Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
[2703.309] Feierabend auf dem Schießstand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 145 Beiträge • Seite 14 von 151 ... 11, 12, 13, 14, 15

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Corbeau » 27. November 2019 21:41


Ihre Braue schnellte nach oben.

"Major Baker ein Womanizer? Dein Ernst? Abgesehen davon, dass er mit Dr Green auf der Party getanzt 'atte, 'abe ich ihn noch nie mit einer Frau gesehen... Weder an Bord, noch auf Gilmore...."

Sie ließ sich von Marcus in seine Arme ziehen, musterte ihn jedoch noch immer mit leicht skeptischem Blick.

"Das klingt fast so, als wärst du eifersüchtig... "

Sanft legte sie eine Hand an seine Wange.

" 'abe ich dir je das Gefühl gegeben, die "Reviergrenzen zu überschreiten" ? " , fragte sie geradeheraus.

"Mit Major Baker 'abe ich oft gut und effektiv zusammen gearbeitet. Auf der Blue 'abe ich ihm das Leben gerettet und auf Gilmore 'at er mich bei meinen ersten Gehversuchen in Sachen Führung sehr unterstützt. Aber es war nie mehr als dienstlich. Kein Grund, 'ier den Platzhirsch zu spielen...."

Sie suchte seinen Blick und versuchte zu ergründen, was gerade in ihm vorging. Irgendwie war dieses Revier Markieren fast schon wieder süß, wenn auch absolut überflüssig...und ein Bisschen peinlich.

Bild

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Rumble » 27. November 2019 23:25


Rumble schob auffällig laut den Stuhl vom Tisch. Während er aufstand schnappte er sich noch sein PDA.

Sorry, nicht stören lassen.......aber ich glaube, ich muss doch nochmal die Krankenstation aufsuchen. Irgendwie wird mir gerade etwas schlecht. Wie gesagt, bitte nicht stören lassen.

Bei dem letzten Satz hielt er sich übertrieben den Handrücken vor den Mund, als würde er sich wirklich nochmal alles durch den Kopf gehen lassen müssen.

Er ging dann an beiden vorbei, auffällig Richtung Bar dreht sich dann auf halben Weg nochmals um zwinkerte und salutierte flapsig mit zwo Fingern.

Weitermachen. Lasst das Essen nicht kalt werden.

Sprach er noch rückwärts laufend, dabei nahm einen Stuhl mit, worauf er leicht verlegen grinste, ehe er sich dann zur Bar drehte.
Zuletzt geändert von Rumble am 28. November 2019 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Corbeau » 28. November 2019 00:18


In ihren Blick mischte sich Bestürzung und sie wich etwas von Marcus zurück.

"Du 'ast dich nie bei ihm entschuldigt, n'est-ce pas?"

Rumbles Reaktion traf sie wesentlich mehr als sie es sich eingestehen wollte. Doch wen wunderte es?
Noch hatten sie ihr Essen nicht einmal bestellt, doch wirklich Appetit ließ ihr diese Form von Häme nicht....
Dass seine plötzliche "Übelkeit" eher von ihnen als von seinem Boxkampf ausgelöst wurde, daran bestand für sie kein Zweifel.

Bild

 

Tacres
Junker
Junker
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Tacres » 28. November 2019 16:02


Ich bin nicht eifersüchtig. Nur wachsam

Erwiderte Marcus leise mit einem Lächeln.
Rumbles Aktion ließ jedoch seinen Blick von Adhara abschweifen und Marcus blickte zum Alpha der Wölfe.
Dessen Reaktion und auch die daraus resultierende Bestürzung Adharas ließ Marcus kurz seufzen.
Als Rumble sich entfernt hatte sah Marcus wieder zu Adhara.

Wann denn bitteschön? Es gab bisher kein Zeitfenster. Ich auf der Brücke, er Pilot. Dann Gilmore, die Jagd nach den Jüngern.

Marcus blieb dennoch ziemlich ruhig und gefasst.

und ich bin mir ziemlich sicher das es auch in seinem Sinn ist das nicht in aller Öffentlichkeit zwischen Tür und Angel zu machen.
Glaub mir, ich habe es nicht vergessen und werde es auch noch tun. Aber auch so das der geforderte Ernst und Aufrichtigkeit nicht auf der Strecke bleiben.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Corbeau » 28. November 2019 16:35


Wachsam?

Dass er auf ihre Frage, ob sie ihm je Anlass zur Eifersucht gegeben hatte, nicht einging, schob sie auf die Unterbrechung durch Rumbles Abgang.
Doch dass er sich in über einem halben Jahr keine Zeit genommen hatte um sich einmal zu entschuldigen.....

"Kein Zeitfenster? Sérieusement?! In über einem 'alben Jahr 'attest du angeblich keine Zeit um ihn einmal für zehn Minuten in seinem Büro aufzusuchen oder ihm abends mal ein Bier auszugeben?"

Da war es wieder, ihr altes Streitthema....
Adhara schüttelte leicht den Kopf.

"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Du müsstest nur über deinen Schatten springen, einen alten Fehler einzugestehen. Dass jetzt gerade nicht der passende Zeitpunkt dafür ist, ist mir auch klar. Aber mit jedem aufgeschobenen Tag, wo die Erinnerung immer mehr verschwimmt wirkt es weniger ernsthaft und aufrichtig."

Sie senkte den Blick.

Bild

 

Tacres
Junker
Junker
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Tacres » 28. November 2019 19:49


sanft legte er den Zeigefinger an ihr Kinn und sorgte mit leichtem Druck dafür das ihr Blick sich wieder hob.

Hey...ich habe dich bisher nie in irgendeiner Form angelogen und werde damit nicht anfangen.
Die Zeit war und ist immer knapp gewesen.
Und ich weiß das ich über den Schatten springen muss. Der erste sprung dauert leider immer etwas länger


Im grunde genommen war es bei Marcus nicht viel anders wie bei Adhara. Sie hat ihren Sprung zum Studium und zur Perspektive geschafft. Er war noch dabei zu springen.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Corbeau » 28. November 2019 20:07


"Wenn ich dir dabei 'elfen kann, sag mir bitte wie..."

Insgeheim wusste sie selbst nur zu gut, dass sie ihm dabei nicht helfen konnte. Wenn er für den Sprung noch nicht bereit war, konnte sie nichts forcieren. Das hatten Ben und ihre Eltern in den besten Absichten immer wieder versucht und sie nur immer mehr in eine trotzige Abwehrhaltung getrieben...

"Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst."

Mehr als das anzubieten konnte sie im Grunde nicht tun.

"Und bitte vertrau mir genug, dass du nicht bei anderen Männer 'wachsam ' sein musst, nur weil ich mit ihnen gerade mehr beruflich zu tun 'abe. Ich 'abe jahrelang mit Prowdy und Savage in einem Quartier geschlafen ohne dass sie wirklich registriert 'aben, dass ich eine Frau bin.

Woher diese plötzliche Angst bei ihm kam konnte sie sich selbst nicht erklären. Hatte Gilmore sie doch so verändert?

Bild

 

Tacres
Junker
Junker
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Tacres » 29. November 2019 19:10


Richtig Helfen kannst du mir dabei nicht. Ich muss das schon selbst hinbekommen. Aber ich weiß das du immer da bist.

Erneut zog er sie wieder etwas mehr zu sich.

Ich vertraue dir voll und ganz. Aber es liegt ein bisschen in der Natur des Menschen das man "wachsam" ist. Schließlich bist du mir ja nicht egal, you know?

Man sah in seinen Augen wieder leicht dieses verträumte. So wie in Miami. Der besondere Blick der beide unweigerlich immer näher gebracht hatte.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Corbeau » 29. November 2019 19:54


Sein Blick ließ nun auch die letzte Anspannung von ihr abfallen.

Selbst dachte sie für einen kurzen Moment an Athena zurück, als die Blicke der beiden Blondinen am Strand sie ebenfalls dazu veranlasst hatten, ihr Handtuch zu verlassen und auf ihre Existenz aufmerksam zu machen. Wenn auch wesentlich subtiler.... Vermutlich hatte Marcus da gar nicht mitbekommen, dass sie ihr "Revier markiert" hatte.

Adhara musste schmunzeln. "Nicht egal" war ziemlich untertrieben...

Immerhin hatte er für sie zwei Schritte zurück gemacht, auf ein eigenes Kommando verzichtet und war nun, da Nakamura von der Pulsar zurück war, nicht einmal mehr XO.
Ob vielleicht gerade da das Problem begraben lag? Dass sein Selbstbewusstsein dadurch einen ziemlichen Dämpfer erhalten hatte, während ihres gerade stetig wuchs? Auf der anderen Seite hatte er aktuell die Chance, von Admiral West persönlich zu lernen, was ihn mit Sicherheit zu einem besseren Führungsoffizier machen würde...

Sie versuchte in seinem Blick zu lesen, wie es ihm gerade ging.

Hauptsache du läufst nicht weg. Im Dreieck springen ist in Ordnung. Aber nicht weglaufen

Das waren in Miami seine Worte gewesen. Eigentlich waren sie scherzhaft auf ihre früheren Sportarten bezogen gewesen, dennoch hatten sie sich doch recht präsent bei ihr eingeprägt.
Sprang sie noch im Dreieck oder lief sie bereits weg mit ihren konkreten Plänen von einem Wechsel zur Navy und ihrem ehrgeizigen Berufsziel, während er noch mit sich haderte, über seinen Schatten zu springen?
Auch wenn sie nach Gilmore aktuell körperlich ziemlich erschöpft und ausgelaugt war, schien ihr Idealismus stärker denn je zu sein....

"Ich laufe nicht weg... ich springe nicht einmal im Dreieck....", sagte sie leise, fast tonlos und eher in Gedanken als wirklich zielgerichtet.

Wahrscheinlich erinnerte er sich nicht einmal mehr an die Worte aus dem Urlaub...

"Du 'ast immer noch einen kilometerweiten Vorsprung, selbst wenn du auf mich zugehst. Ich 'ole bloß auf....lerne Laufen."

Bild

 

Tacres
Junker
Junker
 
Re: [2703.309] Feierabend auf dem Schießstand

Beitragvon Tacres » 29. November 2019 21:15


er lächelte.

Nur beim Sport....da darfst du auch mal etwas schneller laufen

Allerdings sah Marcus auch wie Gedankenverloren Adhara drein blickte.

Hey. Erde an Adhara. Wo bist du gerade mit deinen Gedanken? Was ist los?

Er wollte wissen was ihr gerade durch den Kopf ging. Doch ihr letzter Satz warf zumindest ein kleines Licht auf ihre Gedanken.

Du hast das Laufen nie verlernt. Ich habe dich lediglich an einer Kreuzung eingesammelt. Und nun haben wir einen gemeinsamen Weg. Und zusammen laufen ist schöner als alleine.

 

VorherigeNächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!