Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Alles Kopfsache
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste 49 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Alles Kopfsache

Beitragvon Ravenclaw » 22. April 2018 13:53


*Anni war wieder zum Dienst während Raven noch im Quartier verweilte. Die Kopfschmerzen wurden nicht besser. Trotz des Ausruhens hatte er daran zu knabbern. Die heftige Reaktion vor einigen Stunden war ihm nicht ganz geheuer. Er stand auf, nahm seine Jacke und machte sich auf den weg zur KS. Dort angekommen betrat er die Anmeldung, füllte die Standardformulare aus und wartete auf Frau Doktor um mit ihr über die Sache zu reden*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Grace » 22. April 2018 15:40


Einen alten Rocksong zur Musik aus ihrem VintagePlayer summend ging Lily über den Korridor zur Krankenstation. An ihrer Lieblingsstelle geriet sie - wie immer - ein wenig ins Tänzeln.

Mit geschlossenen Augen, was dazu führte, daß sie mit etwas kollidierte.

"Oh, Verzeihung!" sagte sie...

...zum Stützrahmen der Schottwand.

Ein vorbeikommender Techniker sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.

"Was? Auch Stützrahmen verdienen etwas Höflichkeit. Immerhin sorgen die dafür, daß uns hier nicht die Decke auf den Kopf fällt," sagte sie mit einem frechen Grinsen und setze dann unbeirrt ihren Weg fort.

Auch der KS angekommen, sah sie bereits ein bekanntes Gesicht im Warteraum sitzen.

"Hey, Nora," grüßte sie die diensthabende Schwester. "Ist das Captain Baker im Wartebereich?"

"Yep. Starke, nicht näher definierte Kopfschmerzen," sagte die Schwester und reichte Lily das Formular.

"Hm. Ich seh mir das mal an. Danke sehr."

Mit dem Patienten-PADD in der Hand marschierte Lily in den Warteraum.

"Captain, guten Morgen. Hatten Sie Sehnsucht nach uns?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Ravenclaw » 22. April 2018 16:14


*Sein Kopf bewegte sich in Richtung Lilys. Sie konnte schon anhand seiner Mimik erkennen das es keineswegs eine Einbildung war und die Kopfschmerzen durchaus ihm zu schaffen machten*

Sehnsucht ist etwas übertrieben, aber ich ich bräuchte einen Rat bzw etwas Hilfe....denke ich

*irgendwie war ihm selbst das ganze suspekt. Crazy hatte vielleicht durchaus den richtigen Gedanken was die Amnesie angeht, aber eine derart heftige Reaktion wie im Quartier war selbst für Raven komisch*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Grace » 22. April 2018 22:11


"Da denken Sie richtig, so wie Sie aussehen," sagte Lily angesichts der blassen Gesichtsfarbe und leicht angeschwollenen Augen. "Wir gehen in Raum 1. Gehen Sie bitte voraus? Dann kann ich schon mal sehen, wie Sie das Gleichgewicht halten."

Im Untersuchungsraum angekommen schloss Lily die Tür hinter sich.

"Okay, bevor wir anfangen: ist das Licht so okay oder soll ich es etwas runterdimmen?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Ravenclaw » 22. April 2018 23:47


*Er folgte den anweisungen und ging voraus in richtung Untersuchungsraum. den weg kannte er. Er ging zwar langsam aber hatte keine wirklichen gleichgewichtsprobleme. Im Raum angekommen nahm er Paltz und beantwortete Die frage von Grace.*

Ist ok Doc. Stört mich jetzt nicht so. Nerviger ist eher der pulsierende Schmerz hier oben.

*Raven zeigte dabei auf seinen Kopf.*

Ist gleichmäßig verteilt und ein auf und abschwellennder Schmerz. Drückend.

*er pausierte einen kurzen Moment was wohl wieder eine erneute Attacke ankündigte. nach einer kurzen weile fuhr er dann fort*

Ich muss dazu sagen ich hatte vor einigen Stunden eine art..wie soll ich sagen...heftige Reaktion auf eine Situation mit meiner Partnerin. Sowas wie ein Flashback. Ziemlich stark. Schnelle Bilder, Stimmen, Geräusche. aber die Zuordnung fällt mir schwer. Dann kam dieser Kopfschmerz dazu und ich musste mich auch gleich übergeben.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Grace » 23. April 2018 21:14


Lily notierte die Symptome in ihrem PADD.

"Es kann sein, daß der Flashback Ihnen so viel Stress bereitet hat, dass dadurch die Kopfschmerzen ausgelöst wurden. Das Unterbewusstsein sperrt nicht umsonst unseren Zugriff auf traumatische Erinnerungen. Aber bevor wir das in Betracht ziehen, müssen wir organische Ursachen vollkommen ausschließen."

Sie stand auf, dimmte das Licht ein wenig und zog dann ihre Bleistiftlampe aus der Tasche und begann die Untersuchung, in dem Sie ihm in beide Ohren leuchtete, um nach Entzündungen oder Blutungen zu suchen.

"Okay, eine gute Nachricht habe ich schon mal: wenn ich in rechte Ohr reinleuchte, kommt das Licht nicht zum Linken wieder raus."

Auch die Pupillen und der Rachenraum zeigten keine Auffälligkeiten. Das mußte aber nichts heißen.

"Wie lange haben die Kopfschmerzen angehalten? Hatten Sie noch andere Symptome wie plötzlich auftretende Sehstörungen, kurzzeitige Erblindung auf einem Auge, vorübergehende halbseitige Lähmungserscheinungen von Körperteilen wie Hände, Arme, Beine oder einer Gesichtshälfte sowie Sprachstörungen, verwaschene Sprache, Schwindel und Doppelbilder?"

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Ravenclaw » 23. April 2018 21:22


*Nachdem Grace die Routineuntersuchung abgeschlossen hatte versuchte Raven ihre Fragen zu beantworten.*

Der Schmerz setzte plötzlich ein und wurde immer stärker. Ein richtiges Stechen. Hab gedacht man rammt mir ein Meser langsam in den Schädel. Keine Sehstörungen, zumidnest kann ich keine bestätigen. Hatte die Augen zu und vor dem inneren Auge sind Bilder vorbeigezogen. Keine Lähmung oder sprachstörung, sprechen kontn ich in dem moment eh nicht weil ich zu sehr mit dem aushalten beschäftigt war. Einzig und allein Überlkeit und erbrechen kamen dann im Anschluss und seitdem herrscht der Schmerz an, aber pulsierend und weniger stechend.

*auch wenn er es nicht zugab, das gedimmte Licht war schon etwas angenehmer.*

Was die Bilder angeht.....ich glaube es sind die erinnerungen die seit meinem Beusch bei den Nephs verloren gegangen waren.....zumindest deckten sich einige Bilder mit erzählungen von Kameraden, die mir nach meiner Genesung davon berichteten.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Grace » 24. April 2018 21:45


"Ich verstehe," sagte Lily und biss sich auf die Unterlippe. In ihrem Kopf ging sie kurz die möglichen Diagnosen durch. Irgendwie schien keine voll zu passen. Also blieb Ihr nur noche ins übrig.

"Captain, ich hoffe, sie haben ein wenig Zeit mitgebracht. Ich werde sie einmal komplett auf links drehen müssen. EEG, Blut, Tomographie... die ganze Palette. Eine 24-stündige Blutdruckmessung könnte ebenfalls in Frage kommen. Falls Sie heute noch vorhatten, sagen Sie das besser ab. Für die nächsten Stunden haben Sie ein Date mit der medizinischen Abteilung."

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Ravenclaw » 24. April 2018 22:20


ich hab nichts vor Doc. Ich bin jetzt ganz ihrs. Ich möchte ja auch wissen was los ist.

*sprach er ruhig. Das Prozedere war ihm nicht unbekannt und irgendwas muss ja gefunden werden.*

Allerdings stell ich mir ein Date nders vor...

*feixte er ein wenig*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Grace
Zivilist
 
Re: Alles Kopfsache

Beitragvon Grace » 24. April 2018 23:19


"Lassen Sie mich raten. Wein, Kerzenlicht, gutes Essen und ein vielleicht noch ein Film? Sorry, aber damit können wir nicht dienen. Wein und gutes Essen sind hier auf der KS eher Mangelware, und das Kerzenlicht... das könnte in Verbindung mit den Sauerstoffflaschen ein schönes Feuerwerk geben," antwortete Lily zwinkernd. "Ansonsten kümmern wir uns natürlich gerne um alle Herzensangelegenheiten."

 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!