Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Nakamura zur KS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 16. Juli 2019 01:58


"Seine Großmutter meinte im Vertrauen zu mir, dass wir beide viel von einander lernen können. Was genau sie meinte, 'at sie nicht gesagt, Ich denke, sie wollte, dass wir es selbst 'erausfinden. Ich weiß nur, dass der Landurlaub uns beide sehr verändert 'at. Und es waren gerade einmal drei Tage, die wir zusammen verbracht 'aben."

Während sie sprach, tastete Adhara den Rücken der Kommandantin noch einmal ab. Dieses Mal allerdings eher in Bezug auf die Verspannungen aals auf die Beschaffenheit der Haut.

"Marcus war nur auf seine Karriere fokussiert und ich 'atte keinerlei Ziele im Leben und 'abe mich treiben lassen. Inzwischen 'abe ich das Gefühl, die Ehrgeizigere von uns beiden zu sein. Ich empfehle Ihnen Yoga und Pilates. Und mindestens einmal in der Woche eine Massage beim Physiotherapeuten."

Adhara überlegte einen Augenblick.

"Wie sind Sie diese "Spitznamen" losgeworden? Ich meine, ich bin noch nicht besonders lange an Bord, aber ich 'abe noch niemanden so über Sie sprechen gehört, Ma'am. Marcus.... ist nicht sonderlich beliebt. Das bekomme ich als seine Partnerin auch zu spüren. Er... 'at noch zu sehr verinnerlicht, was die Loyalisten ihm darüber auf der Akademie eingetrichtert 'aben, wie ein XO zu sein 'at. Ich versuche, ihm zu 'elfen wo ich kann, allerdings 'abe ich mich auch schon zu sehr eingemischt in Dinge, die mich weder betreffen, noch etwas angehen. Ich bin leider eine unverbeserliche Idealistin... "

Sie lächelte leicht verschämt.

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 16. Juli 2019 18:01


Der Rücken ist ab unterhalb der Schulterblätter deutlich verspannt. Und hier und da zucke ich bei der Berührung einer der Narben kurz zusammen. Einige kleinere Teile meiner damaligen Panzerung sind eingewachsen, nicht viel größer als ein Fingernagel aber ich merke sie trotzdem ab und an.

Der Job eines XO ist es der Puffer zwischen Mannschaft und Kommandant zu sein und das ist alles andere als einfach und durch Distanz geht das wohl am Besten

Als eine Stelle im Kreuz gedrückt wird atme ich kurz scharf ein und der gesamte Körper spannt sich an. Die kreisrunde Druckstelle hier scheint fast völlig unversehrt zu sein allerdings sehr empfindlich.

Mr. Bearing ist vieles was seine Stelle erfordert, zu allererst ist er allerdings seinem Schiff und dessen Mannschaft gegenüber Loyal. Auch wenn er das nie so zugeben würde. Hmm darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber aufgetaut bin ich wohl nachdem Nhia wieder hier war

Bei zweiten Teil entspanne ich mich wieder deutlich und die Stimme wird ein wenig träumerisch.

Was genau weis ich nicht, aber in den Armen bin ich sicher und kann ich sein, so wie ich bin, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu
müssen oder zu überlegen welche Folgen meine Aussagen und Taten haben werden...Bleiben sie bei dem was sie tun und vor allem sie selbst...und von Zeit zu Zeit ihm klarmachen was sie gut finden und was nicht


Kurzes erheitertes Lachen

Irgendwie kling ich langsam wie mein Vater ....

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 17. Juli 2019 01:35


"Distanz... bien.... Sie 'aben dort einen Fremdköper unter der 'aut... Warum wurde das nie entfernt?"

Schnell wechselte sie das Thema, ehe sie sich noch verplapperte.
Nein, Adhara würde der Kommandantin nichts davon erzählen, dass gerade die persönliche Distanz in diesem Fall nicht gewahrt wurde. Noch immer hoffte sie, dass Marcus sich bei den Betroffenen entschuldigen würde. Doch da es keine offizielle Beschwerde gab, behielt sie es für sich. Sie hatte sich schon genug eingemischt und damit ihren ersten großen Streit provoziert.

"Oh mon dieu, da sagen Sie was... Dass ich zu gerne die Kontrolle übernehme und mich einmische 'abe ich wohl auch von meinem Vater geerbt. Dabei verabscheue ich es, wenn andere mich 'optimieren' wollen... "

Adhara lachte, auch wenn diese plötzliche Erkenntnis sie etwas schockierte.
Vielleicht war ihr Plan, Marcus' Ruf bei der Besatzung zu verbessern zu anmaßend....
Doch so gesehen war sie eine absolute Anfängerin, was feste Beziehungen betraf und befand sich, wie auch Marcus, in einem Lernprozess.

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 17. Juli 2019 17:17


Den Kopf auf die Seite drehen und soweit wie möglich zu ihr schauen.

Das müsste noch drei oder vier Stück sein, die Splitterstücke wurden immer dann rausgeschnitten wenn sie Probleme machen

Das Ganze in einem sachlich, nüchternen Tonfall.

Das Stückchen ist wohl das Nächste. Le destin rassemble les gens, peu importe la distance qui les sépare. Zumindest würde das meine Mutter sagen und für Vokabelfehler möchte ich entschuldigen, Französisch ist nie meine Stärke gewesen

Kurz gezwinkert und dann den Kopf wieder nach vorn gedreht.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 19. Juli 2019 01:17


"Ich werde einen Termin für Sie vereinbaren um das Stück zeitnah entfernen zu lassen. Operieren darf ich noch nicht. Vor allem nicht ohne Aufsicht."

Auch wenn Bones ihr bereits viel Verantwortung übertrug kannte sie doch ihre Grenzen. Die Entfernung eines Stücks eingewachsener Körperpanzerung, das nun anscheinend rauseiterte war durchaus etwas, was sie sich selbst noch zutraute. Doch noch war sie nur Studentin, hatte sich noch nicht auf einen Fachbereich spezialisiert und war dazu noch ziemlich neu an Bord. Und es ging um die Kommandantin. Da war es wohl besser, den kleinen Eingriff einer erfahrenen Chirurgin wie Doktor Green zu überlassen.

"Ich finde es interessant, dass viele Leute an Bord mit mir Französisch reden möchten- oder es versuchen."

Es amüsierte sie irgendwie. Allerdings fragte sie sich, ob das an generellem Interesse an der Sprache lag oder an dem Klischee, dass Franzosen sich darüber furchtbar geschmeichelt fühlten. Ihr selbst war ihr starker Akzent manchmal peinlich- oder wenn ihr ein passendes Wort nicht einfiel...

"Colonel E'Lar spricht sehr gutes Französisch."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 19. Juli 2019 14:01


Sprachen nehme ich relativ einfach auf, allerdings nur durchs hören. Schien mir schon immer der einfachste Weg zu sein

Dann langsam nach dem Uniformhemd greifen.

Zu versuchen etwas in einer fremden Sprache zu sagen und das möglichst auch noch korrekt ist in meinen Augen eine Art Respekt der jeweiligen Kultur gegenüber

Ein bischen Probleme beim reinschlüpfen, bis ich bemerke das ich grad versuch habe den Kopf durch den Ärmel zu stecken. Entsprechend ist die Gesichtsfärbung.

Und weit mehr erfordert es einen Fehler zu bemerken und es doch besser auf eine andere Art und Weise zu versuchen. Und wenn man Dinge nur umschreibt anstatt sie direkt zu benennen. Die Sprache der Kilrathi ist furchtbar zu lernen aus meiner Sicht, aber Eukalyptosbonbons helfen

schmunzeln und kichern, dann das Hemd wieder vorschriftsgmäß "verstaut" und die Haare wieder streng nach hinten genommen und mit geübter Hand das Haarband drumgetan.

Wenn man aber erstmal drin ist kommt das Staunen über die Feinheiten und Varianzen die in anderen Sprachen teilweise nicht möglich sind, diese Vielschichtigkeit ist faszinierend

Mit leicht verträumt wirkenden Blick erinnere ich mich einen Moment an etwas aus der Zeit des Lernens

Grauwolf spricht französisch?

Leichtes Erstaunen.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 22. Juli 2019 14:16


"Wenn ich etwas nicht bin, dann sprachbegabt. Deshalb versuche ich es meist gar nicht. Nicht, dass ich unbeabsichtigt noch die Mutter meines Gegenübers beleidige...."

Adhara lachte.

"Ich gebe zu, am Abend vor meiner ersten Schicht auf der Krankenstation die Namen der Kilrathi lange geübt zu 'aben. Bei den Marines sind Kilrathi eher weniger vertreten. Tatsächlich kann ich mich nicht einmal daran erinnern, je einem begegnet zu sein... Das Leben auf einem Träger ist vielfältiger....multikultureller. "

Etwas verwundert beobachtete Adhara, wie die Kommandantin leichte Probleme beim Anziehen hatte. Doch sie entschied sich, nicht darauf einzugehen, da es ihr offensichtlich peinlich war.

"Oui, als ich ihn das erste Mal sah, ist er mir überhaupt nur aufgefallen, wei ler französisch geflucht 'at. Allerdings mit einem eigentümlichen Akzent. Er erwähnte in einem Gespräch creolische Vorfahren... ", schmunzelte sie wurde allerdings direkt wieder ernst, da ihr das folgende Thema sehr am Herzen lag.

"A propos Colonel E'Lar..... Ma'am, ich sehe bei mehreren Besatzungsmitgliedern Bedarf psychologischer Supervision: Trauer, Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung... Allerdings fehlt 'ier an Bord entsprechendes Personal. Wäre es möglich, dass Sie jemanden anfordern könnten? Sei es ein Psychologe oder geistlicher Seelsorger... Vielleicht 'ätte sich manche Dinge verhindern lassen, wenn ein Ansprechpartner in der Not da gewesen wäre."

Mit dem letzten Satz zielte sie auf die Sache mit Ravenclaws Überlaufen ab.

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 23. Juli 2019 20:07


Die Uniformjacke auch wieder angezogen, zugeknöpft und glattgezogen.

Das ist ein Punkt ganz oben auf meiner Liste, wenngleich sich auch manche Dinge nicht vermeiden lassen

Die Stimme einen Moment ernst und im Kommandantenton dann wieder etwas weicher

Im Moment können wir nur abwarten, wie sich die Dinge entwickeln und reagieren. Ich mag diesen Teil nicht wirklich, aber gut 80 Prozent meiner Arbeit besteht aus Reagieren und Improvisieren. Und es gibt Moment da würde ich diesem Kindergarten manchmal kräftige Ohrfeigen verteilen, Gedanklich tu ich das auch, nur nach Aussen hin immer höflich und lächelnd

Eine Aussage von eben solcher Ehrlichkeit, wie auch Ernsthaftigkeit und im Anschluss eine kurze Verbeugung.

Shi kara mezamete inochi ni modoru, wenn das Leben Zitronen reicht nimm Tequila dazu. Das Motto hat mir bisher immer geholfen

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Corbeau » 23. Juli 2019 21:37


"Tequila? Der führt bei mir eher dazu, dass ich nackt ins Meer renne und mir meine Kleider klauen lasse... Non, Tequila schafft eher Probleme als dass er sie löst... Da sollte ich lieber die Finger von lassen."

Sie grinste breit und verschwieg, in wessen Begleitung sie bei dieser tatsächlich so geschehenen Aktion gewesen war- und dass sie nicht bloß baden war.

"Es beruhigt mich, dass der Punkt der psychologischen Betreuung bei Ihnen 'ohe Priorität 'at. In Ermangelung eines Bordpsychologen 'abe ich mehr schlecht als Recht un peu versucht, mich in das Thema einzulesen. Zweifelsohne ist es ein sehr spannender Bereich- doch es wäre für mich - aus persönlichen Gründen- keine Option, mich auf die Psychiatrie zu spezialisieren."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Nakamura zur KS

Beitragvon Shuriken » 25. Juli 2019 09:21


Ich meinte damit ja nur das Gegebene nehmen und das Beste draus machen. Ob jetzt Tequila, Whisky oder Sake bleibt jedem selbst überlassen. Oder etwas anderes .... Schönes

Das Grinsen kurz erwidert.

Manchmal ist die einzige Diplomatie die die Mannschaft braucht ein gesunder Schlag in den Nacken

Im Spiegel dann nochmal genauestens den Sitz von Haaren und Uniform kontrolliert bei dem letzten Satz

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!