Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
[2704.012] Anfängerglück...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste 18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sphinx
Kadett
Kadett
 
[2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Sphinx » 14. Januar 2020 12:38


Liliana kam frisch geduscht, mit noch etwas klammen Locken auf das Panoramadeck und zog eine Schnute. Die Hände tief in den Hosentaschen der Uniformhose vergraben sah sie sich suchend um, wie ein Drittklässler, der in der Umkleide seinen Sportbeutel vergessen hat.

"So ein blöder Dreck", grummelte die sommersprossige, junge Frau vor sich hin. Sie war vor etwas über einer Stunde gelandet, nachdem sie zum ersten Mal mit den Wölfen eine Mission absolviert hatte. Unfassbar spannend. Gefährlich. Noch immer hatte sie das Feuerwerk des explodierenden Großkampfschiffs vor Augen ... und die durchs All treibenden Leichen. Grauenhaft. Sie seufzte. Diese Bilder würden sie gewiss noch einige Zeit nicht loslassen.

'Wo ist nur dieses scheiß Buch?' Ärgerlich bückte sie sich nach dem Liegestuhl, auf dem sie vorhin übereilt ihr Buch zurücklassen musste, als ihr PDA sie in den Briefingroom beordert hatte. Es war nicht da. Ein Umstand der ihre Laune nicht sonderlich erhellte. Sie drehte sich im Kreis und überblickte das Deck. Einmal, zweimal ... dann sah sie es. Auf einem der Tischchen neben einer der Türen. Offenbar war hinter ihr aufgeräumt worden. Sie verdrehte die Augen, obwohl ihr vollkommen klar war, dass sie sich gerade wie eine dreizehnjährige benahm. Dann stapfte sie auf das Buch zu, als wäre dieses Exemplar Trivialliteratur der Grund für ihre schlechte Laune. Und als könnte sich das Buch gleich ein paar Takte anhören.

Die erste Mission mit den Engeln war so tadellos abgelaufen. Super Start, Kommunikation 1A, Asteroidenfeld bezwungen wie eine Göttin, erster Abschuss, sichere Heimkehr ohne einen Kratzer in Lack oder Schutzschilden. Lob von allen Seiten. Die Taufe auf dem Flugdeck. Gott, was war sie stolz. Einfach Hach.

Und jetzt? Sie wollte einen guten Eindruck bei den Wölfen hinterlassen, aber das war gehörig schief gegangen. Der Start war holprig. Dieser Vogel Joke nervte ohne Ende und machte Lily nervös. Sie war Rumble in der Formation so bedingungslos und vor allem hirnlos gefolgt, dass sie den erstbesten Asteroiden fast frontal gerammt hätte. Sie hatte sinnlos Raketen verschwendet, weil alle im Nirvana gelandet waren, nur nicht in ihrem Ziel. Sie hatte die Funkdisziplin vergeigt und war dann auch noch auf ihre langweilige Art zu fluchen hingewiesen worden. Bitte was? Unfassbar! 'Diese verschwitzte Tarnkappenmamba hat mich noch nicht richtig fluchen erlebt!' Sie fand die Steuerung des schweren Jägers zum kotzen. Als wenn man nen dicken, alten Haflinger zum Sprungreiten missbrauchen will. Bis auf den Kratzer vom blöden Geschützturm hatte sie nicht ein einziges mal getroffen. WTF!? Sicherlich war sie schon das Gespött des ganzen Trägers. Jedenfalls hatte sie ihre eigenen Erwartungen an sich "leicht" untertroffen. 'Vermutlich schicken sie mich zurück zur Akademie.' "Das Mädchen ist zu jung für das echte Leben. Gebt ihr noch ein paar Jahre Bücher in die Hand! Warum hilft sie nicht besser in der Kombüse aus!?", raunte sie mit Verachtung in der Stimme vor sich hin.

Kurz vor dem Buch hielt sie plötzlich inne und blinzelte ein, zwei Tränen aus den Augenwinkeln. "Verdammter Scheiß!", brummte sie und ballte die Fäuste. "Das ist nicht das, was geplant war, Demoiselle", scholt sie sich selbst.

Dann griff sie nach dem Buch. Die Lust zu lesen war ihr gehörig vergangen. Sie musste erstmal runterkommen.

Nachdem sie einige Momente einfach stumpf dastand und schwer atmete, setzte sie sich auf einen der Liegestühle und schloss die Augen. Einatmen, ausatmen. Vielleicht wäre autogenes Training jetzt genau das Richtige. Ehrgeiz war ein Antrieb, konnte aber auch zum Klotz am Bein werden, wenn man zu emotional war.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Ravenclaw » 14. Januar 2020 13:51


*im Hintergrund, in einer der spärlich beleuchteten Ecken nutzte Raven die freie Zeit um ein paar Umbauten zu planen, die er für den Bomber im Sinn hatte. Der Erste Flug war in Ordnung, doch hier und da gab es etwas Verbesserungsbedarf.
Aus den Augenwinkeln sah er Sphinx auf das Panoramadeck kommen. Ihre leicht aufgebrachte Art entging ihm nicht.
Er legte das PDA zur Seite und sprach dann mit ruhiger Stimme um sie nicht zu erschrecken.*

In der Regel sind Pläne nur solange gut bis man sie in die Tat umsetzt

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Sphinx
Kadett
Kadett
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Sphinx » 14. Januar 2020 14:10


Immer wieder sprach sie sich in Gedanken ihr Mantra vor, als plötzlich eine Männerstimme erklang. "What the...?!", brummte sie und öffnete ein Auge. Doch da waren nur Sterne hinter dem großen Panoramafenster zu sehen. Etwas umständlich drehte sie sich auf der Liege und kniff raubkatzengleich die Augen zusammen, während sie das Deck absuchte. "DAS ist jetzt nicht dein ernst, oder?", frug sie einfach in das Nichts, denn sie hatte Mitch noch nicht entdeckt. Geistesgegenwärtig fügte sie dann noch, etwas kleinlaut, ein "...Sir?" an. Man wusste ja nie.

'Wie peinlich ist das denn? Was für ein scheiß Tarnchamäleon spukt hier rum?' Dann erkannte sie ihn quasi in der hintersten Ecke. Sie runzelte die Stirn und fragte etwas unsicherer: "Sie haben alles mitbekommen, mhm?"

Sie rappelte sich etwas auf. Sie hatte noch immer nicht erkannt, wer genau da saß. Sie hatte nicht genug Worte mit Mitch gewechselt, um ihn bereits an der Stimme zu erkennen. Die meisten Worte waren auch per Funk gefallen, wo man völlig anders klang, als wenn man etwas wie Gandalf aus der Dunkelheit heraus raunte.

"Ähhhh ... Verzeihung! Ich ... das war nicht ... ich ... Also ich probe für ein Bühnen- ... ähhh ... Theaterstück, müssen Sie wissen." Dann hob sie übertrieben schlecht geschauspielert die Hände abwehrend. "Also bitte bloß nicht wundern! Ich dachte, ich wäre allein. Verzeihung ... Verzeihung."

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Ravenclaw » 14. Januar 2020 14:45


*unweigerlich musste Raven aufgrund ihres Verdichs der Ausrede lachen.
Er stand auf und trat in etwas bessere Lichtverhältnisse. Mit einen Grinsen und eine "Komm runter" handbewegung sprach er zu Spinx*

Bleib Locker. Entspann dich. Wir sind hier unter uns

*langsam trat er auf sie zu, wahrte aber den nötigen Abstand um nicht aufdringlich zu wirken. Die Hände hatte er nun in den Hosentaschen vergraben*

Wir haben alle mal klein angefangen.....die Erfahrung wächst mit der Zeit. Learning by Doing...etwas, was man nicht auf der Akadenie lernt

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Rumble » 14. Januar 2020 14:55


Die Türe zum Panoramadeck öffnete sich. Ein Gesicht zwischen Wut und Traurigkeit zeigte sich. Rumble gekleidet in dem Wolvesmantel betrat das Deck. Er war, auch wenn es wirkte als müsse man sich anstrengen so ein Gesicht zu machen, tief in Gedanken. Nach ca. 3 Schritten stoppte er, die Tür hinter ihm schloss sich wieder. In seinen Händen zwei Gläser.

Oh, sorry wollte nicht stören.

Die typische Aussage wenn man eigentlich selber alleine sein wollte, doch die Frage stellt sich immer wieder, wie soll man auf einem Kahn dieser Größe und der Anzahl an Besatzung jemals alleine sein. Gut, müsste sein Quartier reichen. Harley könnte er auch einen uberrachungsbesuch abstatten.

So dreht er fast auf dem Absatz und Schritt wieder Richtung Tür.

Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Corbeau » 14. Januar 2020 15:37


... wo er fast in Adhara gerannt wär, die gerade voll bepackt mit ihren Lernutensilien aus dem Lift stieg.

"Zut... Bordel de merde!", zischte sie leise, als ihre Unterlagen sich auf dem Boden verteilten.

Von der Hocke aus, ihre Sachen zusammenkramend schaute sie hoch. Es war Rumble...mit seinem typischen Gesichtsausdruck. Er hatte zwei Gläser in der Hand- und ging alleine. Innerlich schüttelte sie den Kopf. Er würde zu den Leuten gehören, zu denen sie trotz gutem Willen wohl keinen wirklichen Zugang kriegen würde...

Bild

 

Rumble
Captain
Captain
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Rumble » 14. Januar 2020 15:47


Rumble hockte sich ebenfalls ab stellte die Gläser auf dem Boden ab und sammelte ein Teil ihrer Unterlagen mit auf. Er übergab ihr den kleinen Stapel Papiere und flüsterte fast schon. Man konnte ihn aber dennoch gut verstehen.


"Es tut mir leid, Ensign. Ich war wohl gedanklich abwesend."

Er stellte sich wieder hin und reichte ihr die Hand um ihr hoch zu helfen. Wolbemerkt als reine Geste der Entschuldigung und Höflichkeit.

Bild

 

Sphinx
Kadett
Kadett
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Sphinx » 14. Januar 2020 16:04


Lily hatte als Reaktion auf Mitchs beruhigende Worte den Kopf etwas hängen lassen und tief geseufzt. 'Klar. Sicher hat er Recht, aber genügt mir das?' Dann öffnete sich der Fahrstuhl, Rumble trat ein. Irritiert über dessen Worte drehte Lily den Kopf und sah zum Colonel. Sie hob eine Hand offen. 'Wieso ahnt er, er stört?' Dann sah sie zwischen Mitch und sich hin und her. Sie standen zwar einige Schritte auseinander, aber ... Konnte man das falsch verstehen? Moah, sie hatte gar keine Lust darauf bereits in der zweiten Woche als Trägerflittchen dazustehen. Schnell haspelte sie hinterher, als Rumble sich schon wieder abwendete: "Nein, Sir. Sie stören doch nicht. Wieso sollten sie? Wir würden nie ..." BÄM! Schon wieder wurde sie rot.

Dann öffnete sich erneut die Fahrstuhltür. Adhara trat ebenfalls ein und es folgte eine etwas unelegante Slapstick-Einlage.

Lilianas Augen weiteten sich vor Schreck, doch sie reagierte schnell. Diese Talent musste sie sich sogar selbst eingestehen. Sofort war sie zur Stelle und half beiden beim Aufstehen und beim einsammeln der Papiere. "Ich hoffe Sie haben sich beide nichts getan?", fragte sie ehrlich besorgt.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Corbeau » 14. Januar 2020 16:17


"Merci. Schon ok.... "

Das war es eigentlich nicht, denn auch wenn sie nun alles wieder in der Hand hatte, waren einige Blätter und Notizen nun unsortiert und statt zu lernen -wie geplant-würde sie nun erst einmal alles ordnen müssen.
Dennoch zog sie die ausgedruckte der PDA- Version vor. Sie erinnerte sich noch, wie bei ihrem ersten Studienanlauf im ersten Semester Eddie mit einem falschen Tastendruck eine Woche Arbeit an seiner Hausarbeit zunichte gemacht hatte.

Dass nun auch die neue Kadettin das Ganze mitbekommen hatte, war ihr ein Bisschen peinlich.

"Soviel zu Dingen, die man auf der Sewastopol vermeiden sollte... "

Ihr Blick fiel recht dankbar auf Mitch, dass er nicht auch noch angelaufen kam.

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [2704.012] Anfängerglück...

Beitragvon Ravenclaw » 14. Januar 2020 16:36


*Da war er wieder. Der alltägliche Wahnsinn an Bord eines Trägers. Jeder lief jedem übern Weg, und manchmal, so wie gerade, läuft man zusammen.
Raven betrachtete das Schauspiel aus der Entfernung. Sich mit in die Traube aus aufsammelnden Menschen zu stürzen wäre zuviel des Guten.
Ein kleiner Seufzer drang aus ihm hervor.*

Willkommen im täglichen Wahnsinn auf der Sewastopol

*grinste er nur. Corbeau nickte er begrüßend zu. Für Eine Begrüßung für Rumble blieb gar keine Zeit, so schnell machte er wieder kehrt.
Allerdings fand er es auch amüsant das Spinx sich direkt beim Alpha rechtfertigen wollte. Immer gleich hinter allem eine Affäre zu vermuten, das verstand Raven bis heute noch nicht.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!