Ravenclaw » 4. April 2018 00:42


*Raven sah sich einen Moment um, entdeckte das herumliegende Verbandszeug sowie die dazu gehörige Schublade. Immerhin kannte er sich etwas auf der KS und in den BEhandlungszimmern, hat er doch selbst schon einige Male hier ausgeholfen. Lediglich mit einem Schmunzeln kommentierte er Grace Aussage und nickte den beiden MP's zu. Doch anstatt von dannen zu ziehen schlossen sie die Tür hinter sich und bezogen vor dem Behandlungszimmer Stellung. Einer Links, Einer Rechts.
Raven reichte Grace seine linke Hand um ihr aufzuhelfen, da er mit der rechten sich selbst am unteren Brustkorb festhielt. Seine Stimme klang ruhig, war aber etwas angeschlagen nach der Prügelei mit DiAroso. Freundlich lächelnd sah er Grace an.*

Für gewöhnlich nutzen wir hier die Behandlungsliegen statt des Fußbodens Doc.

*Er kannte sie noch vom Flugdeck als Grace mit dem Shuttle angekommen ist. Freundlich wie er war stellte er sich nocheinmal vor.*

Capt. Baker, Rufzeichen Ravenclaw. Die meißten nennen mich Mitch oder Raven.

*obwohl er leichte Schmerzen hatte blieb Raven stets ruhig und bewahrte Haltung. Ein kleiner Cut über dem rechten Augen wurde notdürftig von den Sanis mit Stripes überklebt. Die unterlippe war etwas dick und wies ebenfalls einen kleinen Riss an der Seite auf, welcher aber nicht mehr blutete. Die Fingerknöchel zeugten von der Wucht der Schläge und die Handgelenke vom Abblocken der Schläge des Gegners.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Grace » 4. April 2018 21:25


"Angenehm," sagte Lily und schob die angebotene Hand sanft beiseite, während sie aufstand. "So, wie sie sich grade selbst umarmen, haben sie mindestens angeknackste Rippen. Glauben Sie mir, damit wollen Sie niemanden hochziehen."

Sie zog ihr Arbeirtsshirt einmal grade und hielt Captain Baker ihre Hand hin.

"Doktor Lily Green, sagen sie ruhig Lily oder Grace. So nennen mich meine Freunde. Und nehmen Sie schon mal Platz, ich beseitige noch schnell das Chaos."

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Ravenclaw » 4. April 2018 21:32


Freut mich Doc Green.

*Raven ergriff ihre Hand und nach dem offiziellen Teil bewegte er sich in Richtung Behandlungsliege auf der er Platz nahm.*

Mit der Rippe könnten sie Recht haben. Zwickt ein wenig, aber nur wenn ich lache.

*schmunzelte Raven leicht. Er sah Grace zu wie sie das Chaos beseitigte und war gearde dabei sich seiner Jacke zu entledigen. Es dauerte zwar etwas aber letztenende bekam er das hin und saß nun mit dem Sewastopol-Shirt und seiner Diensthose auf der Liege. Wartend wie es weitergehen würde, auch wenn er selbst ein wenig Ahnung hatte von dem was ihn erwartet Behandlungsmäßig*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Grace » 4. April 2018 23:00


"Na, wenns beim Lachen weh tut, versuchen Sie's doch mal mit Kichern. Das tut nicht ganz so weh," sagte Lily zwinkernd und stellte die Schublade wieder auf den Schrank. Als sie sich wieder ihrem Patienten zuwandte, sah sie, daß er bereits teilweise die Kleidung abgelegt hatte... nur leider nicht genug.

"Also Captain, das Shirt müßten Sie auch ausziehen. Schüchtern brauchen Sie hier nicht zu sein. An Ihnen ist bestimmt nichts dran, was ich noch nicht gesehen habe. Außer Sie haben vier Brustwarzen... die fehlen noch in meiner Sammlung. Also, kriegen das Shirt alleine aus, oder muß Ihnen jemand an die Wäsche, äh, zur Hand gehen?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Ravenclaw » 4. April 2018 23:35


*Grace wurde Raven immer sympathischer. Ihre lockere Art ließ für einen Moment die Ursache seines Besuchs nach hinten wandern. Schmunzelnd antwortete er ihr*

An die Wäsche? Sie kommen aber schnell zur Sache Doc. Also die Jacke hat schon ewig gedauert und da ist ein Reißverschluss dran. Nehmen sie einfach die Keleiderschere. Geht am schnellsten. Und keine Sorge. Ich hab noch ein paar von denen.

*er zupfte mit gesunden hand am Kragen des T-shirts.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Grace » 4. April 2018 23:56


Lily lachte. Baker schien zum Glück nicht ganz so steif zu sein wie viele andere Soldaten.

"Die Kleiderschere, wirklich? Halten Sie mich für eine Anfängerin? Wahre Profis reißen den Patienten die Kleider vom Leib, wenn es sein muß. Aber ich will mal nicht so sein."

Geschickt schnitt sie die Vorderseite des Hemdes aus und schob es dann über die Schultern des Mannes.

"Das machen wir nachher mit Sicherheitsnadeln wieder zu. Dann haben Sie ein Polster unter der Jacke. Und das werden Sie auch brauchen," sagte Lily bei Anblick des in fast Regebogenfarben schillernden Brustkorbs. "Man könnte Sie glatt als Jackson-Pollock-Bild verkaufen."

Rasch wärmte Sie das Stehoskop an und setze es auf seine Brust.

"Bitte einmal so tief wie möglich ein- und ausatmen. Wie fühlt sich der Schmerz genau an?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Ravenclaw » 5. April 2018 00:21


*wirklich tief ein und ausatmen konnte Raven nicht. Er versuchte es zwar aber der Schmerz gewann stets.*

Ahhhrg.....wie gottverdammtes Seitenstechen....mit einem Dolch...

*man sah es ihm an das es durchaus recht schmerzte. Doch selbst jetzt hatte Raven noch immer etwas Sinn für Humor.*

Wenigstens ist die Lunge nicht perforiert. Sonst müssten sie mir ein Ventil in den Brustkorb rammen

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Grace » 5. April 2018 17:58


"Das kann immer noch kommen. Ein Pneumothorax kann sich manchmal erst nach Stunden bemerkbar machen," sagte die Ärztin und hängte das Stethoskop um den Hals. "Ich weiß, Sie haben Schmerzen, aber ich muß das hier jetzt leider tun."

Vorsichtig begann sie, die Rippen abzutasten.

"Verformungen nicht sichtbar, allerdings ist der betroffene Bereich verständlicherweise leicht geschwollen."

An zwei Stellen hielt sie kurz an und horchte noch einmal durch das Stehoskop.

"Okay, zwei Rippen sind mindestens angeknackst. Da müssen Sie auf jeden Fall unter den Scanner. Dann schauen wir uns mal Ihr Gesicht näher an."

Auch hier tastete sie vorsichtig die Gesichtsknochen ab.

"Der Riss an der Lippe ist offenbar nur oberflächlich. Die Platzwunde an der Stirn versiegeln wir mit einem Dermalaser. Da wird vermutlich nicht mal eine Narbe bleiben. Es sei denn, Sie wollen eine. Das ließe sich arrangieren," sagte sie grinsend und neigte Bakers Kopf, um die Pupillenreaktion zu testen.

''Normale Reaktion. Prima. Haben Sie Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, oder finden Sie das ganze hier nicht nur metaphorisch zum Kotzen?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der erste Patient

Beitragvon Ravenclaw » 5. April 2018 19:40


*Diesesmal klappte es nicht das Lachen zu unterdrücken und Raven prustete los. Sofort hielt er sich die Seite fest.*

Oh Mann Doc....ich darf doch nicht lachen...

*schmunzelte er. Nachdem er sich wieder etwas gefangen hatte beantwortete er ihr Fragen.*

Nein Doc. Keine Kopfschmerzen oder Übelkeit. Dahingehend alles im grünen Bereich. Was die Narbe angeht....ich habe schon genug davon. Außerdem sieht das im Gesicht immer so unschön aus.

*feixte er.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!