Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Bonne anniversaire
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 196 Beiträge • Seite 10 von 201 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Tacres
Junker
Junker
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Tacres » 13. Februar 2020 13:12


Marcus lächelte kurz. Das "Komplexe" system der Raumstreitkräfte ist an und für sich gar nicht so komplex wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hatte.

So komplex ist es gar nicht. Es gibt analogien in allen Teilstreitkräften.
Ich bin hier an Bord der CAG, der CommanderAirGroup. Zuständig für die fliegenden Einheiten, die Einteilung der Flug-, Bereitschafts- und Ruhezeiten für die Piloten, die Umsetzung der Einsatzpläne und alles was noch dazu gehört.
An der Spitze steht Admiral West, vertreten durch Cmd Nakamura, dem Einsatzoffizier. Da aber eine Person nicht alles alleine überblicken kann ist sie auf Hilfe angewiesen. Und dafür gibt es die Stabsabteilungen. Taktik, Kommunikation, Versorgung, Technik, Fliegende Truppe, Marines


Während Marcus sprach hatte er eine lockere freundliche Haltung. Er versuchte mit seiner Wortwahl das Komplexe System verständlich zu erklären.

Bei den Marines ist es nicht anders. Es gibt den Kompanieführer und unter ihm die Leute die im jeweiligen Aufgabengebiet ihm zuarbeiten. Versorgung mit Material und Ausrüstung, eine Abteilung für die Planung der Einsätze, eine zuständige Person für die Kommunikationstechnik und so weiter.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Ravenclaw » 13. Februar 2020 13:28


*Phonsys Kommentar rief bei Raven zunächst eine hochgezogene Augenbraue hervor, wandelte sich dann aber in ein schmunzeln.*

Da glaub ich nicht dran Phonsy, aber ihre Zuversicht in allen Ehren.

*erneut blickte Raven zu der kleinen Technikertruppe und dann wieder zu Adhara.*

unter 4 Augen ist denk ich auch die bessere Wahl.

*wie es der Zufall wollte, stand Samantha auf und begab sich in Richtung Theke. Dabei kreuzte sie unweigerlich erneut die kleine Geburtstagsgruppe.
Raven atmete einmal kurz durch und machte einen Schritt zur Seite*

Miss Teagan, haben sie kurz eine Minute?

*Sam blieb stehen und schaute Raven mit neutralem Blick an*

Bild

Was gibts denn LtCol?

*im gegensatz zu Beginn hatte ihre Stimmlage einen neutralen Klang. War aber dennoch freundlich und respektvoll. Raven und sie standen nur wenige Schritte von Adhara und dem Rest weg. Zwei Armlängen wären es nur gewesen.*

Wegen neulich auf dem Flugdeck. Ich wollte mich für mein Verhalten entschuldigen. Ich war ihnen gegenüber nicht ganz fair in meiner Wortwahl. Sie haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet und dafür wollt ich mich novhnal bedanken.

*Sams Blick blieb weiterhin neutral und aus ihrem Mund kam nur ein knappes "Okay".
Der einzigste Unterschied war das sie diesesmal ein ehrliches lächeln aufsetzte.
Doch Raven wirkte etwas verwirrt. Okay? Das war alles?
Aber hatte er selbst mehr erwartet?
Für einen kurzen Moment kam ein unbehagliches Schweigen auf ehe Raven reagierte*

okay.......ähm....das wollt ich ihnen nur sagen.....und.....ähm...dann noch einen schönen Abend....

Ihnen auch

*ein kurzer Blick und Sam setzte ihren Weg in Richtung Theke fort während Raven sichtlich etwas verwirrt zurückblieb und mit einem leicht nachdenklichen Gesichtsausdruck und hochgezogener Augenbraue sich wieder dem Geburtstag widmete*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Try Again
Captain
Captain
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Try Again » 13. Februar 2020 13:33


Braggs Gesichtsausdruck spricht Bände. Würde Tacres den Versuch machen, einem Esel die Relativitätstheorie näherzubringen, würde es wohl ähnlich aussehen...

"Welchen Zweck erfüllt dann Commander Nakamura, während Admiral West voll dienstfähig ist ? Ich sehe den Nutzen einer Vertretung, aber... die Stabsabteilungen könnten doch dann direkt an ihn berichten und entsprechend von ihm seine Befehle entgegennehmen, oder er kann spezifische Aufgaben auf die Führer der jeweiligen Abteilungen delegieren...stehen Sie somit auch einer Stabsabteilung vor oder ist Ihre Position herausgelöst ? Wenn ja, warum ist das so ?"

Seine Stimme ist eindeutig von Neugier beseelt und wirkt keinesfalls abfällig.

"Ein paar Jahre nach Beginn meiner Laufbahn kam der Moment, als ich wusste, dass ich genug gesehen hatte. Seitdem habe ich sehr viel mehr gesehen, aber ich habe es ausgeblendet. Die Seele erträgt nur eine gewisse Menge."

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Corbeau » 13. Februar 2020 15:15


Phonsy hatte offenbar auch ein Ohr mit bei ihrem Gespräch gehabt und war mit der Meinung, dass Mitch sich entschuldigen sollte.
Das Kompliment ließ sie leicht erröten. Nach wie vor war sie so etwas nicht gewohnt und konnte nicht allzu gut mit Komplimenten umgehen. Bei Marcus war es etwas anderes, sah er sie schließlich mit den Augen eines verliebten Mannes... Und er kannte sie aus den Landurlauben auch etwas gestylter wenn sie feiern gegangen waren.

Jedoch musste sie sehr über Mitchs Gesichtsausdruck lachen, als Phonsy der Meinung war, dass da eventuell nach einer Entschuldigung noch was laufen könnte. Allerdings schien er auch nicht vollkommen abgeneigt zu sein- und schien es mit der Entschuldigung recht eilig zu haben- denn er fing sie bei der ersten Gelegenheit ab.

In der Zwischenzeit erklärte Marcus Phonsy die Strukturen bei der Navy, was in ihr ein kleines deja vu zu Weihnachten hervorrief. Phonsy mochte vielleicht etwas schwerer von Begriff sein als ihr Vater, doch zeigte er im Gegensatz zu ihm wenigstens mehr Interesse.
War sie versucht gewesen, die beiden zu ermahnen, dass das gerade etwas zu dienstlich für ihren Geschmack war, ließ sie sie doch gewähren. Für Phonsy waren es wichtige Informationen und Marcus, der Privatgespräche jenseits des Quartiers bisher vermieden hatte, hatte eine sichere Ebene, auf der er sich noch innerhalb seiner Komfortzone unterhalten konnte. Ihre Hand strich sanft über seinen Rücken.

"Warum setzen wir uns eigentlich nicht?! Ist doch ungemütlich- und die verfluchten Schuhe bringen mich langsam um...", seufzte sie und nahm sich ebenfalls ein paar Erdnüsse. Als Stehparty war das Ganze eigentlich nicht gedacht.

Bisher war Tom der Einzige, der saß. Und das sogar schon ziemlich lange.
Als Mitch bereits nach erstaunlich kurzer Zeit zurück an den Tisch kam, waren ihre Augen neugierig auf ihn gerichtet.

"Und?"

Bild

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Ravenclaw » 13. Februar 2020 15:48


*zurück am Tisch, nahm er auch Platz. Einen kurzen Moment lang versuchte er das gerade geschehene einzuordnen als Adhara nachfragte*

Okay......sie sagte einfach okay.

*man konnte richtig verstehen wie sehr es gerade in Raven ratterte. Ob es nun mit der sagenumwobenen Frauenlogik zu tun hatte oder etwas anderes dahintersteckte konnte er absolut nicht sagen.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Corbeau » 13. Februar 2020 16:09


Adhara grinste. Meistens war nichts wirklich okay, wenn eine Frau das sagte. Doch in dem Fall hatte sie eine andere Vermutung, auch wenn sie Tonfall und Körperhaltung gerade nicht mitbekommen hatte, da sie sich auf Marcus und Phonsy konzentriert hatte.

" 'ör auf, uns verstehen zu wollen", grinste sie frech.

"Zu 90 Prozent verstehen wir uns nicht einmal selbst...."

Sie musste lachen.

"Ich nehme an, sie möchte in Zukunft sehen, dass den Worten Taten folgen... Und bis dahin darfst du ruhig zappeln."

Bild

 

Tacres
Junker
Junker
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Tacres » 13. Februar 2020 16:37


Phonsys nachfragen ließ Marcus einen Moment lang überlegen. Er suchte die richtigen Worte um es verständlich erklären zu können.

nun...wie soll ich es erklären. Nakamura entlastet den Admiral. Sämtliche meldungen und berichte die von den abteilungen kommen werden sortiert nach prioritäten und dann geordnet und zusammengefasst dem admiral zu getragen.
So hat der Admiral genügend freiraum um sich um die extrem wichtigen dinge zu kümmern. Ein täglicher Sensorbericht muss er nicht komplett durchlesen solange es keine besonderen vorkommnisse gibt. Meine abteilung ist die fliegende Truppe.


Marcus machte eine kurze Pause in der er auch Adharas Berührung registrierte. Dezent gab er ihr eine Antwort zurück während er sich weiter mit Phonsy unterhielt.

Stellen sie sich das ganze als eine Art Fernsehprogramm vor. Es gibt unzählige Kanäle die einem etwas mitteilen wollen. Das sind die Stabsabteilungen. Cmd Nakamura fungiert als eine Art Filter und sucht die wichtigsten Infos raus die dann kompakt und leicht verständlich beim Admiral landen. Dieser trifft eine Entscheidung, gibt diese an Nakamura zurück und von dort werden dann die einzelnen Anweisungen weiter gegeben. Man nennt das grob zusammengefasst auch Auftragstaktik. Die Abteilung bekommt einen Auftrag und ein zu erreichendes Ziel vorgegeben. Wie dieses Ziel erreicht wird bleibt der Abteilung selbst überlassen. Innerhalb der Abteilung wird dann mit klaren eindeutigen Befehlen gearbeitet. Die sogenannte Befehlstaktik.

Marcus war vollkommen im Tunnel drin bei seinen Erklärungen. Er konnte nicht mal mehr einschätzen ob das, was er sagte auch verständlich gewesen ist.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Ravenclaw » 13. Februar 2020 17:23


*fragend sah Raven zu Adhara und wechselte immer wieder mal den Blick zu Mako*

Wie denn Zappeln? Das ich mir nicht die Mühe machen muss euch Frauen zu verstehen...das habe ich schon vor langer zeit gemerkt. Aber wo manchmal scheinen selbst einfachste dinge total kompliziert zu sein...oder täuscht das?

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Paladin » 13. Februar 2020 19:38


Das "Auflösen" der Fernbeziehung könnte aber auch beinhalten das ich diesen Träger wieder verlasse....Aber das soll nicht das Thema für heute Abend sein. Ich wünsche noch ein leckeres Speisen.

<--dann wieder zu den anderen zurück schlendert und daher zum Glück nichts von dem Bomberumbau mitbekommen hat das nicht bei ihm angemeldet wurde. Nach dem ankommen sich setzt und zu einem Bier greift

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Bonne anniversaire

Beitragvon Corbeau » 13. Februar 2020 20:00


"Zappeln lassen in dem Sinne, dass sie dich mit einem Okay abgespeist und du dir nun einen Kopf darüber machst, was das bedeutet"

Noch immer hielt Marcus Phonsy einen Vortrag und benutzte inzwischen anschauliche Bilder wie Fernsehprogramme, die in diesem Kontext allerdings noch mehr verwirren konnten.
Ob Phonsy ihm folgen konnte?

Inzwischen kam dann auch Alexandr zurück an den Tisch und schnappte sich Bier Nummer drei während sie selbst noch an Sektglas Nummer 1 nippte.

"Durst 'abt ihr offensichtlich. Wie sieht es mit 'unger aus? Sollen wir etwas bestellen?", fragte sie in die Runde, da sie nun vollzählig waren und alle saßen.

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!